gibt es probleme mit hope?

Saint und Zee hatte nie Probleme, aber mit der neuen XTR 9020 Trail....absolut untauglich für kleine Bremswellen .
Die pumpt sich dermaßen auf. Und nicht nur bei mir. Der Hebel wandert glatt 1cm nach aussen. Komischerweise hatte das die Vorgänger nicht.
 
Du kennst noch mehr sympathische Leute? :eek: :aetsch:

upload_2016-1-22_20-56-45.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-1-22_20-56-45.jpeg
    upload_2016-1-22_20-56-45.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 157
Also ich hatte mir die hope x2 gekauft, erst hatte ich sie auf meinem Enduro, nachdem das schrott war hab ich diese auf meinen DHler geschraubt. Mit der hatte ich dann am Demo überhaupt keine probleme, wurden dann aber schwachsinniger weiße gegen Clegs getauscht. Dann hatte ich die wieder auf einem Enduro, da haben die mich auf der Trail Trophy im Stich gelassen. OKAY die sind ja auch von Hope von CC bis Light Enduro angepriesen. Die habe ich dann gegen eine M4 getauscht. Meine bruder hat noch eine alte M6TI und eine V2 und alle Bremsen funktionieren tiptop
 
so mal ein kleines feedback. nach nun 2 wochen mit den tech 3 ( vr e4 ; hr x2) bin ich vollends zufrieden. kein vergleich zu den alten elixier cr die ich vorher gefahren bin. anfangs war der druckpunkt recht schwammig und selbst mit rumspielen an den einstellschräubchen kamen keine vernünftigen ergebnisse zustande. wichtig: die bremssättel so penibel wie möglich ausrichten! nach dieser maßnahme liefen die dinger einwandfrei. die dosierbarkeit ist ein traum, vom soften runterbremsen über kontrolliertes bremsen auf dem vorderrad bis hin zum provozierten "fast" abstieg über den lenker ist alles drin. kurz: eine der besten investitionen seit langem :daumen::bier:

btw...hab ich das richtig festgestellt das die schrauben der hebelschellen aus alu sind???o_O
 
Ich habe mit Hope-Bremsen nur beste Erfahrungen gemacht. Lediglich die Hebel an meiner alten Hope Mini brauchten gelegentlich einen Hauch Silikonspray, um nicht zu quietschen. Bremsleistung, Dosierbarkeit, Zuverlässigkeit - ein Traum!
 
Ich habe mich jetzt auch für die Hope V4 tech 3 entschieden.
Nur bei den bremsscheiben bin ich noch etwas unsicher. Sind die Hope Bremsscheibe 6-Loch Floating innenbelüftet Tech 3 V4 eine echte Alternative https://www.bike-components.de/de/Hope/Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-Tech-3-V4-p33588/ (Sorglos Packet) gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben.
Die Teile sind ja nicht unbedingt das Schnäppchen gegenüber anderen Modellen. Überlegung wäre vorn die Floating und hinten eben die günstige Variante von Bremsscheibe.

Systemgewicht + Ausrüstung + E-Bike :D =110kg – Alpen und viel Gardasee unterwegs.
Hope-Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-M-c3c5a1439a6f94e2281b630b2ad0ed52.jpeg
 

Anhänge

  • Hope-Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-M-c3c5a1439a6f94e2281b630b2ad0ed52.jpeg
    Hope-Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-M-c3c5a1439a6f94e2281b630b2ad0ed52.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 220
Ich habe die normalen nicht belüfteten Scheiben. 85kg Plus Klamotten usw. Keine Probleme bis jetzt, Bikepark usw einwandfrei.
 
Ich habe mich jetzt auch für die Hope V4 tech 3 entschieden.
Nur bei den bremsscheiben bin ich noch etwas unsicher. Sind die Hope Bremsscheibe 6-Loch Floating innenbelüftet Tech 3 V4 eine echte Alternative https://www.bike-components.de/de/Hope/Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-Tech-3-V4-p33588/ (Sorglos Packet) gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben.
Die Teile sind ja nicht unbedingt das Schnäppchen gegenüber anderen Modellen. Überlegung wäre vorn die Floating und hinten eben die günstige Variante von Bremsscheibe.

Systemgewicht + Ausrüstung + E-Bike :D =110kg – Alpen und viel Gardasee unterwegs.
Anhang anzeigen 478154
Ich fahre bei ähnlichem Kampfgewicht auch die V4. Sicherlich würden auch Magura Storm funktionieren...aber um meinen "Hinterkopf" zu beruhigen... :D
 
Also wenn ich es locker handhabe ... Mann gönnt sich ja sonst nichts .. dann kaufen oder? Hat also keine Nachteile von der Technischer Seite ... sondern nur im Geldbeutel:D
 
Jup. ;)

Nachteil vielleicht nur das Gewicht. Aber im Verhältnis zum Kampfgewicht eine vernachlässigbare dritte Stelle hinterm Komma.
 
Ich komme hier sehr spät. Entschuldigung. BIn zwar erst kürzlich zur Hope gekommen, und nur dank alle guten Meinungen die ich hier im Forum gekriegt habe. Der Grund warum viele sie nicht kaufen ist offensichtlich :
Der Preis. in der Schweiz lässt du 820 Sfr für ein komplettes Pass Tech3 E4 mit Scheiben. Gerade wenn man Shimanozeug für 320 kriegen kann ist so eine Entscheidung schwierig. Darüber haben die meisten von uns den Geld nicht so locker um einfach-mal-so 800 Bulletten zu investieren.

Es ist eigentlich dasselbe mit Kleidung. Die meisten von uns kaufen sich die Kleidung im Markt. Für 150 Euros gibt es eine Jacke die nicht Hässlich ist und sein Dienst erfüllt. Das sie von Kindern in Bangladesh hergestellt worden ist, und dass keinerlei rücksicht auf die Umwelt in der Herstellung genommen wird versteht sich von selbst, wird aber gerne vergessen. Und einige von uns gehen in der Genfer Boutique (mache keine Schaltwerbung), wo die "Madame Denise" noch selber die Jacke neiht, das ganze mit guten, ausgewählten Materialien... die wird an dir angepasst und hat einen schönen Schnitt. Kostet aber 800 und aufwärts. Wenn mal etwas reisst fährst vorbei und die Jacke ist ein 24 Studen wieder wie neu. Für mich ist Hope die englische "Madame Denise" vom Mountainbikebremsen Fach.
 
Zurück
Oben Unten