Gibt es selbstzentrierende BSA 73mm Innenlager? (also kein Plastikrohr)

Dabei seit
14. November 2019
Punkte Reaktionen
561
Ort
Hong Kong
Gibt es ZWEIteilige BSA 73mm Innenlager?

Normal haben die ja 3 Teile, links, rechts, und das billige Plastikrohr in der Mitte.

Wenn das Gewinde nicht 100% sauber geschnitten ist dann stehen die beiden Enden nicht exakt gegenüber und die Kugellager werden nicht lange leben. Es knackt und knirscht in no time.

Hambini hat ja einen richtig guten 2-Teiler, aber leider nur für 68mm, ich brauche 73mm.


Gibt es sowas überhaupt in 73mm? Mein nächstes Radel hat auf jeden Fall PF, da gibt es jede Menge durchgehende Innenlager (Foto nur als Beispiel)
PF-OUT-30MM[1].jpg
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.942
Ort
Stuttgart
Was ändert das Hambini Lager wenn das Gewinde nicht richtig geschnitten ist?

Dazu halte ich das Problem für überbewertet, neun Räder mit BSA und aussenliegenden Lagerschalen. An keinem Rad knirscht und knackt es. Das älteste Lager hat die 50 000 km Marke geknackt

Auch bei PF kann man die Passsitze schräg und nicht fluchtend fertigen
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.957
Ort
Wien
Die Aluhülse beim Hambinilager verhindert doch nicht das sich die Lagerschalen nicht verziehen wenn die Gewinde nicht fluchten .
Am problemlosesten sind da noch die Shimanolager da ja die Welle nicht direkt im Lager sitzt sondern eine Kunststoffhülse zwischen dem Kugellager und der Welle vorhanden ist .
Laß erstmal das Lagergehäuse planfräsen .
 
Oben