"Glüder u. Altenberg" biken

Hehe, nun ja, da steckt schon etwas Ernsthaftigkeit dahinter!
Ich bin 25 Jahre Lizenz gefahren! Strasse, MTB und hab so ziemlich jede Rad-Disziplin durch.
Auch da galt schon. Jeden Tag 45 Minuten ist besser als drei Wochen gar nichts zu tun weil man(n) denkt: "Unter drei Stunden zieh ich mich gar nicht erst um, das lohnt sich ja nicht".

In 2012 bin ich die Bluegrass Enduro Tour, Das Enduro Rennen in Winterberg, die Trailtrophy und das 24h Rennen in Duisburg gefahren.
Alles ohne Trainingsplan, aber mit ganz viel Spass! :)

Und dafür musste ich nicht 20h Training die Woche investieren.

In diesem Jahr stehen wieder ein zwei Endurorennen, ein Enduro AlpX und das 24h Rennen auf dem Plan.
Und auch hier gilt die Devise, "Jede Minute zählt" auch für ne halbe Stunde zieh ich die Sportklamotten an!

Klar soweit? :D
 
@S.F.

Is schon alles klar, sooo genau nehm ich es mit dem Training auch nicht.
Aber 2-3x die Woche ist schon Norm. Nur die letzten 3 Wochen war ich gerade 2x auf dem Bike und mein Knie hat verrückt gespielt. Ansonsten wäre für dieses Jahr ein Bike-Urlaub Richtung Alpen ganz nett. Und im Moment brauch ich nach einer 30km Tour 3-4 Tage Pause für die nächste größere Runde. Dafür ist ein Urlaub zu schnell rum. Ansonsten stell ich mir für 2014 noch einen Anfänger-Trans-Alp vor...:D
 
@S.F.

Is schon alles klar, sooo genau nehm ich es mit dem Training auch nicht.
Aber 2-3x die Woche ist schon Norm. Nur die letzten 3 Wochen war ich gerade 2x auf dem Bike und mein Knie hat verrückt gespielt. Ansonsten wäre für dieses Jahr ein Bike-Urlaub Richtung Alpen ganz nett. Und im Moment brauch ich nach einer 30km Tour 3-4 Tage Pause für die nächste größere Runde. Dafür ist ein Urlaub zu schnell rum. Ansonsten stell ich mir für 2014 noch einen Anfänger-Trans-Alp vor...:D

Ich habe damals zum Enduroalpeneinstieg das hier gemacht: http://www.go-crazy.de/kobs/user/goc101.php?rid=1526&selection=Alpencross&lev2=1&lev3=1
War klasse und man konnte je nach Kondition Passagen mit dem Lift machen oder selber strampeln. Fahrtechnisch eine feine Sache. Viele flowige Trails und nur ein paar verblockte Geschichten, die man aber nach Vorwarnung umtragen konnte;) War ein tolles Abenteuer!
 
Ich habe damals zum Enduroalpeneinstieg das hier gemacht: http://www.go-crazy.de/kobs/user/goc101.php?rid=1526&selection=Alpencross&lev2=1&lev3=1
War klasse und man konnte je nach Kondition Passagen mit dem Lift machen oder selber strampeln. Fahrtechnisch eine feine Sache. Viele flowige Trails und nur ein paar verblockte Geschichten, die man aber nach Vorwarnung umtragen konnte;) War ein tolles Abenteuer!

Danke, klingt gut, ich werd mich mal einlesen....hmmmm...6 Etappen und 6000HM uphill...macht halt doch noch 1000HM und zwar JEDEN Tag hintereinander...vermutlich doch erst 2014, aber ich denke das Angebot wird´s dann auch noch geben...:daumen:
 
Danke, klingt gut, ich werd mich mal einlesen....hmmmm...6 Etappen und 6000HM uphill...macht halt doch noch 1000HM und zwar JEDEN Tag hintereinander...vermutlich doch erst 2014, aber ich denke das Angebot wird´s dann auch noch geben...:daumen:

Ja, aber übern Tag sind 1000Hm nicht so viel. Ich bin das damals auch als Einsteiger angegangen. War kein Problem :D
 
1000hm sind, wenn die Truppe passt, eigentlich kein Thema ... die Aufstiege sind ja auch in der Regel über Forststraßen und die sind meistens moderat zu fahren ...
Und 1000hm in den Alpen sind zum Teil einfacher zu bewältigen als hier ... da man dort kontinuierlicher fährt.
Kenne das von Latsch, 1200hm am Stück ... sicher schlauchen die, aber wer seinen Rhytmus findet und sich nicht an anderen orientiert, schafft das. Und mal ein Stück schieben ist keine Schande und lockert die Beine.
 
So, war geil gestern! :D Gute Truppe und spassige Bodenverhältnisse! :i2: :love:

Ständig driften über beide Räder provozieren und hoffen, dass es gut geht. :D
Alutech Fanes ist sehr geil. Nur pedalieren mit dem tiefen Tretlager nervt.
@Makke: Nette Gesichter gesehen...hehe...sehr schön! :D
 
4° 0% regen .... dabei!

weißt du wie der boden da derzeit aussieht?

Also gestern abend war ich in der Umgebung noch unterwegs und sehr viele Wege waren so dermaßen aufgeweicht...oh Mann, Schlammpackung ist garkein Ausdruck, um ehrlich zu sein hat es nicht wirklich viel Spaß gemacht weil man oftmals nur schleppend voran kam.
Vor einer Woche war es noch so schön, da war der Schlamm al dente und man konnte den einen oder anderen Abend durch den frisch gefallenen Pulverschnee fräsen...aber derzeit...puuh...Schmocke!!!
 
Also ich war gestern auch unterwegs und ich fands eigentlich akzeptabel^^ gripp technisch vollkommen in ordnung bei angepasstem Tempo ausserdem trocknets ja vielleicht noch ein wenig bis Samstag =)
 
Vom Grip her gings eigentlich auch zumeist, aber dennoch gabs immer mal wieder Wege, da hats keinen Spaß mehr gemacht, vielleicht versuch ich es heute Abend auch nochmal.
Wenns jetzt aber keinen weiteren Niederschlag gibt, dann sollte es von Tag zu Tag wieder angenehmer werden.
 
Ich bekomme ne Erkältung, die aber nicht so richtig ausbricht. Sollte die wieder erwarten bis morgen besser sein, bin ich dabei. Glüder rockt!
 
Zurück
Oben Unten