Gleichgesinnte Raum Schwäbisch Gmünd gesucht

Registriert
30. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin ein 21 jähriger Mountainbike Fahrer und suche Gleichgesinnte im Raum GD die gerne die eine oder andere Tour mit Downhill/Flowtraileinheiten fahren. Zähle mich selber noch als Anfänger, fahre aber aktuell sehr regelmäßig. Grüße Julian
 
Hallo
was genau hier in der Gegend fährst du denn so? Ich denk mir ein paar mehr Infos zu Schwierigkeit und Höhenmeter der Tour hast du mehr Glück gleichgesinnte zu finden. Ich bin (Wieder-) Anfänger aus Gmünd, aber ursprünglich nicht von hier und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Hab mir schon ein paar Stellen rausgesucht, die ich vom wandern oder dran vorbei fahren kenne, wär aber froh wenn mir wer noch ein paar Einsteigerfreundliche Trails empfehlen kann. Toure gerade noch mit meinem zum Cross-Bike umgebauten Uralt-Hardtail durch die Gegend und warte auf mein neues Bike.
Ich hab mir für dieses Jahr mal vorgenommen alleine ein bisschen an Fahrtechnik und vor allem Kondition (Angstgegner Hornberg und Kaltes Feld ^^) zu arbeiten. Wenn ich wieder etwas fitter bin können wir evtl mal ne Runde drehen.
 
Hallo, da hast du vermutlich recht^^ Ich fahre gerne die Trails beim Bargauer Horn, St. Bernhardus, Hornberg, Stuifen und den "Limes" Trail von Pfahlbronn nach Lorch. Die haben eine Schwierigkeitsgrad bis S2. Gibt paar Stellen, wo aktuell auch noch lieber mal absteige. Meine längste Tour war bis jetzt ca. 42 km mit ca. 800 hm lang. Die Touren plane ich meistens grob mit der App Komoot.

Ansonsten fahre ich auch gerne zu den Flowtrail in Waldstetten, Urbach und Schorndorf. Die DH-Strecke in Heubach bin ich bis jetzt nur den unteren Teil gefahren, macht aber auch schon extrem Spaß...

Und warte aktuell auch auf mein neues Bike :) Würde mich auf eine gemeinsame Runde mal freuen.
 
Super, hört sich doch schonmal gut an. Ich erkunde sobald mein Bike da ist mal etwas die Gegend, dass ich mitreden kann und etwas besser die Berge hoch (und runter^^) komme. Kann mich dann ja nochmal melden.
 
Am Freitag geht's nach Heubach, bissl biken. N Kolleg stößt um 14 Uhr rum dazu, vielleicht hat von euch ja auch wer Lust. An die Rosenstein-DH muss ich mich noch gewöhnen, aber der Thunderstruck-Trail nebenan läuft schon bedeutend besser.
 
Ah cool :daumen:
Wie erkennt man dich? Fahre ein schwarzes Enduro mit grünem Radon-Schriftzug, Helm silber-blau. Das restliche Outfit wird noch zusammengewürfelt. :D
 
Fahre ein blau/rotes Radon Hardtail. Mein Outfit besteht aus einem grauem T-Shirt, blau/gelbem Helm und schwarzen Knieschonern8-)
 
Servus, musst mal am Bikepark Hochberg vorbei schauen! Haben in 2 Wochen wieder offen (wegen einem Hornissennest am Lifthäußchen). Aus schwäbisch gmünd und umgebung kenne ich auch noch einige Downhill fahrer.
 
Servus, komme ebenfalls aus Schwäbisch Gmünd und suche Leute für Feierabendrunden etc.
Meine üblichen Runden sind Bargauer Horn, Hornberg, Stuifen, Heubach DH… moemoea Trails usw.

Skilllevel würde ich als mittelmäßig einstufen. Fahre gerne technische, ruppige Trails bis Schwierigkeit schwarz. Bikepark und flowige Trails natürlich genauso!

Bei Interesse einfach PM!
Hab Bock!
 
Zurück
Oben Unten