Global Fat Bike Day...

Registriert
28. Oktober 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Halle Saale
ich habs mal aus dem MTBR FatBike Forum hierher gebracht...

"a few of us in the UK plan to do a global fatbike ride on the 1st of december....


basically at a set time, everyone is out enjoying there bikes then comes back and posts a picture of there ride and where they rode.

this can be worldwide....anyone up for it on here?"


...also ich mache mit... :lol:

global-fat-bike-night1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.....unbedingt! So kommen sicher noch mal ne Menge sehr aktueller Bilder zu Stande. Mit Schnee? Dafür würde ich Geld bezahlen :D
 
DSC02061.JPG


Bin heute am Feldberg gewesen. 30cm Neuschnee, -6° und Sonnenschein - was kann es schöneres geben. Bin eben erst zurückgekommen und ziemlich fertig, aber wollte zumindest noch ein Bild zum GFD hochladen. Weitere Fotos und Bericht folgen, war wirklich traumhaft in einer Märchenlandschaft... Happy Global Fat Bike Day!
 
Wir hatten auch etwa 10 Schneeflocken hier, aber leider hatte ich nur das Tablet zum Knipsen da, was sich echt sch*** transportieren lässt. War aber dennoch Geil gestern - kein Vergleich zum Schnee-Bild, das ist klar.
 
Stimmt! Bin heute auch noch mal gefahren und in einen Schneesturm geraten....War seht nett, muss ich sagen (ich mag Extreme). Einzig die Temperaturen sind noch viel zu warm. Das macht erst bei -10°C richtig Spaß :)


Edit sagt:

Auch wenn die meisten die mtbr Seite sicher genauso häufig besuchen, wie die IBC, mach ich mal einige Bilder vom großen Tag hier mit rein....

Das wäre wahrscheinlich ganz Deutschland und Benelux Länder dazu....
741557d1354415456-official-global-fatbike-day-picture-aftermath-thread-486265_467593979948612_804375379_n.jpg


741559d1354415456-official-global-fatbike-day-picture-aftermath-thread-68489_4474395375710_1938598226_n.jpg


Solche Handschuhe brauch ich auch....Klasse!
741579d1354417067-official-global-fatbike-day-picture-aftermath-thread-img_4050.jpg


Auch ne Menge....
8235941931_9f159909d6_b.jpg


Mir kommen die Tränen.
IMG_1198-L.jpg


Und schon wieder ne Horde
IMAG0004.jpg


ohne Schnee aber mit viel Sand ;)
8235782118_204967b020_b.jpg

8235782158_dc1c812ccc_b.jpg



...
FBD1424.jpg


Auch nette Frauen mit am Start
FBD1413.jpg

FBD1440.jpg


Und das ist mein persönlicher Favorit
IMG_3976-L.jpg


8235257491_135eb231a3_b.jpg


Der Typ grinst auf den Bildern immer....ich glaube ich kann mir vorstellen, warum :)
8235267379_c54ded7fb6_c.jpg




Und am Ende: Ist euch schon mal aufgefallen, das doch sehr viele ältere Biker auf den Kisten unterwegs sind....


EDIT 2: Und um noch was Fettes dran zu hängen: Heute 23:15 auf SWR - "Oldboy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die mit mir auf Fatbike-Fahrt gehen müssen Männer mit Bärten sein, Jan und Hein und Klaas und Pit...

Oldboy kenn ich schon, den hab ich auf DVD. Aber jetzt versteh ich auch, warum du dich Takeshis Gesicht schmückst :D
 
...warum mußte ich unbedingt eine analoge Kamera mitnehmen... ich warte jetzt seit 3 Tagen das Rossmann meine Photos entwickelt...

...ab jetzt nur noch Handyphotos...
 
Erster Schneekontakt zum GFBD...passt (sorry, Handyfotos):




Recht ungemütlich auf dem Feldberg, bin da nur kurz geblieben, trinken, Fotos, wieder runtergefahren. Macht mächtig Spass im Schnee! Die Trennscheibenfahrer, denen ich begegnet bin, haben nicht schlecht gestaunt, bin teilweise schneller bergauf, als die bergab geeiert sind...:p

Und ich bzw. das Bike ist erkannt worden, von einem User hier: "Bist Du nicht der aus dem IBC?" ;) Nette Fachsimpelei, hat kurz Gewicht gecheckt und festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist.

Ansonsten keine besondere Vorkommnisse, trotz "Gummigabel"... :lol: ... HüDü bisschen wenig Traktion, wenn in Laufrichtung montiert; diese abgeschrägten Rampen an den Stollen heben sich glaub' selbst aus dem Untergrund...bergab geil, kannst hinten wedeln wie mit Skiern! :D Der Nate auf Schnee: :love::love::love:

Insgesamt nette 45km, 1100hm.

Grüße,
Axel
 
HüDü bisschen wenig Traktion, wenn in Laufrichtung montiert; diese abgeschrägten Rampen an den Stollen heben sich glaub' selbst aus dem Untergrund...bergab geil, kannst hinten wedeln wie mit Skiern!

Gut beschrieben :D

Der Hüsker ist ideal fürs Hinterrad, rutscht in fast jeder Kurve bissl weg aber seltenst unkontrolliert, find den sehr angenehm und kontrollierbar zu fahren.
 
wie fast immer war ich allein unterwegs.... erst fing es an zu schneien...das wandelte sich dann in Regen...und in eine Schlammpartie... getroffen habe ich nur einen Jogger mit Schäferhund... :)

...bei uns ist es teilweise noch saftig grün.... soviel dazu aus der Mitteldeutschen Tiefebene.... :(

ukip.jpg

917j.jpg


01ku.jpg
 
Zurück
Oben Unten