Gibt es noch Bikeparks in der Rhön ???

Ja, der Feuerberg ist dicht (dort gibt 's auch mit den einzigen (für 'nen Radtransport geeigneten) Sessellift in der Rhön, jedenfalls ist 's der Einzigste in Nordbayern).
Ansonsten ist mir in der Rhön kein Bikepark bekannt.
 
ich komm aus bad neustadt
ich hatte mal vor zum bürgermeister zu gehn und dem nen vorschlag zu machen ne 4x strecke in bad neustadt zu bauen, hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht, werd ich aber noch irgendwann machen

ich denke halt bei ner 4x strecke hat jeder mountainbiker spaß, ob nen touren fahrer oder einer der dirt fährt oder nen dhler
 
Find ich gut:daumen:,da 4x mal was neues wär und viell. würden sich damit dann ein paar Leute mehr fürs "radfahren" interressieren,ich hab mir auch schon mal gedacht zum Bürgermeister zu gehn und zu fragen ob wir ein paar northshores in den Wald zimmern dürfen
oder mindestens ne Dirtline, genug Bauschutt und vom Kisalis(therme) gibt noch.
 
es müssen halt nur genug leute mitmachen dann hat der bürgermeister bestimmt nix dagegen
wenn die skater nen skatepark haben dann sollen die mountainbiker auch etwas kriegen wo sie fahren können und da wär ne 4x strecke ideal
 
ich bin mir nicht ganz sicher aber der bikepark silbersattel bei steinach ist zwar in thüringen müsste aber trozdem in der röhn sein. Ich glaube auch dass es der von bad kissingen aus näheste ist
 
ich bin mir nicht ganz sicher aber der bikepark silbersattel bei steinach ist zwar in thüringen müsste aber trozdem in der röhn sein. Ich glaube auch dass es der von bad kissingen aus näheste ist


setzen 6, in geo.

ist thüringen und liegt im thüringischen schiefergebierge. ist von der eingentlichen röhn dann doch nen stückchen weit weg.
 
Ich hab' mal in Neustadt/Saale 'nen zerbrohenen alten LX-Umwerfer am Wegesrand liegen sehen, aber ansonsten glaube ich kaum, dass es in der Rhön noch Bikeparts gibt.
 
jau, der feuerberg iss kein bikepark mehr. man kann noch ein paar strecken fahren, sind nur die holzteile oben weg, aber weiter unten muss man sich den weg von ästen und laub freischaufeln. wollten wir schon machen, aber wie immer: keine zeit.......

also ich kenne mich mit ober- und unterfranken und so nich aus, aber bei fürth hat nen bikepark aufgemacht.
http://www.bikepark-osternohe.de/
 
jau, der feuerberg iss kein bikepark mehr. man kann noch ein paar strecken fahren, sind nur die holzteile oben weg, aber weiter unten muss man sich den weg von ästen und laub freischaufeln. wollten wir schon machen, aber wie immer: keine zeit.......

also ich kenne mich mit ober- und unterfranken und so nich aus, aber bei fürth hat nen bikepark aufgemacht.
http://www.bikepark-osternohe.de/

osternohe ist mal so ungefähr 140km von schweinfurt weg
so ungefähr zwischen nürnberg und bayreuth
also net bei fürth
ja schon schade um den feuerberg :heul:
 
Vorallem haben die "Berge" in der Rhön echt gutes Potential und die Strecken wären sicher etwas länger als in Osternohe. Die Infrastruktur stimmt auch...ich verstehe wirklich nicht, warum sich da nichts tut...vllt sehen sie ja am Beispiel von Osternohe, dass sich das doch lohnen könnte.
 
Der Bikepark wurde wegen "Naturschutz" wieder geschlossen? Ich dachte weil zu wenig los war??
Wo ist der Sinn einen Park zu bauen und ihn nachträglich wegen "Naturschutz" wieder zu schliessen?
Ich kann mir das nicht als Grund vorstellen.
Dass Naturschutz bei dem Neubau eines Parks eine Rolle spielt, damit kann ich mich eher anfreunden...schade eigentlich!
 
ich glaub mit der schließung vom feuerberg war das so, dass der betreiber ne neue downhillstrecke bauen wollte die wurde aber irgendwie nicht genehmigt dann wurde alles dicht gemacht, aber ich glaub der naturschutzbund hatte auch was dagegen weil angeblich flurschäden entstehen. im frühjahr dieses jahres wollten skilift betreiber ihren lift auf sommerbetrieb umrüsten und die leute mit so ner art gelände bobbycars in groß(keine ahnung wie die dinger heißen) den berg runter fahren lassen, wurde auch nicht erlaubt weil dadurch die wiesen zerstört werden und dann der ganze berg kahl aussieht. die ganzen lifte in der rhön werden sowiso bald vergammeln und abgebaut weil im winter gibts auch noch kaum schnee bei uns und deswegen lohnt es sich nicht nen skilift zu betreiben.
mountainbiker gibts in der rhön genug da würd sich nen bikepark schon lohnen.
 
Hallo zusammen

z.Z. gibt es hier wie schon gesagt nur den feuerberg, der leider dicht ist.

Ich selber komme aus Münenrstadt, fahre gern DH / FR und habe hier auch schon um Münnerstadt einige sachen gebaut, die aber leider immer wieder vom Förster zerstört wurden ( normal eben ;) ).

In Schweinfurt gibt es einen Verein ( www.bike-unit.de ) die auch schon einen Dirt Park gebaut haben, dieser aber nur von vereins Mitgliedern genutzt werden darf. Werde demnächst versuchen mit wem von denen kontakt auf zu nehmen um mal was in richtung DH / FR strecken erreichen zu können... natürlich auf legalem wege ;)

Wenn ihr wollt könnt ihr euch mal melden, je mehr leute es gibt, desto besser ist es :)

4x / DH / FR / NS ... sowas fehlt hier eindeutig :lol:
 
Zurück
Oben Unten