Glucksen bei Deore Brake

Registriert
9. September 2016
Reaktionspunkte
40
Ort
Nürnberg
Guten Abend,

habe seit ner Woche jetzt die Deore 615 Brakes mit 180/160 RT66 montiert.

Habe jetzt bemerkt, dass wenn ich das Vorderrad hin und her bewege bei VR Bremse gezogen, sowie manchmal während der Fahrt und vorallem beim bremsen so ein Glucksen auftritt. Nicht anhaltend sondern immer nur kurz, dann wieder kurz. So Gluck ... Gluck.

Glaube es kommt von den wackelnden (?) Belägen oder Spiel im Schnellspanner?

Danke
Mfg
 
Das dürften die Beläge sein. Die klackern bei mir auch. Gibt`s den einen oder anderen Thread dazu. Ist ledigliche ein akustisches Problem. Wenn es überhaupt ein Problem ist. Mich stört es auf jeden Fall nicht. Wenn ich die VR-Bremse allerdings voll zuziehe (und nicht nur leicht), klackert/gluckst bei mir nix.

VG

Verdeboreale
 
Richtig wenn ich mit 3 Fingern richtig am Hebel reiße, dann ist es weg.

Da es meine ersten hydraulischen Bremsen sind und man ja öfter mal was von "glucksen" hört, gingen bei mir erstmal die Lampen an.

Zum einen so ein lautes Knacken des kommt wahrscheinlich von der Scheibe (?), ist auch hinten, und eben dieses glucksen nur vorne. Hm..

Lg
 
Richtig wenn ich mit 3 Fingern richtig am Hebel reiße, dann ist es weg.

Da es meine ersten hydraulischen Bremsen sind und man ja öfter mal was von "glucksen" hört, gingen bei mir erstmal die Lampen an.

Zum einen so ein lautes Knacken des kommt wahrscheinlich von der Scheibe (?), ist auch hinten, und eben dieses glucksen nur vorne. Hm..

Lg

Also wenn das Glucksen von Luft kommen würde, würde gar nix mehr bremsen.
Lautes Knacken beim Bremsen ist allerdings ein Geräusch, das sich nicht "gesund" anhört. Schnellspanner/Steckachse am Hinterrad fest?

VG
 
Bremskraft ist voll da!

Naja es ist am VR und HR und entsteht bspw. beim komprimieren im Stand sowie beim ausfedern nach bspw. einer starken Bremsung mit Stillstand. Da allerdings nicht so laut, laut nur wenn man bei gezogener Bremse das Rad hin und her bewegt, wie beim Steuersatzspiel einstellen bspw. .

Auch da ist es so, dass wenn ich stark ziehe am Hebel es aufhört.

Schnellspanner ist ordentlich fest, VR wie HR.
 
Zurück
Oben Unten