Glacier Bike Downhill in Saas Fee 2016

Cy-baer

German Splendor
Registriert
12. Mai 2006
Reaktionspunkte
67
Ort
Berlin
Vor einigen Jahren habe ich mehrmals am Megavalanche in Alpe d’Huèz am Pic Blanc teilgenommen. Die Landschaft und Atmosphäre dort sind einfach unvergesslich. Seit dem geistert mir die Idee im Kopf rum am Glacier Bike Downhill in Saas Fee zu starten, und nächstes Jahr im März ist es so weit.

In den nächsten Wochen wird es darum gehen eine geeignete Ferienwohnung und Anreisemöglichkeiten zu finden. Der Spaß wird sicher nicht günstig! Aber die Gänsehaut, wenn es wieder heißt „5 Seconds … Goooo“, ist eh unbezahlbar.

Über ein paar buddys würde ich mich auf diesem Trip sehr freuen. Das ganze ist zwar ein Wettkampf soll aber in erster Linie Spaß machen, im Mittelfeld fühle ich mich wohl. :D

Wenn ihr schon mal da wart und mir Tipps zu Unterkünften oder anderen Dingen geben könnt wäre ich da auch sehr dankbar.

Website des Veranstalters:
http://www.saas-fee.ch/de/winterevents/glacier-bike-downhill/

Donnerstag 10.03.16
Anreise

Freitag 11.03.16
Streckenbesichtigung, Trainingsfahrten, Ausgabe Startnummern.

Samstag 12.03.16
Rennen, Preisverleihung, Paaaaarty

Sonntag 13.03.16
Abreise

 
Zuletzt bearbeitet:
So wir haben jetzt beide schon gebucht. Ich nächtige im Popcorn! Hotel und Muminek im Garni Domino.
Wenn ihr auch fürs Rennen gemeldet seid einfach mal hier "Hallo" sagen. :winken:

PS:
Weiß jemand wie die das mit den Klassen machen? Starten Men Main Class und Senior getrennt, oder ist das nur für die Zeitnahme?

map-saas-fee.jpg
 

Anhänge

  • map-saas-fee.jpg
    map-saas-fee.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen 2021 wurde Coronabedingt abgesagt. Leider gab es auch die folgende Information:

"Denn durch den Wegfall (Pensionierung) unseres langjährigen Mitarbeiters und Rennleiters Rolf Senn wird der Event in dieser Form unter der Leitung der Saastal Bergbahnen AG nicht mehr weitergeführt. Wir danken Rolf an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz und sein tolles Engagement für das GBD. Ob es eine alternative Lösung geben wird, ist absolut offen."

Es steht also schlecht um etwaige zukünftige Rennausrichtungen. Schade :(
 
Oh das ist aber wirklich Schade drum, sehr Geiler Event und mal was anderes unterm Pneu :D
Zum Glück bin 2017 mal dabei gewesen, wollte eigentlich nochmal an Start :(
Mal Daumen drücken das es in anderer Form fortgeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten