Gießen und Umgebung

Fisch2

*BLUBB*
Dabei seit
7. Januar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großen-Linden
hai,
Ich würd gern mal wissen obs in Gießen oder Im Umkreis von max 20 km einen guten Bikepark/ Spot gibt wo man sich mal so richtig austoben kann ...
Bei mir in Linden gibts nur ein paar gammlige 4 Treppen Gaps ...also nichts
besonderes. bitte um Antwort , wir müssen bald anfangen unser Video zu drehen...( Schule)
 
Dabei seit
19. Februar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetzlar
Hi, 15 km von Gießen entfernt ist die Stadt Wetzlar. Ist zwar nicht als Fahrradparadies bekannt aber dafür schön gebirgig bis steil mit schönen Waldstrecken. Empehlen kann ich den Karlsberg mit schöner Burgruine (250 Meter hoch), den Simsberg (260 Meter) mit Weiterfahrt nach Blasbach (schönes Waldgebiet) und den Stoppelberg mit satten 440 Meter. Unbedingt durch das Helgebachtalfahren, ist ein schöner Wald mitten in der Stadt.
 

Fisch2

*BLUBB*
Dabei seit
7. Januar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großen-Linden
Hai,
aha hört sich nach ner schönen Tour an... hab auch mal ein bisschen gegoogelt und ne Tour übern Dünsberg gefunden knapp 66km ,
Bin die Tour heutre gefahren also schlecht ist die nich. nur bei so kaltem Wetter friertman sich ziemlich den a **** ab. ( auch mit Thermoklamotten )
Gibts hier auch irgenwelche Bikeparks?

Ich als fast einheimischer müsste des eigentlich eher wissen.... aber egal
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
80
Ort
Westerwald
Servus!

Einen Bikepark wirst Du hier nicht direkt finden. Es gibt aber einige designte Strecken. Fragen wie oben schon erwähnt am besten an den Herrn vodkawasser, häufig anzutreffen im Forum der Asslarer Biker.

Schafige Grüße!
 

lahnbiker

immer im fluss...?
Dabei seit
9. November 2005
Punkte Reaktionen
106
Ort
Mittelhessen
Hi Fisch,
in Wetzlar ist vor zwei/drei Jahren mal 'ne offizielle Bikestrecke eröffnet worden. Wurde auch ein bisschen was gebuddelt. Bin da vor paar Wochen mal vorbei gekommen, sah ziemlich ungenutzt aus.
Mehr Info, wie schon gepostet, wirste bei den Fun-Bikern finden. Mitfahrer für Touren zum Dünsberg findest Du möglicherweise auch unter mtb-mittelhessen.de
 
Oben