Giro Athlon vs. Lazer Genesis XC

jengo78

The Grosser
Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
827
Ort
Rawhill near Nuthole
Servus,


ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm fürs Biken!
Nun bin ich an diesen 2 genannten Helmen interessiert und frage mich ob man die Visiere an diesen beiden Helmen abnehmen kann?
Ich würde den Helm gerne zum RR & MTB Fahren nehmen.Mein Schwager hat den Bell Volt geholt gehabt und der sieht z.B. ganz gut aus mit und ohne Visier.
Der Bell-Helm ist aber für mich ein wenig zu rund vorne!
Hat jemand mal ein Bild von den 2 Helmen ohne Visier(Vorne und Seite)?Oder kann mir eventuell jemand was über die Stabilität der dann vorhanden sein müssenden Visor-Plugs(da wo man das Visier fest macht) sagen?

Das wärs mit den Fragen:DHoffe jemand hat Erfahrung sammeln können mit einem dieser Helme.
 
Servus,
genau dafür hab ich mir auch den Giro Athlon gekauft. Ich fahre zwar eher selten Rennrad und meist MTB, aber das Visier kann man problemlos abnehmen.. An der Seite befinden sich dafür so zwei Klips, die direkt im Styropor sitzen, fallen auch nicht raus, wenn das Visier ab ist.. und optisch gefällt er mir auch ohne Visier.. ;)

Viele Grüße,
daniel
 
Servus,
genau dafür hab ich mir auch den Giro Athlon gekauft. Ich fahre zwar eher selten Rennrad und meist MTB, aber das Visier kann man problemlos abnehmen.. An der Seite befinden sich dafür so zwei Klips, die direkt im Styropor sitzen, fallen auch nicht raus, wenn das Visier ab ist.. und optisch gefällt er mir auch ohne Visier.. ;)

Viele Grüße,
daniel


Kannst Du mal 2 Fotos reinstellen oder mir per E-Mail schicken?
Wäre nicht schlecht,den Athlon ohne Visier zu sehen.:daumen:
Welche Farbe hat Er?
 
Hier die Vorder- und Seitenansicht, wie du siehst ist der Helm weiß.. (oder vielleicht nennen die das auch silber)

Sieht irgendwie auf den Fotos auch ganz schön 'rund' aus, ist mir bisher noch nie so aufgefallen..

Viele Grüße,
daniel

achso: In der Seitenansicht dieses kleine schwarze Loch ist der Clip für das Visier..
 

Anhänge

  • Helm_Front.jpg
    Helm_Front.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91
  • Helm_Seite.jpg
    Helm_Seite.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 106
Ich weis zwar das es dir jetzt nichts bringen wird was ich schreibe aber vielleicht später einmal. Ich war früher auch so das ich nur einen Helm fuhr. Doch seit einiger Zeit hab ich verschiede je nach Einsatzzweck. Selber fahr ich zwar kein RR aber einen Cyclocrosser und dort ist die Körperhaltung ja nicht sehr viel anderes wie auf einem RR. Bei mir kommt es ab und an mal vor das ich früh mit dem CX-Bike auf Tour bin und dann nachmittag mit Bekannten dann noch mit dem MTB. So mußte ich immer einen nassverschwitzen Helm wieder aufsetzen und das fand ich nicht sehr angenehm. So hab ich mir dann lieber einen fürs MTB und einen fürs CX gekauft.
 
@danysun2010

:daumen:Danke für die Bilder.Der Helm sieht mit abgenommenem Visier sehr gut verarbeitet aus(Giro halt) aber einiges Runder als der Atmos!Werde glaub ich das Teil mal bestellen müssen und anprobieren!
Bei mir in der Gegend hat jeder Händler Giro aber nicht Einer den Athlon!So was Beschrängtes:rolleyes:

2 Helme sind auch eine Überlegung wert!Kostet aber auch eine ganze Menge,falls man nicht die billigsten(leider auch hässlichsten)Modelle nimmt!
Letztens war bei hibike der Athlon in schwarz für 104€ drin in meiner Größe und ich hab gezögert=>Nun Lieferzeit unbekannt > 2Wochen :heul::heul:


SELBER SCHULD
 
Hey Bruder da ist der optimale Helm:

http://www.bikester.at/bekleidung/b...e/procraft-helm-comute-grausilber/222727.html

Sieht fürs Rennrad- und Mountainbikefahren ******* aus...aber hat eine integrierte Beleuchtung und die Belüftung soll der Hammer sein...also denke ich das die Pads im innern auch schnell wieder trocken gefahren werden:daumen:

:lol::lol::lol:

Jetzt warte noch ein paar Tage ab und schau Dir mal meinen neuen Lazer an.Ist zwar jetzt net das Topmodel aber ich denke der Lazer O2 XC ist bestimmt auch net schlecht.
Laut testberichte.de scheint der echt sehr gut zu sein.

Gruß
 
Hab den Lazer Genesis XC:)

Den Helm besitze ich seit 1 1/2 Jahren und er ist einfach traumhaft. Er drückt nicht und sitzt richtig schön sanft, aber stramm am Kopf ohne Druckstellen zu hinterlassen.

Wenn du magst mach ich dir auch von dem Helm morgen ein paar Fotos oder du schaust bei google ;)

Grüße bul

PS: Bei weiteren Fragen, melde dich.
 
@ Bul In welcher Farbe hast den denn?Kannst hier in den Thread ein paar Bilder reinsetzen von dem.Rückansicht des Helms findet man bei google nicht...wäre super:daumen:

Gruß
 
Ich werde morgen ein Foto machen. Der Helm liegt nämlich im Keller und so:D Der Helm ist in Anthrazit/Silber. Wie gesagt ich poste ihn morgen eben ;)

Gute Nacht bul
 
großer Helm :lol:

Ich fahre den besagten Giro Athlon in schwarz.
Schön, leicht, recht gut in der Luftdurchlässigkeit, aaaber:
Nach nur 5 Monaten hat sich bei mir das mittlere Schutzpolster gelöst! Finde ich eigentlich nicht akzeptabel und ärgerlich. Weiss nicht, ob das anderen auch passiert ist.

Aber ansonsten ein geiler Helm.
 
Zurück
Oben Unten