gibt es owl biker hier??

Morgen werde ich nicht dabei sein, muß mich morgen erstmal um meine Frau kümmern, nach 3 Wochen weg sein. ;) Werde hoffentlich nächste Woche zu Hause sein, mal schauen was mein Chef sagt. Nachmittags dann ne Tour fahren wäre dann bei mir drin.
Gruß Nils

ja norbert wie wär es denn mit montag nachmittag ich sag mal so15uhr, treffpunkt äh vielleicht donoper teiche oder was weiss ich, vielleicht auch mal wieder waldschlösschen, is mir relativ schnuppe oder für tine ideal oerlinghausen? vorausgesetzt mein specialized und ich überleben morgen die runde bei den försterteichen :D

@untrainierter: wenn du möchtest können wir auch über zwei stunden fahren.

cu in the dirt!
matthias

Untrainierter schrieb:
...

@cool-2:
Dein Problem vom Sonntag habe ich am Samstag. Aber demnächst würde ich gerne mal
wieder eine Runde mit Dir in Angriff nehmen.
Vielleicht kriegen wir es auch mal gebacken im großen Tross den Teuto zu cruisen.
...
-Untrainierter-

Klar bekommen wir das hin. Nach dem der Terminstress bei mir weniger wird sehe ich der nächsten Zeit optimistischer entgegen. Wenn unsere Cracks auch mitkommen dürfte es eine interessante Runde werden.
Sobald es im Wald trockener wird sollten wir eine Route wieder durch den Teuto machen, oder wieder zu den Försterteichen. Alternativ vom Waldschlösschen zur Gauseköte, Bielstein usw. .
Bin ja Optimist und hoffe auf eine Sonnenscheinphase.

Cool-2

Guten Morgen zusammen,
@Matthew, nein werde den Brummer nicht mitbringen, das ist eine Stubenspinne :cool:
Dann bis gleich, mit dem Wetter sieht es ja mom. noch recht ertragbar aus.
Schöne Grüße
Marc :D

@norbert: na logo am dienstag geht auch ist keinproblem, ich bin da relativ flexibel :D
@marc: wetter schaut echt gut aus, bis gleich würd ich mal sagen. stubenspinne, hört sich irgendwie cool an :D
@untrainierter: dann auch bis gleich.
@den rest: kommt noch einer, wir warten bis fünf nach elf, dann legen wir los, müsst keine angst haben der brummer bleibt zuhaus dem ist`s zu kalt :frostig: draussen :lol:

ciao matthias :hüpf:

haaaaaaaallo ;)

ähm, ich bin firscher neuossiwestfale und mich hat es nach oerlinghausen verschlagen ;)

wenn hier jemand aus der ecke kommt und am und an lust auf ne runde biken hat (cc, tour), ich bin dabei :)

kenn mich hier leider nicht wirklich aus, war gestern beim hermann, hermannsweg hin, lönsweg zurück. nette strecke, sieht man von hagelschauern und regengüssen ab, die teile der strecke nicht mehr fahrbar gemacht hatten. is auchn nettes gefühl so ohne regenklamotten *lach* naja, muss mich erstma an das wechselhafte wetter hier gewöhnen ;)

jut, vielleicht bis demnächst ;)

mattes

@m-a-n-i-a-c: erstmal willkommen hier und oerlinghausen und mtb fahren das passt ziemlich gut zusammen von dort starten wir nämlich ab und an zu einer runde auf dem hermannsweg und dessen nebenwegen. meist starten wir vom freibad in oerlinghausen.
das nächste mal werden wir wohl am dienstag nachmittag fahren ob wir da allerdings von oerlinghausen losfahren weiss ich nicht.

@norbert, tine, tanja, marc, amandus, nils,... und den rest der mitliest und zu schüchtern zum schreiben ist: wie wär es denn am dienstag nachmittag mit einer runde von oerlinghausen aus, würd sich jetzt ja richtig anbieten.

so und jetzt noch kurz zu der runde mit untrainierter und murphy, war recht schön muss ich sagen allerdings mussten die beiden desöfteren auf mich warten, als erstes hab mich nämlich wieder gemault und das meiste hat mein geliebtes specialized abgekriegt (schaltauge krumm :mad: ) ah zu blöd zu fahren und dann noch weil ich meinen bremsattel justieren musste das war insgesamt dreimal, ich hoffe ihr fahrt nochmal mit mir :confused: .
wenn das übrigens so weiter geht kenne ich bald alle ehemaligen raketenabschussbasen hier in der umgebung :D .
so jetzt werde ich das schaltauge aber über den von nils und holger angepriesenen händler in bielefeld bestellen, hoffentlich geht das fix :D und wird nicht solange dauern wie bei .... in lemgo :mad:

@tine: wie isses gelaufen??

noch`n schönes wochenende!
und mault euch nicht :winken:

Tach auch,

wer sagt dass ich zu schüchtern zum schreiben bin? War das dieser "ich-krieg-jedes-Wochenende-was-an-meinem-Spezialized-kaputt-Typ" :D ??
Ich bin doch gar nicht so schüchtern.....Aber zunächst einmal: herzlich willkommen m-a-n-i-a-c!
Naja, Oerlinghausen und MTB: es gibt wahrlich schlimmere Orte für dieses Hobby :daumen:. Schliess dich uns einfach mal bei einer unserer Touren an. Ich hoffe ja mal dass das am Dienstag klappt (es sei denn matthew ist nach meiner soeben getätigten Äusserung sauer....oder bekommt sein Schaltauge nicht....)Naja, hoffen wir mal das Beste!

So long
PS: Für alle die ihn kennen: Mein Kurzer ist heute den Bauerkamp bis zum Modellflugplatz mit dem Fahrrad hochgefahren.....Ich war, gelinde gesagt, fürchterlich überrascht! Und ich hatte als fürsorglicher Vater extra vor dem Berg ein Seil um sein Rad gemacht und anschließend bei meinem Tourenrad den ersten Gang eingelegt weil ich dachte ich müsste ihn ziehen....Er hat dann von hinten gedrängelt:Papa, fahr doch mal schneller! Und ich hatte meine Mühe das Seil stramm zu halten...im ersten Gang ziemlich mühseelig....Mal sehen wie lange ich noch schneller bin als er :D

@alle

Hi, ich lebe noch. :daumen:
Nur Dienstag wird bei mir mit dem Biken nichts, denn ich muß noch meine Brötchen verdienen. :mad:

@matthew

Schaltaugen kann man auch richten, wo ist das Problem? Bring deinen Hobel zum Fricke in Detmold, der hat alle Spezialwerkzeuge und die Kenne um alle deine Bikeprobleme zu elemenieren. :D

Cool-2

abend@all :i2:

willkommen m-a-n-i-a-c ;) :cool:

@norbert, tine, tanja, marc, amandus, nils,... und den rest der mitliest und zu schüchtern zum schreiben ist

@tine: wie isses gelaufen??

schüchtern, schreibfaul? das kannste so aber nicht sehen :D schließlich musste ich tine ja nu auch begleiten und sie auch wieder heil nach hause bringen!
wie es gelaufen ist, wird sie euch am besten selber schreiben. ich für meinen teil muss schnell wieder fitt werden, damit ich nächstes jahr auch bei der schlammschlacht im solling mitmachen darf.
das wetter hat sich heute doch noch von seiner guten seite gezeigt, nachdem es gestern wie aus eimern geschüttet hat und wir dachten tine muss die strecke im schlauchboot abfahren. die veranstalltung wahr im großen und ganzen wieder sehr nett, nur bei den preisen müssen die sich was anderes ausdenken (z.b. teller nudeln zum nichtsattwerden: €5,-), andere fritten und dönerbuden am platz wahren da billiger!

so werd mich erstma frischmachen, wünsche allen einen schönen abend,
gruß holger

Einen schönen guten Abend,

ihr habt ja wieder echt fleißig getippt, bis man das alles gelesen hat...

heli01 schrieb:
Naja, Oerlinghausen und MTB: es gibt wahrlich schlimmere Orte für dieses Hobby :daumen:.

Was soll denn das heißen? Ich bin empört, das trifft den Bergstädter Nationalstolz :lol:

Nun also zur Berichterstattung:

Gestern hat es heftig geschüttet. Nach einer kleinen Proberunde habe ich mein Bike wieder mal schrubben dürfen und das erste Paar Schuhe ist immer noch nicht wieder richtig trocken. Also habe ich für heute mit dem Schlimmsten gerechnet. Zum Glück wars heute sonnig und trocken, die Wege waren aber super matschig. Die sonst echt schönen Trails hatten eher Ähnlichkeit mit einer Rodelbahn, immer schön hin- und hergerutscht :D . Zum Glück hab' ich mich nicht lang gemacht.
Mein Ziel schneller zu sein als letztes Jahr habe ich schon gestern Abend aufgegeben und habe auch glatt 'ne viertel Stunde länger gebraucht. Für die Verhältnisse war's halbwegs okay. Bin zweite geworden und habe den Seriengesamtsieg jetzt schon sicher. Die Schnellste war eine vom Stevens-Jeantex Team, die hätte ich auch bei trockenen Bedingungen nicht gepackt.

Morgen ist auf jeden Fall Pause angesagt, außerdem werde ich min. 'ne Stunde brauchen um das Bike wieder sauber zu machen. Hat im Moment eine Schlamm geschmierte Kette, grrrr scheußliche Geräusche :mad:
Wann und wo wollt ihr denn Di fahren?

Macht euch noch einen schönen Abend beim Fußball kucken oder was auch immer :daumen:

Och, in deinem Nationalstolz wollte ich dich aber nicht treffen :D.
Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es ausnahmsweise mal nicht der erste Platz war, aber Gesamtsieg ist ja auch schön)
Treffen ist mir die Uhrzeit am Dienstag völlig egal, allerdings bitte nicht direkt in Oerlinghausen. Die Senne hat zu und dann ist Oerlinghausen gleich mächtig weit weg von mir......Wie wäre es denn irgendwo in der Mitte....hm....Horn oder Berlebeck oder ....keine Ahnung was es da noch so gibt?

Moin Leutz!!!

Auch ich hab mich am WE mal wieder so richtig eingesaut!!! :D
Am Samstag hat der DDMC Solling ein Hobby-Dual-Rennen ausgetragen, an dem ich teilgenommen habe. Die Strecke lag mir wesentlich besser als in Barntrup (weil geht nur bergab :D :D :D )

Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt wie wir uns das alle gewünscht haben, trotzdem hatten alle Starter Spaß. Die Bikes sehen/sahen aus wie Sau :cool:

Der nächste Hobby-Dual-Cup findet übrigenzz am 11.09.04 bei uns in Heidenoldendorf statt. Würd mich freuen, den ein oder anderen dann bei uns auf der Strecke zu sehen :D
Am 12.09. sieht man sich aber spätestens wieder im Solling zum Downhill der Challenge4MTB-Serie :D :bier: :daumen:

Moin,

muß mal anfragen, wie früh ihr morgen Zeit hättet? Hab' leider festgestellt, daß ich um 17.30 'nen Zahnarzttermin habe und daher um spätetstens 17.00 wieder zu Hause sein müsste. Wenn ich da so durchgeschwitzt und eingesaut auflaufe ist wohl nicht so gut :D

Wo wollen wir uns denn treffen? Vielleicht Donoper Teich? Von da brauch ich nicht so lange zurück. Kommt halt ganz drauf an, wann wir und treffen.

@Speedhunt: So so, nur bergab :D , wie ist es denn gelaufen? Das Wetter war am Sa ja schön nass.
Vielleicht schaffe ich es am 11.09. zu Zukucken zu kommen, mitfahren aber nicht, ist nicht so meine Welt. Barntrup war eine Notwendigkeit und echt lustig aber Marathon und CC liegt mir dann doch mehr :D

Dann bis später.

ja mei seids ihr denn vogelwild, da gibt es tage da schaue ich öfters hier rein und keiner schreibt was und dann komme ich mal nicht dazu und ihr tippt wie die wilden :aufreg: macht ihr das mit absicht :confused: :lol:
habt ihr mich jetzt alle falsch verstanden mit dem schüchtern :confused: oder foppt ihr mich jetzt :eek: .
@norbert: ach ja die kleinen werden erwachsen, hey dann kannst du ihn ja bald mit auf die runden durch den teuto und so nehmen.
@cool-2: na gerichtet ist das schaltauge schon wieder zumindestens ungefähr aber ich hab keine lust das das ding jetzt irgendwann abknackt und dann bestell ich mir doch lieber zwei auf reserve, denn irgendwie erwischt mich die schwerkraft in letzter zeit so ungünstig :lol:
@tine: von mir dann auch ein glückwunsch, die schnepfe schnappst du dir dann nächstes jahr :D

seid ja alle so still wegen treffpunkt und uhrzeit, wie wär es denn mit 14:00 Uhr an den Donoper Teichen, das müsste doch gehen oder?

tschüh ihr schüchternen :lol:

@Tine: nass und glitschig. Nicht unbedingt gut zum biken. Aber in den einigermaßen trockenen Minuten haben wir die Strecke wieder schön trocken gefahren. Wir waren sooooo schnell, dass der Fahrtwind ausgereicht hat :p

Nee, im Ernst. Hat zwischendurch gut gestürmt. Unser Zelt, was wir zum Wetterschutz mit hatten ist sogar durch den Sturm und Regen zusammengeklappt :eek: Zum Glück hat mein Auto nix abbekommen. Stand nämlich direkt daneben. Dann hätts :streit: gegeben :hüpf:

hey ich drück mich wirklich nich so toll aus, mit schüchtern meine ich nicht die namentlich aufgezählten sondern den rest der nur liest und nicht schreibt, war das so besser verständlich. bietet die vhs deutschkurse an :confused: :lol:
@norbert: bin nicht sauer und specialized funzt auch noch :D

grüsst die hühner!

14 Uhr hört sich gut an, da komme ich wohl noch rechtzeitig beim Zahnklempner an :D
Bike ist inzwischen auch vom äußerst zähen Sollingschlamm befreit ;)
Was sagt Norbert zu Treffpunkt und Zeit? Weitere potentielle Mitfahrer?

Oh, da fällt mir auf, daß wir wieder Zuwachs bekommen haben, hatte ich doch glatt vergessen ;) Ihr habt sooo viel geschrieben (um Matthias zu ärgern?!), daß man schnell den Überblick verliert.

@ m-a-n-i-a-c: Herzlich willkommen :bier: Wenn du Lust und Zeit hast, bist du natürlich auch eingeladen mit uns auf Tour zu gehen.

Echinopsis schrieb:
Bike ist inzwischen auch vom äußerst zähen Sollingschlamm befreit ;)

Das steht mir heute abend auch noch bevor :wut: :aufreg: :kotz: :heul:

Diesmal wird aber zerlegt. hab ne 3-4 cm starke Schlammschicht an der Kettenführung vorne. Auto-Shampoo, Schwamm und Bürste und dann gehz hoffentlich einigermaßen :confused:

Edit: Hab übrigenzz ab Montag drei Wochen Urlaub. @Tine: vielleicht können wir ja evtl. mit Zuwachs unsere Tour von "damals" :lol: mal wiederholen :cool:

Hi,
hab gerade den ersten erholsamen Urlaubstag hinter mir (Regale an die Wände gebaut, Fliesen weggestemmt usw.....), deswegen nicht zum lesen und schreiben gekommen.
Das hole ich hiermit nach, jau, 14:00 Uhr Donoperteiche ist OK. Wer kommt denn alles mit?

Muß bis 15:15 arbeiten.Vielleicht kann ich ja schon eher Feierabend machen. Komme dann direkt von der Arbeit dahin. Wo wollt ihr euch denn dann genau treffen?
Gruß Nils

'n aaaaaabend :)

danke für die herzliche aufnahme ;-)

mh, also da ich zu dem arbeitenden teil der bevölkerung gehöre, de rnicht vor 18 uhr zuhause ist, kann ich leider in der woche nur ab 19 uhr und freitags ab 15 uhr. wochenende ab nachm aufstehen *g*

also wird das morgn bei mir nix, da sitz ich noch im büro und mache lieferanten unglücklich *g*

aber ich denk schon, dass wir ma nen termin finden

schönen abend noch und bis die tage ;)

mathias

Echinopsis schrieb:
Bin zweite geworden und habe den Seriengesamtsieg jetzt schon sicher. Die Schnellste war eine vom Stevens-Jeantex Team, die hätte ich auch bei trockenen Bedingungen nicht gepackt.

Hallo Tine,
die Dame vor dir ist Sandra Gockert und die ist Lizenzfahrerin. Sehr schade das in diesem Jahr nicht zwischen Lizens- und Hobbyklassen unterschieden wurde. Es nimmt sicherlich vielen Hobbybikern ein wenig den Spaß, wenn die Lizensler die Preisgelder abräumen, die die Menge der Hobbyfahrer durch die Startgelder aufgebracht haben. Und preiswert sind 27 € Startgebühr sicherlich nicht. (Kinder 22€ !!!) :mad:
So werde ich mir einen Teamstart im nächsten Jahr überlegen.
Positiv fand ich aber den Rest, insbesondere die Strecke, da lohnte das Bikeputzen wenigstens.
Gruß Dieter

Zurück