Glück im Unglück: Dan Atherton verletzt sich beim Dirtjumpen schwer

Der 4X-Experte des Atherton-Trios zog sich bei einer Kopflandung auf den heimischen Dirt-Trails Frakturen an der Halswirbelsäule zu. Der schnelle Brite hat keine Lähmungen und es sind keine Nervenschäden aufgetreten. Laut Team-Manager Dan Brown w


→ Den vollständigen Artikel "Glück im Unglück: Dan Atherton verletzt sich beim Dirtjumpen schwer" im Newsbereich lesen


 
Marcus Klausmann hat sich vor ein paar Jahren beim Dirtjumpen ähnlich verletzt. Beim Dirtjumpen fahren kaum Fahrer mit Leatt-Brace, so spontan fällt mir nur Mike Montgomery ein.
 
ach du sch...., gute Besserung und vollständige Genesung wünsche ich.

btw: wie geht es eigentlich Rachel nach ihrem Sturz beim letzten Worldcup Race in Leogang?
 
Marcus Klausmann hat sich vor ein paar Jahren beim Dirtjumpen ähnlich verletzt. Beim Dirtjumpen fahren kaum Fahrer mit Leatt-Brace, so spontan fällt mir nur Mike Montgomery ein.

Auch beim Freestyle Motocross fahren nur wenige mit Leatt Brace, das Problem ist einfach das du in deiner Kopfbewegung eingeschränkt bist. Wenn man sich nicht gut Bewegen kann fliegt man auch öfters hin, von daher können Schützer auch das gegenteil bewirken.

Gute Besserung an Dan!


MfG
 
..ohha..GUTE BESSERUNG..auf diesem Wege..!

tolles Video ..www.RepublikMTB.com.. vom BANSHEE_Bike..
..wow das sieht so GEIL aus..+wow das GRÜN..!!!
(siehe oben: von @MARC B #13)
....DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua.

Wegen den Leatt Brace, das Ding kostet ne Stange Geld genauso wie ein Fullface.
Ich kann mir das nicht leisten, daher wer ich bei Halbschale bleiben. Wegen coolness, es ist oft nicht cooles Gehabe ohne gross Protektoren zu fahren, meistens schwitzt man wie Sau drunter oder kann es sich einfach nicht leisten.
 
Aua.

Wegen den Leatt Brace, das Ding kostet ne Stange Geld genauso wie ein Fullface.
Ich kann mir das nicht leisten, daher wer ich bei Halbschale bleiben. Wegen coolness, es ist oft nicht cooles Gehabe ohne gross Protektoren zu fahren, meistens schwitzt man wie Sau drunter oder kann es sich einfach nicht leisten.

Das sind natürlich schlagende Argumente.
 
Die Fähigkeit, laufen zu dürfen oder seine Hände bewegen zu können, sollte einem 250€ Wert sein.
Da wird viel über die neue Super-XY-Upside Down-Kashima-WTF-Gabel erzählt und für sehr viel Geld gekauft (wo meistens 500€ nicht annähernd reichen)
aber für sowas bleibt meistens leider kein Geld mehr übrig. Hinterher ist man aber immer schlauer.
Aber kleine Kritik an die Pros: Wenn es bewiesen ist, dass solche Hilfen einem das Leben bzw. die Gesundheit retten, sollte sowas zur Pflicht werden.
Siehe F1: H.A.N.S. wurde zur Pflicht um Risiko von Schädelbasisbrüchen zu verringern.
 
********! erst tschugg, graf und jetzt auch noch atherton? echt schade, aber wir betreiben nunmal einen extremsport. mir ist erst vor wenigen wochen mein leatt brace bei einem überschlag gebrochen. ich will nicht wissen was ohne passiert wäre!

gute besserung dan!
 
Wobei man aber auch sagen muss, dass beim DJ das Risiko einer Verletztung im Halswirbelbereich einfach auf viel geringer ist als beim DH/FR.
Sinnvoll wird eine Leatt Brace IMHO erst bei den ganzen Überkopfsachen.
 
Ein Leatt Brace hilft aber auch den Nacken nicht zu überstrecken!!!!

Ich hab mich im März brutal auf den Kopf gelegt und dabei die Wirbelsäule gestaucht - 3x Brustwirbelfraktur. Da hilft nur NICHT hinfallen. Gute Besserung, heilt meistens sehr schnell ;-)
 
eben, eine Leat Brace hilft nicht immer und ist nicht das Allheilmittel, wofür es viele halten.
 
Ein Airbag schützt nicht bei einem Seiteneinschlag (hab selber miterlebt, dass sich dabei eine das Genick rausgerissen hat) aber trotzdem haben Autos einen Luftsack
 
Bevor jetzt hier die fetzen fliegen einigen wir uns lieber darauf, dass jede Medallie zwei Seiten hat, oder?
 
Zurück
Oben Unten