gibt es schon WME Fahrer da draußen?

kann mir jemand was bezüglich Tourentauglichkeit sagen?
stehe gerade zwischen der Entscheidung Canyon Strive CF 9.0 Race oder dem WME CF 827
konnte bis jetzt das WME nur einmal kurz testen (ein technischer Defekt hat die Runde leider zu schnell beendet)
ich bin im Uphill unter anderem sehr viel auf der Staße unterwegs und bin mir da nicht wirklich sicher wie effizient der Hinterbau beim pedalieren ist und ob da ein Strive nicht die bessere Wahl wäre

gleich mal danke für eure Antworten

Ich fahre das Aluset mit einer 170mm Lyrk Uturn und komme auch mit offenem Dämpfer die steilsten Trails hoch. Das Hinterrad klebt dabei förmlich am Boden und die Traktion ist sehr gut.

Vergangenes WE bin ich mal testweise ein längeres Asphaltstück mit geschlossener LS Stufe der Gabel u ausgelocktem Monarch + im Wiegetritt gefahren, das Wippen am Hinterbau ist minimal und wird im sitzen dementsprechend fast völlig eliminiert.


Natürlich kommt der Vortrieb und die Beschleunigung nicht an den eines 29er Fullys mit 100mm heran, aber Touren ohne alle Energie in den Federweg zu treten sind absolut möglich... so wie das bei einem funktionierendem Enduro auch sein muss.
 
Hallo Oskill,

das WME hat einen sehr neutralen Hinterbau mit ordentlich Anti-Squat.
Im Test der Bike (in dem der wippende Hinterbau bemängelt wurde) waren wir der einzige Hersteller der einen Vivid Air verbaut hatte.
Dieser hat keine Platform-Funktion !! Dafür eine überragende DH-Performance.
Andre Hersteller haben ihre Bikes z.T. mit Cross-Countydämpfern in´s Rennen geschickt......:confused:

Beim 827 ist ein Monarch-Plus (mit Plattform) verbaut, da wackelt nix bergauf.

Gruß,
Tom
 
Danke für die Antwort
Leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden was wirklich besser für mich ist
Bei dem kurzen Test hab ich mich auf jedenfall gleich mal pudelwohl gefühlt auf dem WME
aber irgendwie hab ich das gefühl das ein Strive wohl eher die bessere Wahl für mich sein wird
da ich denke das es eher das zwischending zwischen AM und Enduro ist im gegensatz zum WME
Für Bikepark hab ich eh einen Downhiller

eieiei
Wenn man doch einfach beide Bikes testen könnte
4000 Euro sind halt auch nicht wenig Geld
 
Salzburg Umgebung
hab das M getestet und das hat ganz gut gepasst
178cm und 82er Schrittlänge

Sieht sehr schön aus (aber ich hätte es 1x11 aufgebaut)
aber da sie mir mein Bike gestohlen haben würde ich eher zum Komplettbike greifen (da keine Teile mehr zuhause) obwohl ich mit der Ausstattung eigentlich garnicht so wirklich zufrieden bin
 
Hallo Oskill,
du wohnst etwas weit weg führ eine Testfahrt.
Ich wollte kein 1x11, da ich auch gerne steile Rampen hochfahre.
War gerade eine Stunde auf den Hometrails unterwegs.
Das WME klettert nochmals eine Nummer besser als mein Stereo.
Der Hinterbau ist absolut neutral (kein
wippen) spricht aber sehr sensibel an.
Das Bike ist sehr agil.
Downhill Eigenschaften konnte ich bei uns nicht testen.
In technischen Ecken macht es richtig Spaß.
Gewicht ohne Pedale 12,8 kg

Die Verarbeitung des Rahmens ist super.
Ich bin 1,77 groß mit 83 er Schritt Länge.
Der M Rahmen passt Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gehört hier nicht hin. Preisverhandlungen zw Händler und Endkunden sind Vertrauenssache.
Denke auch das es hier im allgemeinen um die Beziehung Kunde Händler geht, als das man das hier so pauschal sagen kann
ich würde für das CF928 bei meinem Händler bei dem ich so ziemlich alles kaufe auch einen Preis bekommen der .....
 
Hallo an alle Unentschlossenen und Interessierte Biker,
endlich sind unsere Carbon Tester angekommen:
WME Carbon 827 und WME Carbon 1027
und ich kann euch eine Probefahrt nur ans Herz legen.
Ihr findet uns in Edenkoben am Rande das Pfälzer Waldes mit genau dem richtigen Gelände zum testen.
Aber Achtung Suchtgefahr :)!!
 

Anhänge

  • wmecarbon1.jpg
    wmecarbon1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 34
  • wmecarbon2.jpg
    wmecarbon2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 33
Fährt jemand in der Dortmunder Umgebung eine WME L Rahmen (gerne Alu) rum. Ich würde es mir mal gerne genauer angucken.
 
Hallo an alle Unentschlossenen und Interessierte Biker,
endlich sind unsere Carbon Tester angekommen:
WME Carbon 827 und WME Carbon 1027
und ich kann euch eine Probefahrt nur ans Herz legen.
Ihr findet uns in Edenkoben am Rande das Pfälzer Waldes mit genau dem richtigen Gelände zum testen.
Aber Achtung Suchtgefahr :)!!

Ich bin es schon probegefahren. Als Carbonmodel. War der Hammer....ich würde mir bei entsprechendem Angebot sofort einen Carbon Rahmen in M holen. Ihr dürft mir gern ein Angebot machen ;-)
 
Zurück
Oben Unten