- Registriert
- 24. Dezember 2007
- Reaktionspunkte
- 1.080
Eigentlich bin ich mit meinem Glory als Bikepark Rad ganz zufrieden.
Allerdings ist der Lenkwinkel bei dem Teil einfach ziemlich steil, was man bei ruppigen Strecken doch merkt. Die Gabel ist eine 1.5 Gabel, insofern scheidet ein Angle Set leider aus. Und ne 888 Evo blablabla ist mir momentan einfach zu teuer, vorallem weil mir die 18cm von der 66 eigentlich ausreichen.
Bleiben also noch diese nicht zentrisch gebohrten Buchsen. Wie sie letztens auch in diesem News Eintrag zu sehen waren
http://www.mtb-news.de/news/2011/10/10/production-privee-edle-parts-aus-andorra/
Hier stellt sich mir allerdings die Frage, in wieweit das die Kennlinie vom Hinterbau beeinträchtigt. Für den Hinterbau ist es ja, als hätte ich einen kürzeren Dämpfer eingebaut. Gerade beim Glory steht die obere Wippe aber schon in einem sehr flachen Winkel zum Dämpfer. Wenn der jetzt kürzer wird, könnte es doch sogar sein, dass die Wippe überkippt. Außerdem kommt ja auch das Hinterrad höher. Ich kann das zwar in der Garage austesten, aber mit Verwindung usw. weiß das wohl niemand.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern gesammelt? Gerne auch Erfahrungen mit anderen Rädern. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jemand solche Teile schon in einem Glory gefahren wäre.
Allerdings ist der Lenkwinkel bei dem Teil einfach ziemlich steil, was man bei ruppigen Strecken doch merkt. Die Gabel ist eine 1.5 Gabel, insofern scheidet ein Angle Set leider aus. Und ne 888 Evo blablabla ist mir momentan einfach zu teuer, vorallem weil mir die 18cm von der 66 eigentlich ausreichen.
Bleiben also noch diese nicht zentrisch gebohrten Buchsen. Wie sie letztens auch in diesem News Eintrag zu sehen waren
http://www.mtb-news.de/news/2011/10/10/production-privee-edle-parts-aus-andorra/
Hier stellt sich mir allerdings die Frage, in wieweit das die Kennlinie vom Hinterbau beeinträchtigt. Für den Hinterbau ist es ja, als hätte ich einen kürzeren Dämpfer eingebaut. Gerade beim Glory steht die obere Wippe aber schon in einem sehr flachen Winkel zum Dämpfer. Wenn der jetzt kürzer wird, könnte es doch sogar sein, dass die Wippe überkippt. Außerdem kommt ja auch das Hinterrad höher. Ich kann das zwar in der Garage austesten, aber mit Verwindung usw. weiß das wohl niemand.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern gesammelt? Gerne auch Erfahrungen mit anderen Rädern. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jemand solche Teile schon in einem Glory gefahren wäre.