Gitane Alu 100, Infos und Teile gesucht

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte Reaktionen
644
Hi Sitzrohre rund.
Sattelrohr ist bis grob 5cm unter das Oberrohr verjüngt.

Ich find es hat was und es bleibt neben meinem BMX als zweiter Joungtimer im Haus.

Zumindest geplant ne längere Zeit.
Zuletzt hatte ich mal ein Singlespeed aus nem Scott Boulder Sportd auf 28“ umgebaut und fast 2 Jahre gefahren, bis es jemand unbedingt haben wollte und einen guten Preis geboten hatte. Da wurde ich dann schwach.
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte Reaktionen
644
So, eben mal Probe gefahren. Sitzposition passt.
Griffe wurden kurzfristig durch Schlägergriffband gefrickelt.

Rollt gut, schaltet gut, bremst furchtbar. Da muss ich ran. Wheelies gehen richtig gut damit.

Bremse ist vom Hebel her knallhart und quietscht wie die Hölle (passend zum Nick).
Ich denke die Flanke ist von Polieren der Felgen nicht sauber und vielleicht hilft zusaufrauhen?

Jetzt fang ich die Suche nach Sattel und Korb vorn am Lenker oder Frontrack an.
Lenkerkorb in Canvas oder so wäre auch vielleicht cool. Viel Last muss das gar nicht abkönnen. Brötchen morgens, abends Kaltgetränke.

Morgen mal ne ausgiebige Runde drehen.
 

Anhänge

  • FBAC2172-457B-49A3-B130-90326F121BA9.jpeg
    FBAC2172-457B-49A3-B130-90326F121BA9.jpeg
    339,6 KB · Aufrufe: 18

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
8.516
Ort
Nähe GAP
Sieht doch nett aus! :daumen:
Lass dein Rad bitte nicht mit der Kette auf den großen Ritzeln stehen, so vergewaltigst du das Schaltwerk und die Federn darin leiern extra schnell aus. Abstellen immer auf dem kleinsten Ritzel!
Gegen Bremsenquietschen hilft vielleicht diese Anleitung:
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte Reaktionen
644
Sieht doch nett aus! :daumen:
Lass dein Rad bitte nicht mit der Kette auf den großen Ritzeln stehen, so vergewaltigst du das Schaltwerk und die Federn darin leiern extra schnell aus. Abstellen immer auf dem kleinsten Ritzel!
Gegen Bremsenquietschen hilft vielleicht diese Anleitung:
Danke!

Schaltung ist tatsächlich ein Punkt, den ich mir angewöhnen muss. Ich „parke“ meist eher auf mittleren Ritzeln, da muss ich dran arbeiten.

Die Anleitung kannte ich nicht, sie ist etwas kompakter als die, die ich bisher gelesen hab. Das hilft!
 
Oben Unten