Giro Insurgent Spherical: Leichter und luftiger Fullface MTB Helm

Giro Insurgent Spherical: Leichter und luftiger Fullface MTB Helm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9HaXJvLUluc3VyZ2VudC1TcGhlcmljYWwtTVRCLUhlbG0uanBn.jpg
Hier ist der neue Giro Insurgent Spherical. Ausgestattet mit Mips Spherical-Technologie, gesteigerter Kühleffizienz und reduziertem Gewicht, will der neue Insurgent Spherical euer aller Köpfe sichern und kühlen. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giro Insurgent Spherical: Leichter und luftiger Fullface MTB Helm

Was sagt ihr zum neuen Giro Helm, könnte er eure alte Schale ersetzen?
 
da ich mit meinem Giro Cipher recht zufrieden bin, wollte ich mir den Insurgent genauer ansehen. Auf der Giro Webseite finde ich ihn nicht:

1655217295155.png

Auch bei BC und bike24 nicht...weiss jemand wo man ihn ordern kann?
Cheers
 
Keine Option in schneller machendem Rot?!
Und ohne Arne's Gesiiischt da drin ist es auch einfach nicht das selbe. Würde ich nicht kaufen.

Ein Stern ist noch zu viel für diesen BeitraG111!!!
 
Mein IXS Trigger FF wiegt 600g, das ist leicht. dagegen sind 1004g eher schwer.
klar, 200g weniger als andere Giro Helme sind da schon leichter, aber 1000g als leichten Helm zu bezeichnen finde ich schwierig
 
Troy Lee Stage und IXS Trigger FF sind mMn eine ganz andere Kategorie. Nur weil da ein Kinnbügel dran ist und es auch Full-Face-Helme sind, sind sie noch nicht vergleichbar. Der Insurgent ist offenbar ein Full-On Downhill-Helm und verglichen mit anderen aus dieser Kategorie (Fox RPC, TLD D4, 100% Aircraft2, Leatt DBX 8.0, POC Coron Air etc.) kann sich das angegebene Gewicht sehen lassen.

Weiß inzwischen schon jemand mehr dazu, ab wann der Insurgent hier lieferbar sein wird?
 
Muss denn ein Helm mit MIPS nach jedem Sturz ersetzt werden? Bzw. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob das System, nach einem Sturz noch intakt ist?
 
konnte ihn jetzt auf Anfrage hier in der Schweiz bestellen (cycling-parts.ch) 349.90 CHF
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Helm gestern in L/XL erhalten: wiegt 1245g
Abus Airdrop und 100% Trajecta wären noch interessante und leichtere Alternativen
Giro dann evtl. für den Park und Shuttel Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sitze er? Fühlt er soch „wertig“ an?

Wir ist die Lackqualität?

Die Schweizer mal wieder. Da gibts alles. In D nix verfügbar….zum kotzen is das ^^
 
Und wie sitze er? Fühlt er soch „wertig“ an?

Wir ist die Lackqualität?

Die Schweizer mal wieder. Da gibts alles. In D nix verfügbar….zum kotzen is das ^^
habe ihn gestern Abend im Halbdunkeln mal probe-getragen
fühlt sich wertig an, Lack sieht auch gut aus
er sitzt bequem, "oben" habe ich das Gefühl dass er etwas härter als mein Giro Cypher ist. Kann heute Abend gerne mal Detail Bilder machen :)
 
Hoffe das passt so, wen ihr andere Details sehen wollt, einfach Bescheid geben ;-)
Sieht dann aber wahrscheinlich nicht mehr so frisch aus, morgen gehts in Park :p
IMG_2559.jpeg
IMG_2560.jpeg
IMG_2561.jpeg
IMG_2562.jpeg
 
Hab den helm auch von Bike components nun endlich erhalten.

Leider knarzt das helm im Nackenbereich ziemlich. War das bei euch auch so?

Ansonsten sitzt der bei mir perfekt. Ist wirklich leicht. Lack ist mega gut verarbeitet.
 
Hab den helm auch von Bike components nun endlich erhalten.

Leider knarzt das helm im Nackenbereich ziemlich. War das bei euch auch so?

Ansonsten sitzt der bei mir perfekt. Ist wirklich leicht. Lack ist mega gut verarbeitet.
mir wäre es nicht aufgefallen kann es aber gerne nochmal testen.
Hab den Helm jetzt knapp 2 Wochen intensiv getestet (Team Enduro Davos, Livigno, Paganella, Val di Fassa) und muss sagen er ist genau das was ich gesucht habe. Nicht super schwer, bequem auch ok zum pedalieren, vermittelt gutes Gefühl von Sicherheit und sieht nice aus. Den 100% Trajecta werde ich wohl wieder verkaufen.
Cheers
 
Zurück
Oben Unten