"Glüder u. Altenberg" biken

Mit meiner Truppe heute (fast allein) in Glüder unterwegs gewesen. Leider ist die Zufahrt zum Witwenmacher hinüber:
IMG_8818.JPG
 
Ich denke, das liegt auch an der Schlechtwetterprognose für heute. Witwenmacher bin ich schon länger nicht mehr gefahren, wenn ich mal in Solingen bin versuche ich mittlerweile alles zwischen der Burg und Glüder zu umfahren, so sieht man mal andere Ecken, schöne Wege gibt es da auch und viel weniger Verkehr.
 
Wie sieht‘s denn aktuell aus in Altenberg.
Kann man da Biken?
Es gab wohl einige Straßensperren die Tage. Vermutlich sind die aber wieder weg, oder?
Danke und Grüße.
 
Ich glaube das ist im Moment der falsche Moment da als "Tourist "anzureisen und zu biken.
Denk mal darüber nach. Auch die Dhünn der Eifgen die Scherf etc hatten /haben Hochwasser
 
Ich glaube das ist im Moment der falsche Moment da als "Tourist "anzureisen und zu biken.
Denk mal darüber nach. Auch die Dhünn der Eifgen die Scherf etc hatten /haben Hochwasser
„Tourist“?
so ein Käse. Als würde ich da stehen und der Feuerwehr beim Sandsäcke schleppen zuschauen.
Grüße
 
Hi,
von einem Kollegen der in Dabringhausen wohnt, habe ich gehört das es bei Altenberg wohl einem Hangrutsch gegeben hat. An der Markusmühle ist an dem Fachwerkhaus das Fundament unterspült worden.
Dürfte dort sehr Abenteuerlich werden.
 
War gestern da unterwegs.
Der Erdrutsch wurde natürlich beseitigt und die Straße ist frei.
Trails sind genauso nass wie sonst auch nach Regen.
Allerdings haben alle Wege die an dem Fluss entlang laufen ganz schön was abbekommen und wurden teilweise weggespült.
Erst Brücke schräg gegenüber vom Schöllerhof ist nutzbar aber beschädigt.
Hinter Rausmühle ist die Brücke völlig zerstört.
Grüße
 
Der Eifgenbach ist also zwischen Rausmühle und Schöllerhof nicht zu überqueren? Weiß einer wie es um den Glüder aussieht?
Grüße
 
kam gestern im tv: die straßenbrücke in wupperhof ist gesperrt (zumindest für autos) und die fußgängerbrücke am rüden ist komplett weg.
wer also in glüder die flußseite wechselt, muß flußabwärts mindestens bis fähr fahren, um wieder auf die andere seite zu kommen.
 
Der Eifgenbach ist also zwischen Rausmühle und Schöllerhof nicht zu überqueren? Weiß einer wie es um den Glüder aussieht?
Grüße
Die Brücke unterhalb des Thomashof, die an der Rausmühle und die eins weiter in Richtung Dabrinhausen sind beschädigt oder weg. Die anderen sind noch da und überquerbar. Wir haben den Eifgentrail weitestgehend von querliegenden Bäumen befreit (soweit ohne Motorkettensäge möglich). Das Linnefetal ist frei. Die meisten anderen Trails haben erstaunlich wenig abbekommen. Wir sind viele gefahren, ohne nennenswerte Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Glüder ist die Brücke unterhalb der Steinplatte weggerißen.
Von oben kommend sieht man sie noch, aber das 2 Meter Loch davor erst im letzten Moment.
Haben das heute abgesichert, erstaunlich dass das noch nicht passiert ist.
 
Hallo zusammen,
gerade diesen Thread gefunden, weil ich mal wissen wollte, ob sich schon Leute über die Tatsache ausgeheult haben, dass es den unteren Teil des Wupperhof DH nicht mehr gibt.

IMG_9124.JPEG
IMG_9126.JPEG


Anscheinend nicht. Also fange ich mal damit an: 😭😭😭

Mir sind echt die Tränchen gekommen, als ich das vorletztes Wochenende gesehen habe - aber es tut gut den Schmerz mit jemandem zu teilen.

In diesem Sinne, weiterhin happy riding im Bergischen! 🤙
 
Hallo zusammen,
gerade diesen Thread gefunden, weil ich mal wissen wollte, ob sich schon Leute über die Tatsache ausgeheult haben, dass es den unteren Teil des Wupperhof DH nicht mehr gibt.

Anhang anzeigen 1451634Anhang anzeigen 1451635

Anscheinend nicht. Also fange ich mal damit an: 😭😭😭

Mir sind echt die Tränchen gekommen, als ich das vorletztes Wochenende gesehen habe - aber es tut gut den Schmerz mit jemandem zu teilen.

In diesem Sinne, weiterhin happy riding im Bergischen! 🤙
Es wurde bereits hier beweint;
https://www.mtb-news.de/forum/t/wuppertal-und-umgebung-teil-2.435124/page-134 #3.337

Wobei Dein Beitrag passender eingeordnet ist.
 
Zurück
Oben Unten