Girls on DH-Tracks, FR-Trails... NRW...

@Billie: ich denke, wir fahren so gegen 8 Uhr bei uns los, so das wir gegen 10 Uhr dann da sind. Muss das aber noch mal mit den anderen checken. Ja, wir haben uns echt lange nicht mehr gesehen....

LG

ihr seid ja echt Frühaufsteher... so früh muss es bei mir nicht sein, da müsste ich ja noch ne Stunde eher los
wie lange wollt ihr vor Ort bleiben?
 
Hi Mädels,
So, Wochenende rückt näher. Wir fahren am Samstag nach Stromberg, mal den Flowtrail checken. Hat wer Lust und Zeit, auch dort hin zu kommen?

Viele Grüße,
Nicole

Ich empfehle euch Parkplatz 3 dann seid ihr nach der letzten Abfahrt unten und müsst nicht noch mal rauf strampeln. Ach ja, nehmt den Trail zum hochfahren, man kann auch Forstweg fahren, aber Trail ist lustiger. Es gibt eigentlich nur 2 Sprünge die etwas mehr Anspruch haben, die meisten sind aber so gebaut, dass man einfach drüber kann. Aber sonst ist der Trail super gebaut, viele DHler sagen zwar etwas anderes, aber denen kann es ja auch nie extrem genug sein. Aber für eine schöne FR Runde ist der echt klasse.
 
@Billie: ich denke, wir bleiben schon bis in den Nachmittag rein, so lange halt, wie wir Lust haben zu fahen.
 
Hallo ihr Lieben,

hat irgendwer nen guten Tipp für ne Unterkunft in WiBe für 1-2 Personen? Gerne nah am Bikepark, ob Pension, Hotel oder Appartment ist egal. Muss nichts besonderes sein, nur funktionell und sauber :)

Ich weiß, dass direkt auf Höhe des Übungsparcours das Schnitzelhaus Blitz ist, das Zimmer vermietet. Die haben aber keine mehr frei. Weiß jemand, ob es bei bei dem Restaurant oberhalb der "Bergstation" auch Zimmer gibt? Ich hab leider keine Ahnung, wie dieses Restaurant heißt... Oder hat jemand sonstige Tipps? Wäre jetzt auch kein Problem, mit dem Auto paar Minuten zu fahren. Vielen Dank schon mal!

LG

Susa
 
PS: Warst Du eigentlich bei dem Kurs von Sonja in WiBe dabei?

Ja, war ich. Bin aber mittags abgehauen, weil ich mit John ins Krankenhaus bin. Ich glaub, ich erkenn Dich an der roten (Maloja?) Hose auf Deinem Pic, d.h. falls Du auch dabei warst?

Wg. Winterberg: Versuch mal das Bobhaus, ist ca. genauso teuer wie das SChnitzelhaus und liegt oben am Lift, wo wir gegrillt haben. Alternativ noch Big Mountain ein wenig die Straße runter Richtung Winterberg, ist günstig, gibt aber wohl nur Etagenduschen. War aber noch nie da.


@ Fussy: danke nochmal für die Style-Beratung :daumen: Habe letzte Woche einiges bestellt, aber noch nix angekommen. Wie war denn Stromberg? Lohnt sich das wg. Anfahrt?
 
@ jugadora: Ja, genau :D Hoffe, Dein Freund ist wieder fit!!

Fährt von Euch eigentlich irgendwer nach Solling? Ist die Strecke da eher so "high speed" mit vielen Sprüngen oder eher so technisch? Oder von allem etwas?

LG
 
@ jugadora: Ja, genau :D Hoffe, Dein Freund ist wieder fit!!

Fährt von Euch eigentlich irgendwer nach Solling? Ist die Strecke da eher so "high speed" mit vielen Sprüngen oder eher so technisch? Oder von allem etwas?

LG

ist klein aber fein!
vorher zum Shuttle anmelden, sonst gibt es keinen

greetz
Bee
 
Im August findet in Solling auch ein Jedermann-Rennen statt. Dies kann man als Einstiegsrennen empfehlen, weil der Streckenverlauf nicht sehr lang und nicht schwierig ist.
 
Hallo ihr Lieben,

der Plan, am 24.07. nach WiBe zu fahren, fällt wohl ins Wasser :heul: Nützt ja nichts, doofer Regen. Fange lieber schon mal an, für das WE danach die Daumen zu drücken :D

Vielleicht könnt ihr mir ja bei einer andere Sache helfen: Ich würde mir gerne für die nächste Saison einen DH-ler kaufen und wäre euch super dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Leider gibts hier keinen Händler, wo ich die Räder mal einfach Probe fahren könnte...

Eigentlich hatte ich mich schon auf ein Demo festgelegt, aber ein Freund von mir meinte, ich solle doch noch mal rumfragen, solange ich nichts bestellt hab. Die Alternative zum Demo wäre ein Session. Guido sagte mir, dass Du, Anja, ein Session fährst. Fährt vlt noch jemand ein Demo? Oder hat jemand schon mal beide Räder gefahren und kann da was zu sagen, wie sich die Räder unterscheiden?

Ich bin 1,73 cm groß und 58 kg schwer. Ich bin kein toller Fahrer, daher werde ich immer auf der Bremse hängen, bevor irgendein Bike an seine Grenzen kommt. Fahre jetzt das SX Trail 2011 in S und komme damit super zurecht. Wahrscheinlich daher auch der Hang zum Demo ;) Ich hab die Sorgen, dass das Session vlt zu agil und dadurch etwas nervös sein könnte. Und die Überstandshöhe scheint mir ziemlich hoch zu sein. Aber ein Bekannter von mir hatte das neue Demo und hat es für ein Session wieder verkauft, weil er meinte, dass das Demo ihm zu langsam sei. Aber der fährt auch auf einem ganz anderen Niveau als ich. Und wieder ein anderer Freund von mir meinte, dass ich als relativ leichte Frau besser ein leichtes agiles Rad fahren sollte als einen Hobel wie das Demo. :confused:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

LG

Susa
 
hi. ich kann dir leider nicht weiterhelfen. kann nur das la pierre dh 720 empfehlen...und hi-bike, da hab ich nen hammer preis bekommen...konnte sogar richtig handeln! gibts keine parks, wo du die bikes mal testen könntest?
liebe grüße, dyana
 
Also das Demo ist schon kein schlechtes Bike, aber die neuen sind halt sehr tief (Tretlager), Lapierre lässt sich zwar wohl sehr gut fahren, aber ist nicht ganz so stabil wie das Demo. Ich kenne zwei Fahrer, denen ihr Rahmen schon gebrochen ist (die fahren aber auch alle Rennen und fordern die Bikes richtig). YT Tues ist in meinen Augen der Hammer was Preis/Leistung angeht, hier gab es zwar auch schon viele Brüche (2010) am Hinterbau, aber die tauschen den wohl schneller aus als man kucken kann, den Service findest Du sonst nur bei Specialized. Ich persönlich mag das Demo (aber 2009) nicht weil es sich wie ein Tanker fährt. Wir könnte dich auf einem V10 oder Summum testen lassen. Nur fahren wir nicht mehr umbedingt nach WB weil es einfach schönere DH Strecken gibt und es am WE einfach zu voll ist.
 
Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe
smile.gif
Super wäre natürlich, wenn noch jemand etwas zum 2011-er Demo sagen könnte
wink.gif
Das soll ja agiler geworden sein als sein Vorgänger.

@ hopi: Vielen lieben Dank für das Angebot, mich mal auf eure Räder zu setzen. Das ist echt super lieb
smile.gif
Wo fahrt ihr denn? Ich kenne außer WiBe ehrlich gesagt nur Willingen (was ich langweilig finde...), weil ich erst seit Februar bergabmäßig unterwegs bin. Und was ich schon immer mal sagen wollte: Respekt für Deine Frau, dass sie das RG in WiBe springt. Aus meiner Truppe hat sich das noch kein Mann getraut
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif


LG
 
wir fahren halt eher südlich, da wir aus FFM kommen ist halt Wildbad, Lac Blanc für uns interessanter. WB ist zwar nett, aber nur wenn man unter der Woche dort fährt, sonst macht es keine Laune.
 
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja gerade nicht viel los. Liegt's am Wetter oder seid ihr alle ausgeflogen? ;)

Ich bin jetzt am WE nicht in Solling am Start. Den Kurs bei Antje hab ich incl. Steinfeld-Springen zwar save hinter mich gebracht (Danke an Billie und Anja für die geistige Vorbereitung :daumen:!!!), aber leider hatte ich mich nur zwei Tage vorher auf dem DH in WiBe doof gemault und mir die Schulter gestaucht. Strecke war schmierig, weil es bis kurz vorher richtig heftig geregnet hatte und dann ist mir bei der Landung das Vorderrad weggeschmiert... :rolleyes: Mit Ibuprofen 800 geht's, aber ein Rennen muss dann doch nicht sein.

Daher fahre ich jetzt am WE wahrscheinlich mal nach WiBe und wollte fragen, ob sonst noch wer am Start ist. Angeblich soll es ja mal nicht regnen :D

LG

Susa
 
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja gerade nicht viel los. Liegt's am Wetter oder seid ihr alle ausgeflogen? ;)

Ich bin jetzt am WE nicht in Solling am Start. Den Kurs bei Antje hab ich incl. Steinfeld-Springen zwar save hinter mich gebracht (Danke an Billie und Anja für die geistige Vorbereitung :daumen:!!!), aber leider hatte ich mich nur zwei Tage vorher auf dem DH in WiBe doof gemault und mir die Schulter gestaucht. Strecke war schmierig, weil es bis kurz vorher richtig heftig geregnet hatte und dann ist mir bei der Landung das Vorderrad weggeschmiert... :rolleyes: Mit Ibuprofen 800 geht's, aber ein Rennen muss dann doch nicht sein.

Daher fahre ich jetzt am WE wahrscheinlich mal nach WiBe und wollte fragen, ob sonst noch wer am Start ist. Angeblich soll es ja mal nicht regnen :D

LG

Susa

dann übertreib's nicht, Süße

cheers
:wink: Bee
 
Zurück
Oben Unten