Gleitlager - woher?

trailjo

Selberschrauber
Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
542
Ort
Friedberg
Hallo, ich muß bei meinem Hinterbau die Gleitlager tauschen und suche eine Bezugsquelle abseits des Rahmenherstellers. Alle Onlinehändler, die ich aufgetrieben habe, verkaufen aber nur an Gewerbetreibende (ja, ich hatte es trotzdem versucht - erfolglos).
Kennt jemand einen Shop, der die Dinger an Otto-Normalbiker verkloppt? Bei Kugellagern klappt das ja bei ekugellager.de ganz gut, aber die haben keine Gleitlager.
 
Hast Du eine Werkstatt in der Du dein Auto reparieren lässt, oder Irgend eine andere Schrauberbude? Wenn Du halbwegs mit denen kannst und Du Ihnen die genaue Bestellnummer geben kannst, dann können die Dir die Teile über Ihren Ersatzteilhändler besorgen. Das sollte i.d.R. 20 - 30 % günstiger sein als wenn Du die Teile selber kaufst.
 
Hallo, ich muß bei meinem Hinterbau die Gleitlager tauschen und suche eine Bezugsquelle abseits des Rahmenherstellers. Alle Onlinehändler, die ich aufgetrieben habe, verkaufen aber nur an Gewerbetreibende (ja, ich hatte es trotzdem versucht - erfolglos).
Kennt jemand einen Shop, der die Dinger an Otto-Normalbiker verkloppt? Bei Kugellagern klappt das ja bei ekugellager.de ganz gut, aber die haben keine Gleitlager.

Und was ist jetzt ? Hast du die Buchsen irgendwo herbekommen können ?
 
Im Kugellager-Fachhandel habe ich mal nach meinem Schwingen-Kugellager gefragt. Sondergröße: 21€ pro Stück. :eek: Bei Ebay habe ich dann 10 Stück für 17€ geschossen und zwei Kumpels mit versorgt.

Foto und Abmessungen des Gleitlagers (ich brauche 2):

Buchse D-innen 14mm
Buchse D-außen: 16mm
Bund Durchm.: 32mm
Buchse Breite: 10mm


 
Ich habe meine Lager einfach so bei igus bestellen können! Hatte zuvor mit denen Telefoniert und die sagten mir ich kann als privat Mensch einfach so bestellen, das sei kein Problem...
Das ist jetzt 2 Monate her! - versuchs nochmal:daumen:
 
Mein Lager gibt's bei IGUS nur aus Kunststoff (oderwasauchimmerfüreinhightechwerkstoff) und mit Bunddurchmesser 22mm. :(
Vielleicht gehe ich doch mal beim Kugellager-Fachhändler vorbei?
 
Mist, die gibt's auch nur mit 22mm Bunddurchmesser! Naja, jedenfalls klappt die kontextsensitive Bandenwerbung für den Thread schon richtig gut (sieht man nur, wenn man nicht eingeloggt ist).
 
Mist, die gibt's auch nur mit 22mm Bunddurchmesser! Naja, jedenfalls klappt die kontextsensitive Bandenwerbung für den Thread schon richtig gut (sieht man nur, wenn man nicht eingeloggt ist).

Hallo,

in Kunsstoff hätte ich sie evtl. Den Durchmesser müsste ich noch prüfen, bin jedoch die ganze Woche im Aussendienst, dauert als bis Freitag...;)
 
Zurück
Oben Unten