Gibt es noch Bikeparks in der Rhön ???

@stanchen91

wenns nächstes wochenende klappt, kein problem, muss halt vom wetter her passen ;)


@röhnshrederer

illegale strecken schön und gut, in schweinfurt gibts auch welche, mittlerweile fahren da täglich polizei streifen rum, jeder der diese strecke fährt und erwischt wird, bekommt ärger... soviel zum streckenbau.

anfangs gehts noch gut, wird man dann nur von einer falschen person gesehen, die meldet das dem förster oder sonstwem, die gehen zur strecke und schwupps ist diese kaputt und daraus hab ich gelernt, versuch es jetzt lieber legal.

illegale strecken bringen es nicht, leider aber wahr, habe hier bisher schon 4 strecken gebaut und allesamt sind kaputt gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rhönshredder: Die Einstellung von deinem Freund find ich soooooo schlecht!
Versuch trotzdem dein bestes bei den anderen und dann sehn wir weiter.

@Mr. Stinky: Wetterabhängig? Junge, wenns regnet ists viel geiler als wenns nicht regnet. :D
Nee, scherz bei Seite. Wann, wie und wo sagst mir einfach mal per Mail, dann weis ich bestens bescheid.
 
Servus Leute!

So könnte es vielleicht mal aussehn, wenns klappen würde!

4 Cross Strecke
4CrossStrecke.jpg


Northshore
Northshore.jpg



Lasst mal was hören. :D


MFG Daniel
 
Na hoffentlich wird es diesmal wahr. Die Winter in der Rhön sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Deshalb begrüße ich es auch dass sich die Betreiber, Behörden und die verschiedenen Interessensgruppen einigen konnten.

:daumen::daumen::daumen:
 
wenn man dran denkt was zu unternehmen, gehts auch schon aufwärts, das hört sich vielversprechend an!!! :)
 
aus der mainpost

obs dann wirklich so ist weis ich nicht, aber denk schon weil 4x, freeride und downhill strecke gabs vor der schließung 2006 auch schon
die slopestyle line wär dann was neues

wird nen geiler bikepark, ist dann für jeden was dabei
 
Heute war noch eine Info in der Rhön- u. Saalepost. Der Gemeinderat von Sandberg hat auch sein Einverständnis gegeben. Das LRA Rhön-Grabfeld wohl im Vorfeld auch schon.

Einer Wiedereröffnung des Bikeparks Feuerberg mit vier genehmigten Strecken steht nun von offizieller Seite aus nichts mehr im Wege.
 
Heute war noch eine Info in der Rhön- u. Saalepost. Der Gemeinderat von Sandberg hat auch sein Einverständnis gegeben. Das LRA Rhön-Grabfeld wohl im Vorfeld auch schon.

Einer Wiedereröffnung des Bikeparks Feuerberg mit vier genehmigten Strecken steht nun von offizieller Seite aus nichts mehr im Wege.


oh man oh man das wäre geil, endlich nen bikepark vor der tür, nix mehr illegal bauen ... :cool:
 
Auch die haben es endlich verstanden, dass immense Kaufkraft hinter uns Bikern steckt! Und mit dem Geschäftsführer kann das nur was werden!
Ich freu mich!
 
So bin wieder da .
Dann hat sich des alles ja von selbst erledigt,oder?
Find ich geil das jetzt endlich mal was gebaut wird und eigentlich haben die Liftbetreiber auch ein gutes Los gezogen ,da ja im Winter nichts los ist.
 
War ,als er noch Offen war,auch einige Male dort. Fand ihn damals schon Top,war für jeden was dabei. Hoffen wir das Beste :daumen::daumen:
 
Hallo, wir fangen am Samstag, den 22.11. um ca. 9,00 Uhr mit dem Bau der Downhill-Strecke an. Bei Wind und Wetter.
MfG.
Didi
 
Hallo, wir treffen uns unten, lassen uns dann mit dem Lift rauffahren und arbeiten uns dann nach unten durch. Gebuddelt wird bis es dunkel wird so ca. 16,30 Uhr.
MfG.
didi
 
Die Internetseite der Feuerberglifte (http://www.feuerberglifte.de)zeigt momentan folgende Info:

Zitat:
"Infos für Sommersportbegeisterte...

Die endgültige, rechtsverbindliche Genehmigung für unseren Bikepark liegt nun vor.

In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden konnten wir
unter Leitung unseres Bikeparkmanagers Dieter Händel einen Guten
Kompromiss finden, mit dem wir alle leben können.

Die Sommersaison beginnt am 1.05.2009 und endet am 31.10.2009.

Die geplanten Öffnungszeiten sind folgendermaßen festgelegt:
Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag von 9:15 bis 17:00 Uhr
Sonntag von 9:15 bis 17:00 Uhr

In Kürze schalten wir unsere Internet-Sommerseite für die Bikewelt Rhön wieder auf.
Bitte noch ein wenig Geduld.
Fragen könnt ihr gerne an [email protected] stellen."
 
also ich komme aus der richtung wü. und hab gehört im "steinbruch" in würzburg (i-wo im wald) solln schon so einige geile stellen sein, wollte auch mal hin aber wie immer: keine zeit... :D

gut so wie ich von nem bekannten gehört habe sind nur die spuren verwischt, also man hat nicht wirklich nen guten flow, aber gute drops und so sind schon dort, würde sich also lohnen hinzufahren. aber nen richtigen bikepark sollte man nicht erwarten, denn dort heisst es hoch SCHIEBEN und runter RIDEN.

is so eher der FR/DH stil

naja sommer wirds zeit :D juhu, wie ich mich freu...
 
Zurück
Oben Unten