Girls on DH-Tracks, FR-Trails... NRW...

Hey Ho Mädels (& Jungs? :) )

Hab mich bis dato hier nicht so richtig reingetraut, aber ich versuch mal mein Glück, auch wenn ich eventuell ein wenig am Thema vorbei schieße.. :)
Ich bin eher auf der Suche nach ein paar schönen anfängerfreundlichen Local-Spots (--Neigung zum FR, wie zB die Red-Line in Beerfelden--) im Pott rund um Krefeld/Düsseldorf.. und/oder ein paar Gleichgesinnte mit denen man gemütlich eine Runde drehen & üben kann - gerne auch @ Filthy Trails, WiBe & Co.

Liebe Grüße
'das' Lykanth :D
 
Irgendwer irgendwohin (willingen, WiBe, Filthy) unterwegs am Samstag oder hat Lust ggf. aufzubrechen?! Eventuell sogar nicht die versiertesten Fahrer/innen? Mag keine Staubwolken fressen =)

...irgendwie... irgendwo... irgendwann! :D
 
Irgendwer irgendwohin (willingen, WiBe, Filthy) unterwegs am Samstag oder hat Lust ggf. aufzubrechen?! Eventuell sogar nicht die versiertesten Fahrer/innen? Mag keine Staubwolken fressen =)

...irgendwie... irgendwo... irgendwann! :D

Moinmoin, bin am Wochenende in Lac Blanc. Wetter sieht noch nicht so berauschend aus, aber so'n bißchen Matsch hält mich nicht ab. Swamp Thing ist eingepackt. :D

Nächsten Samstag wollte ich noch nach Beerfelden, bin dann Samstag abend wieder zu Hause, eventuell für eine kleine Runde am Sonntag zu haben.
 
Irgendwer irgendwohin (willingen, WiBe, Filthy) unterwegs am Samstag oder hat Lust ggf. aufzubrechen?! Eventuell sogar nicht die versiertesten Fahrer/innen? Mag keine Staubwolken fressen =)

...irgendwie... irgendwo... irgendwann! :D

Können beim nächsten Mal Bescheid sagen. Waren am So in Warstein/Kallenhardt, aber hatten leider (z.Zt.) nur nen 2 Träger für Bikes.
Sonst hätte ich mich schon gemeldet. Und da ich/wir (mit Kumpel am So) nach gut 10 Jahren Pause gerade erst weider anfangen...... paßt das sicher auch vom Tempo her......
 
Klingt gut! :)
Sonntag steht, bis dato, Willingen auf dem Plan. Wenn ihr Lust und vor allem Zeit habt?!
Ansonsten kann man ja mal schauen, ob sich Lokal was ergibt.
 
Habe das "waren" schon vernommen ;)
Hätte ja sein können, dass ihr Lust gehabt hättet diesen Sonntag mit nach Willingen zu kommen! Nicht mehr und nicht weniger! :D
 
Ich glaube meine Schienbeine müssen erst mal wieder verheilen......
Aber danach ja. Wollten eigentlich dann mal Willingen schauen. Das gefiel mir recht gut auf dem Bike Festival. Auch wenn die DH Strecke nicht gerade Anfängerfreundlich ist.
Und im Willingen Thread wurde die FR Strecke auch ganz schön nieder gemacht gerade.
Mal schauen was wir als nächstes antesten und wann.

Lokal gibt es ja nicht soviel. Ich hoffe das in Grevenbroich bald was entsteht. Die Strecke in Mönchengladbach wird ja noch ne Weile dauern......
Und lohnen tut sich das Beides ja auch nicht so wirklich.
Dann lieber echt mal in Park, halben Tag fahren und den anderen halben Tag schön den Leuten zusehen und entspannen.
 
Die Strecken sind kurz, eng/schmal und der Lift ist.... gewöhnungsbedürftig.
Dafür ist es aber nicht überlaufen wie z.B. WiBe. Ich habe eine schöne Auswahl an Strecken.
Funride, DH, Northshore, Freeride und auf der Wiese die ganzen Hügel zum Springen.
Man kann sich schön an den rand setzen und zuschauen (an der Wiese). Es geht recht familiär zu, was recht angenehm ist.
Man kann sich schön hinsetzen und was essen, in nen Sonnenstuhl und den anderen zuschauen. Ist also nicht nur zum Fahren was sondern auch zum chillen.
Am besten gefielen mir die Strecken. Es ist für absolute Anfänger was dabei und etwas anspruchsvoller.
Nicht so wie Willingen wo man entweder nur über die FR Strecke rollt, oder bei der DH überfordert wird.
Klar wer am IXS Cup teilnimmt, will lieber ne DH Strecke wie Willingen.
Wer die Woche über irgendwohin fährt, der kann auch nach Winterberg.
Aber wer Abwechselung, Ruhe und ein entsprechendes Schwierigkeitslevel sucht, dann paßt Warstein perfekt.
 
Ja, weil Schlepplift und der ein wenig eiert. Zieht an, läßt was locker, zieht wieder an. Aber nach dem ersten Mal hat man das raus.

Ist nicht steil. Lediglich im DH Bereich ein Steinfeld im unteren Bereich ist schon was steiler. Im Nassen etwas tricky, aber ansonsten gut zu fahren.
Ideal eben auch für weniger Geübte. Da kann man dann schnell sich in den Strecken steigern.

Darf ich als Junge hier übrigens soviel in dem Thread schreiben ???? ;)
 
Hoffe ich habe jetzt das richtig Video rausgesucht....

Hier sieht an am Anfang sehr schön die DH Strecke und in der zweiten Hälfte dann die FR.
Ich glaube so bei ca. 1:35 kommt dann das etwas steilere Stück mit Steinfeld drin. Aber wie immer in Videos sieht man die Steilheit nicht.

Hier mal was vom 1. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habe jetzt das richtig Video rausgesucht....

Hier sieht an am Anfang sher schön die DH Strecke und in der zweiten Hälfte dann die FR.
Ich glaube so bei ca. 1:35 kommt dann das etwas steiliere Stück mit Steinfeld drin. Aber wie immer in Videos sieht man die Steilheit nicht.

Na, das sieht doch ganz gut aus. Ich nehm den Park mal auf meine Liste. Aber erst muß ich meine Hand auskurieren. Versuche gerade verzweifelt den Doc zu erreichen.
 
Prinzipiell gerne,.. mein großes Problem ist leider, dass ich keinen motorisierten fahrbaren Untersatz besitze, welcher ein Rad transportieren kann/könnte... Schätze mal, dass das Thema damit durch ist... :/
 
Zurück
Oben Unten