gibt es owl biker hier??

Lola_radelt schrieb:
Tja, da hast Du aber nicht richtig geschaut..... sind das auf der Seite (Dein Link) die DT Champion (die hatte ich vorher drin - steht auch so in meinem Posting ;) )??? *fg*

[/url]

Sollte CD wirklich DT Speichen in deinem Bike verbaut haben, so will ich die sterblichen Überreste der alten Bespeichuing als Spagetti essen :bier:

Cool-2

N'abend,

ich hab auch gerade noch einmal die Fangopackung meines Bikes erneuert :D und bin auch nur von unten nass und dreckig geworden. Es waren allerdings nur 36 km aber dafür ordentlich Höhenmeter (hoffe ich jedenfalls). Naja, anschließend hat das Bike dann auch den Gartenschlauch gesehen....es wurde aber auch allerhöchste Zeit.
@Cool-2: die sind aber bestimmt schwer verdaulich ;)

So long

cool-2 schrieb:
Sollte CD wirklich DT Speichen in deinem Bike verbaut haben, so will ich die sterblichen Überreste der alten Bespeichuing als Spagetti essen :bier:

Cool-2

Wohin soll ich sie schicken? :D :D :D
Aber leider habe ich nur noch eine Speiche als Andenken - der Rest liegt bei Borowicz. Eine zum Probieren sollte aber erstmal reichen, oder? Und vergiss den Tomatenketchup und den Parmesan nicht :D :D :D
Noch wichtig - immer schön mit :bier: nachspülen :lol:

heli01 schrieb:
Hi Tanja,

tja, wie soll ich es sagen.....wärst du heute ans Telefon gegangen hätten wir uns zusammen die Fangopackung holen können :D so musste ich mich ganz alleine durch den Schlamm kämpfen :rolleyes:

Tach Norbert,

wann hattest Du denn angerufen?

Ich war heute von 14 Uhr bis 17 Uhr im Fitnessstudio am Arbeiten - ich habe halslose Monster gehütet :D :D :D (ich übernehme da aushilfsweise die Kinderbetreuung).
Schade, ich wäre gerne mitgekommen ;).

Greetz
-Tanja-

Hi!

cool-2 schrieb:
Hi, hier ein Link zu DT Swiss
...
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=spokes.bikedetail&id=7
Also 2mm am Nippel, 1,8 in der Mitte und 2mm an der Kröpfung.
Schon klar, das sind die Competition, drin waren aber die Champion ;)
Die Competition, die jetzt im Laufrad sind, gehen durchaus als Referezenspeiche durch, mehr Speiche braucht kaum jemand.
cool-2 schrieb:
Sollte CD wirklich DT Speichen in deinem Bike verbaut haben, so will ich die sterblichen Überreste der alten Bespeichuing als Spagetti essen
Ui, da hast Du aber Glueck, wir haben nur noch eine davon in der Garage ... halt, es gibt ja noch das vordere LR. Mit einem netten Dressing und Rotwein vielleicht garnicht so übel :daumen:
Laut CD waren die DT-Champion in 1.8mm verbaut, und nominell stimmt dies auch - durchgehend 1.8mm und DT-Label auf dem Endpin. Laut Datenblatt haben diese auch annähernd gleichen Eigenschaften wie die Competitions: Chrom-Nickelstahl (gemeinhin Edelstahl) und Zugfestigkeit bis 1100N/mm^2.
Was an den von CD verbauten Speichen auffällt: Das DT-Logo im Endpin ist eingeschlagen statt wie ueblich herausstehend. Da vermute ich schon stark eine andere Produktionsstaette, etwa in einem Billiglohnland != CH. Ob es nun eine schlechte Charge mit Fertigungsproblemen war oder die Champion immer fuer die Tonne sind, das Label DT buergt generell auch nicht immer fuer beste Ware.
Wie auch immer, mit den Competitions wird das LR hoffentlich laenger seinen Dienst tun :daumen:

Cheers, O//i

Was mich stutzig machte, war der Bruch am Speichennippel, direkt am Gewinde. Dies zeugt von geschnittenen Gewinden. Der zweite Punkt ist die korredierte Oberfläche, dies hat man nicht an Edelstahlspeichen.

Na dann los zum Spagetti- Essen. Als Nachtisch einen Schwalbe Black Shark und als Getränk frisch gezapftes WD 40.

Cool-2

Hi,

zwischen den Schauern fand ich heute doch mit der Familie so paar Minuten mit dem Bike zu fahren. Für morgen Vormittag soll es ja trocken bleiben und ab Mittag das alte Spiel Reeeeeeegen.
Einen Lichtblick giebt es zum Wochenende.

Cool-2

N'Abend,

das Wetter war heute nachmittag ja wirklich besser als angesagt. Hab' mich dann auch noch von der Flimmerkiste getrennt und 30 km gemacht. Weil ich aber null Bock auf Putzorgien hatte waren es 90% Straße.
Wer hat morgen noch Lust auf Matsch falls es von oben trocken bleibt? Alternativ könnte man ja auch noch ein paar Kilometer auf Asphalt abreissen :D , verringert den Pflegeaufwand enorm :D

Soll euch schön vom Holger grüßen. Der hat sich vorgenommen im Oktober beim Nachtglühen (hieß doch so :confused: ) zu starten. Ihr müßt also alle kommen und uns anfeuern :D

Nun denn, Hals- und Speichenbruch...

Moin allerseits,

nee, heute nix mit biken. Ich werde mich mal der Fliegerei widmen (habe nämlich Kleinkind-Aufpass-Dienst) und anschließend gibt es Formel 1. Danach dann Reste von gestern am Bike beseitigen. Dann hoffe ich ganz fest auf das Wetter, damit ich am Mittwoch oder Donnerstag Richtung Alpen starten kann.

Aber was bitte ist das Nachglühen????

moin :-)

also wenn ich das richtig gelesen hab, dann wird überlegt, heute zu biken? gute idee. im moment regnet's ja noch nich*g*

mh, wenn ihr ne zeit und nen treffpunkt ausgemacht habt, schreibt den doch bitte ma hier irgendwo rein ;)

bis später vielleicht *wink*

mattes

@ m-a-n-i-a-c: Sorry, habe nicht dran gedacht nochmal reinzukucken. Bin aber auch nur Straße gefahren. Die Tage klappt's bestimmt mal ;)

@ heli: Nimm bloß nen Fotoknips mit in die Alpen, damit wir Beweismaterial für deine Heldentaten haben :D . Ich drücke dir die Daumen, daß das Wetter mitspielt :daumen:

Muß jetzt erstmal Kuchen futtern :D

Ich lasse mich mal überraschen was mir die Ortskundigen dort so anbieten. Ich fürchte allerdings dass es mehr oder weniger nur die Forstautobahnen sein werden. Denn das WEtter war da unten ja auch nicht so gut, will meinen: Schneegrenze unter 2000m!

Hehe,

ich bin heute gefahren :aetsch:

Kleine Runde mit meinem Filius zum Hermann rauf, Regen gab es erst gegen 16:00. Hätte glatt die Fahrt ausdehnen können, wollte aber meinen Lüdden nicht so überfordern. Bin trotzdem stoltz auf meinen Kleinen, daß er so mitmachte.

Cool-2

'n aaaaaaaaabend :)

na ich hab mich dann doch aufs bike gesetzt, irgend nen wanderweg nach bielefeld senne. von da dann radwege nach brackwede, REEEEEEEEEGEN (diesma mit regenjacke *g*), ins zentrum von bielefeld rein und dann über hillegossen / ubedissen zurück. hat gereicht, bin alle *lach*

hab jetz erstma ne dose nudelsuppe gefuttert und werd mir nen ruhigen abend machen ;)

wünsch euch noch nen schönen sonntag ;)

mattes

An diesem wunderschönen Spätherbsttag bin ich doch glatt mal wieder Strasse gefahren. ;)
War wie viele von Euch zu feige zum Putzen.

Hoffentlich kommen noch vor Wintereinbruch einige dieser trockenen Tage.
Sonst unterbiete ich meine Kilometer vom letzten Jahr.
Das wäre fatal, da meine guten Vorsätze dann gänzlich den Bach runtergehen würden.
Also, ich bin in den letzten 4 Wochen 2!!! x biken gewesen. :heul:

Aber heute war top.
Bin an einem leichten Anstieg von einem Trekkingbikefahrer geplättet
worden. Der Typ war in etwa in meinem Alter. Selbst mit einem wesentlich leichteren Rad
kann ich nicht mehr entkommen. Mann bin ich down.

Wenn das noch so weitergeht kriege ich noch ' ne Depriphase.
Los muntert mich auf.

Naja, wenigstens habe ich keinen Sonnenbrand :D

-Untrainierter-

Untrainierter schrieb:
Los muntert mich auf.
Warum, das machst du doch schon selber::::
Untrainierter schrieb:
Naja, wenigstens habe ich keinen Sonnenbrand :D
siehst du wohl, geht doch auch ganz alleine :D.
Aber das mit dem Spätherbst hast du wunderbar gesagt. Obwohl.....ich habe mich ja heute meinem Zweithobby (Fliegerei) gewidmet und muss sagen, es ging Hammermässig aufwärts, das tut es im Spätherbst nicht! Das ist eigentlich mehr Frühsommerthermik gewesen. Aber der Wind dann doch eher Spätherbst....Wie auch immer, es reichte zum Fliegen, Formel 1 gucken und anschließend noch mit der Familie etwas Inliner fahren bevor dann der Regen kam. Ist doch schon mal was für diesen Sommer, oder?
Lagebericht: Bike ist sauber, frisch gefettet und die Batterielampen-Halter für die Ausflüge zum Biergarten sind angebaut :D. Es kann also losgehen. Falls ich mich also ab Mittwoch nicht mehr melde: ich geniesse dann die Berge
:daumen: und diverse andere Sachen :bier: :bier: :bier:
Aber ich habe vorhin noch einmal mit meinem Gastgeber telefoniert: er will tatsächlich über Forstautobahnen fahren :mad: , Originalton: ist doch geil mit 70 über den Schotter zu knallen...Naja, hoffenlich kriege ich ihn noch umgestimmt.... :confused::streit::aufreg:drückt mir die :daumen:

@Untrainierter: achso, fällt mir gerade noch ein: ich habe mich dietage mit einem Rennradfahrer unterhalten: dem ging es ähnlich wie dir: er wurde von einem total verschlammten Mountainbikefahrer auf dem Heimweg aus dem Bergen versägt und konnte nicht mithalten :D. Also: es geht auch andersrum.
(jetzt hab ich aber genug für deine Motivation getan, ;) oder??)

@heli01
heli01 schrieb:
@Untrainierter: achso, fällt mir gerade noch ein: ich habe mich dietage mit einem Rennradfahrer unterhalten: dem ging es ähnlich wie dir: er wurde von einem total verschlammten Mountainbikefahrer auf dem Heimweg aus dem Bergen versägt und konnte nicht mithalten :D. Also: es geht auch andersrum.
(jetzt hab ich aber genug für deine Motivation getan, ;) oder??)

...dieser verschlammte Biker kannst ja nur Du gewesen sein oder? :D
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass in den Alpen und hoffe das Du heile wiederkommst. :daumen:

@murphy1
Wie sieht es diese Woche mit 'ner Feierabendrunde aus?
So 'n bischen zwischen den Regenpausen um den Wall kurven etc.

Gute Nacht
-Untrainierter-

@norbert: na dann komm gesund und munter wieder :D ich wünsch dir gutes wetter und viel spass. wenn du wieder hier bist dann machst du uns alle platt am berge, da dann ja einiges mehr an steigung aus den alpen gewohnt bist. pass auf das du da oben mit 70 km/h keine bergziege rammst :lol:
also sieh zu!

winke winke matthias :winken:

@ Norbert
Auch ich wünsche Dir viel Spass in den Alpen - und schöne, viele hohe Berge (die gibts da ja zu genüge *fg*), trockene Trails, Sonnenschein pur, einen Sonnenbrand auf der Nase, keine Pannen...... und leckeres :bier: Habe ich was vergessen?

:)

Zurück