Gibt es verschiedene Fade Naben (HR aktuelle Serie)?

Registriert
16. März 2021
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,
ich bin seit meinem SL XA Laufradsatz ein Fan der nahezu geräuschlosen Fade Nabe gewurden.
Jetzt wollte ich mir einen günstigen Zweitsatz als Performance 30 zulegen. Der hat auch Fade Naben. Allerdings kann der Händler mir nicht sagen ob in diesem auch die gleiche Nabe ist wie in den höherpreisigen Laufradsätzen und damit ebenso geräuscharm, oder ob Newmen hier auch verschiedene Fade Naben Qualitätsstufen produziert.

6 Loch/Centerlock und verschiedene Freilaufe sind klar als Unterschied.

Unterscheiden sich somit nur Felgenring/Speichen & Nippel und die Naben sind die Gleichen, oder woran erkenne ich mit Sicherheit die gerauscharmen Fade Naben?
 
Auch der günstige Performance30 Laufradsatz hat die gleiche Fade Nabe drin wie ein vergleichsweise 3x so teurere Newmen Laufradsatz. Wem die Felge reicht ist das kein so schlechter Deal.

Herrlich diese Ruhe...
 
Zurück
Oben Unten