"Glüder u. Altenberg" biken

Ist die nette Gruppe,mit der wir uns heute kurz am Schöllerhof unterhalten haben auch wir? Es waren 3 Ladys + Herr. Wir waren zu dritt unterwegs, Chrome Nox Flug.
 
Nachdems mir beide Knie zerschossen hat vor zwei wochen auf der Brücke in der Nähe vom Schöllerhofparkplatz :mad: heißt's jetzt erst mal Zwangspause einlegen für 3 Monate ...:(
 
Da fragste mich was...wahrscheinlich träumte ich von einer Welt ohne 29er, 27,5+, etc. und war dann so fasziniert von meinem Gedanken, dass ich mich nicht aufs Fahren konzentriert habe :D
Ne mal im Ernst. Die kleine Holzbrücke da im Wald ist bei Regen einfach saurutschig. Wenn man da normal drüberfahren würde, wäre das auch kein Problem...
 
JUp sie ganzen Holzbrücken sind da bei Regen alle wie mit Schmierseife eingerieben.. Da mache ich auch kein Spökes mehr drauf .)
 
Och wenn an Glück hat lernt man weil man jemandem dabei zu schaut wie er sich da Schmerzen zufügt. Hat mir völlig gereicht um den Umtergrund ernst zu nehmen.
 
Gesunder Menschenverstand hat aber eigentlich nix mit 3 Zoll länger breiter höher *habichhabichschnippschnippschnipp* zu tun. ;)
 
Reklame: Einladung

Einladung zum mtblev.de Jahrestreffen 2015

Hallo liebe Freunde/innen der 26“, 27,5“ oder 29“ Stollenreifen!


Der Termin zum Jahrestreffen steht fest!

Jahrestreffen 2015:

06.November 2015 ab 19:30 Uhr
Gaststätte Kreuzbroich

Heinrich-Lübke-Straße 61
51375 Leverkusen
Tel.: 0214 51213



Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Etwas früher als in der Vergangenheit treffen wir uns dieses Mal Anfang November. Ich hoffe, dass wir mit diesem Termin keinen Konflikt mit Weihnachtsfeiern bekommen!

Wer von Euch Bilder oder Videos zeigen möchte sollen mir bitte zeitnah das Thema und die Länge des Beitrages mitteilen!

Ø Bilder und Videos ohne Anmeldung werden Im Programm nicht berücksichtigt!

Der Gaststätte ist ein Saal angeschossen in dem unser Treffen stattfindet.

Speisen und Getränke hält der Wirt bereit.
Parkplätze findet Ihr vor dem Lokal und an der Straße u. Nebenstraßen.

Ø Freunde, Partner und Interessierte sind herzlich willkommen.

Um einen Überblick der Teilnehmeranzahl zu bekommen bitte ich um eine Rückmeldung unter:

[email protected]


oder mit einem Eintrag im IBC- LMB



Die Themen für den Abend gebe ich gesondert bekannt!


Happy Trail
Wilfried
(willibike)

www.mtblev.de

 
Habe heute am Eingang des Sahnetrails / Rollercoster eine neu gebaute Holzschranke vorgefunden. Laut Aussage eines Bikers, der zufällig vor Ort war, hing da abfangs auch ein Schild "Wildruhezone, videoüberwacht, etc". Die Nägel vom Schild waren noch in der Schranke zu sehen. Hat einer Kenntnis davon. Mir ist bis jetzt dazu nichts zu Ohren gekommen.....:confused:
 
Jo, die Schranke steht da mittlerweile schon ein paar Wochen, auf dem Schild stand dort anfangs noch was von wegen "Betreten Verboten" und was von Videoüberwachung ebenfalls...Von einer Wildruhezone stand da direkt nichts soweit ich weiß, solche Schilder hab ich nur weiter in Richtung Dh Strecke gesehen.
Links und rechts neben der Schranke war auch alles mit mit Maschendrahtzaun dicht gemacht, so dass man da garnicht vorbeikam. Ich habs auch garnicht versucht.
Als ich das letzte mal da vorbei bin, war der Zaun neben der Schranke schon runtergedrückt, so als ob sich da schon der eine oder andere dran vorbei gemogelt hätte.
Ansonsten ist mir dazu nichts zu Ohren gekommen. Ich habs halt gesehen, respektiere es und fertig...auch wenn die Strecke schon ziemlich spaßig war oder vielleicht auch immer noch ist...keine Ahnung obs die noch gibt.
 
Jo, die Schranke steht da mittlerweile schon ein paar Wochen, auf dem Schild stand dort anfangs noch was von wegen "Betreten Verboten" und was von Videoüberwachung ebenfalls...Von einer Wildruhezone stand da direkt nichts soweit ich weiß, solche Schilder hab ich nur weiter in Richtung Dh Strecke gesehen.
Links und rechts neben der Schranke war auch alles mit mit Maschendrahtzaun dicht gemacht, so dass man da garnicht vorbeikam. Ich habs auch garnicht versucht.
Als ich das letzte mal da vorbei bin, war der Zaun neben der Schranke schon runtergedrückt, so als ob sich da schon der eine oder andere dran vorbei gemogelt hätte.
Ansonsten ist mir dazu nichts zu Ohren gekommen. Ich habs halt gesehen, respektiere es und fertig...auch wenn die Strecke schon ziemlich spaßig war oder vielleicht auch immer noch ist...keine Ahnung obs die noch gibt.
Hallo,
jetzt stellt sich für mich die Frage handelt es sich bei dem Schild um ein offizielles Schild der Lanschaftsbehörde oder um ein privat gezimmertes Hinweisschild! Ist das Gebiet als Landschaftsschutz.- oder Naturschutzgebiet gekennzeichnet?
Nach meinem Kenntnisstand sind privat aufgestellte Schilder, im öffentlichen Raum, nicht zwingend zu beachten und bedürfen keiner Strafverfolgung!
 
Willi, ein Schild ist ja dort nicht mehr vorhanden.... Die Schranke ist aber nix selbst gezimmertes, sondern eine massive, gut gebaute Holzschranke, wie man sie überlicherweise auf Forstwegen vorfindet, wo z.B. keine Autos mehr durchfahren sollen. Man kommt aber, wenn man will, auch an der Schranke vorbei, da der Zaun, der dort links und rechts davon angebracht wurde, schon platt getrammpelt worden ist... Kannst ja selber mal schauen, wenn Du demnächst dort vorbei kommst....
 
Zurück
Oben Unten