"Glüder u. Altenberg" biken

Nur meine Reifenwahl hatte ich am Anfang bereut, aber in den letzten Sektionen war es die einzigst richtige Wahl ...
Und Du hast sogar für mehr Grip extra noch Luft abgelassen :D

Also für die nächste Runde kann ich gerne mehr Km und Hm auf mehr Trails zusammenpacken.
In der Ecke von Liebesbeweis, Gabelbaumtrail und co waren wir ja nicht.
Dann aber auch eher mehr so flott wie zu Anfang der Runde. Und zum Schluß könnte man dann wieder vom Schöllerhof hoch...
 
Wie war das noch mit der senilen Bettflucht? ;)

Bin "leider" in Berlin beim Fußball, vielleicht nächstes Wochenende.
 
Hey hab grad gesehen das ihr hier bei mir vor der Tür schon mal eure Runden dreht. Das is ja super denn evt. kann man ja mal zusammen biken gehen denn allein is es schon öde.

Grüße Timmy
 
Hi Timmy,

also für die eine oder andere Tour lasse ich mich auch immer gerne mal begeistern, und ich wohne oben in Berg.-Neukirchen, also im Prinzip in der Nachbarschaft, komme auf dem Rückweg der einen oder anderen Glüder Runde auch durch Leichlingen durch, kannst Dich ja gerne mal melden.

gruß,
André
 
Hi Timmy,

also für die eine oder andere Tour lasse ich mich auch immer gerne mal begeistern, und ich wohne oben in Berg.-Neukirchen, also im Prinzip in der Nachbarschaft, komme auf dem Rückweg der einen oder anderen Glüder Runde auch durch Leichlingen durch, kannst Dich ja gerne mal melden.

gruß,
André


Hey das hört sich ja super an. Wohne zwar nicht in der Leichlinger "Innenstadt" sonder an der Solinger grenze (500m bis zur Haasenmühle). aber das liegt ja quasi am Einstieg der Wupperberge.
 
Hey das hört sich ja super an. Wohne zwar nicht in der Leichlinger "Innenstadt" sonder an der Solinger grenze (500m bis zur Haasenmühle). aber das liegt ja quasi am Einstieg der Wupperberge.

Joa....dann hast es doch schön getroffen...is doch ne dufte Gegend da, dann fahr ich wohl wirklich öfter direkt bei Dir vorbei...da rolle ich dann aus...:)
 
Gestern gab es doch tatsächlich wieder Diskussionen. Da sitzten 3 ätzende Typen (einer so mit bunten Armen und wildwachsenden M-Bart um die Fresse) am Ende vom Lukasweg und verbietem jedem dem daneben liegende Dh zu fahren.

Argumente:
- sie pflegen den DH
- sie habe mit dem Försten und dem Waldbesitzter ein inniges Verhältniss oder eine Deal gemacht (das nehme ich mal an)

Fakt ist:
Manch jüngeren drohen sie, das beim nächsten mal der Name etc. notiert werden würde usw..
Weiterhin modifizieren sie den DH. D. h. es werden nach kleinen Sprüngen, über quer liegenden Bäumen, tiefe und lange Löcher ausgehoben. Wer die nicht kennt, kann übel Stürzen.

Wie die rechtliche Lage ist kann ich nicht beurteilen. Wenn die wirklich eine Deal mit dem Waldbesitzer haben, sieht das ganz gut für die Typen aus.
Bei Ausführung von körperlicher Gewalt sieht das dann wahrscheinlich ganz anderes aus.

Wer den Förster kennt, könnte mal nachfragen ob die Aussagen zutrreffen.

Ansonsten kann man ja mal die Zeitung aufmerksam machen....die sind ja immer Geil darauf den MTBer eins auszuwischen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.....für alle die hier fahren.

Kurze Meinung ob man sich das gefallen lassen oder aktiv dagegen angehen sollte.

VG
 
Meine Meinung dazu:

sollen die doch ihren Spass haben, ich kann eh nicht springen:lol:
und es gibt genug andere Wege.
 
@Frog: Zeitung ist keine gute Idee, das geht nach hinten los. :(

Keine Ahnung, was die Jungs da im Moment haben. Kingwood kann ich ja noch verstehen, aber verbieten auf dem DH zu fahren? Hallo? Wenn denen das nicht passt, dann sollen die da nicht bauen. Aber ich kenne ja auch den "Deal" nicht.
 
Nen echten deal gibt es da nicht es hies nur das es nicht wieder so ausarten soll wie beim letzten mal ich bin fraoh das da wieder was geht. Naja die Löcher kommen schon überraschend, das stimmt. Wo haben die denn gesessen ich hab sie nicht gesehen war da gestern für eine kleine DH Session.
 
Wer Löcher mitten in die Line gräbt, auch wenn direkt hinter dem Kicker, der kann keinen Deal haben, denn das Sicherheitsrisiko geht sowieso voll auf den Waldbesitzer/Förster.
Zu dem lass ich mir nicht von einem Kiddie die Weiterfahrt verbieten ...
 
Hi,

Moment...die Jungens sitzen da am Einstieg zum Trail dumm rum und verweigern jedem Biker der vorbei kommt die zufahrt? Das finde ich ja mal witzig...
Ich meine wenn der entsprechende Trail offiziell als Privatweg ausgewiesen, also entsprechend beschildert wäre, dann wäre das freilich was anderes, aber so?

Ich meine gegenseitiger Respekt ist ja das mindeste, da kann man den Jungens mal die Hand für die tolle Arbeit schütteln und danke sagen, aber sonst? Irre....wenn das der Trail ist, von dem ich glaube, dass er es ist, dann war ich da schon länger nicht mehr...muss ich mir mal angucken.
 
Hi,

Moment...die Jungens sitzen da am Einstieg zum Trail dumm rum und verweigern jedem Biker der vorbei kommt die zufahrt? Das finde ich ja mal witzig...
Ich meine wenn der entsprechende Trail offiziell als Privatweg ausgewiesen, also entsprechend beschildert wäre, dann wäre das freilich was anderes, aber so?

Ich meine gegenseitiger Respekt ist ja das mindeste, da kann man den Jungens mal die Hand für die tolle Arbeit schütteln und danke sagen, aber sonst? Irre....wenn das der Trail ist, von dem ich glaube, dass er es ist, dann war ich da schon länger nicht mehr...muss ich mir mal angucken.

..die sitzen unten am Ende der Abfahrt in Ihrem Campingstuhl und sagen jedem, dass es Deine letzte Abfahrt war! Weil.....siehe oben.
Ich wollte mich auf keinen Streit einlassen, da ich den DH ohnehin nur selten gefahren bin....aber andere, die nach mir dort hin fuhren wurden genauso behandelt.
Wie oben schon beschrieben. Ob die nur eine Show machen oder wirklich mit dem Förster / Waldbesitzer ein Abkommen getroffen haben, weiß ich nicht.

hier mal ein Link; da sitz der "Bunte" mit einem gelbe Shirt und ein weiterer mit einen blauen Shrit mit weißem Helm.

http://www.unitybikes.de/page/wp-content/gallery/kingwood-der-sommer-kommt-2011/img_9817.jpg

im WWW findet man immer etwas :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Idioten hatten schon mehrere, ich eingeschlossen, Kontakt.

Sollte der genannte Cretin seine Versprechungen von gewaltandrohung wahr machen, wäre er zumindest namentlich für rechtliche Konsequenzen bekannt.

Unterm Strich eine erbärmliche Vorstellung und erschreckende Demonstration geistiger Unreife. Traurig dass so Typen ihren Weg in den MTB Sport gefunden haben. Ich dachte bisher, dass Kloppereien nach dem Spiel anderen Sportarten vorbehalten seien.
 
Hi,
na das sind ja ein paar Helden:lol:
..warum treff ich so komische Menschen nie:heul:
...darf ich mal fragen wo das ungefähr ist??der DH?in Solingen????
sind das nicht die Vögel aus Langenfeld!?
 
..die sitzen unten am Ende der Abfahrt in Ihrem Campingstuhl und sagen jedem, dass es Deine letzte Abfahrt war! Weil.....siehe oben.
Ich wollte mich auf keinen Streit einlassen, da ich den DH ohnehin nur selten gefahren bin....aber andere, die nach mir dort hin fuhren wurden genauso behandelt.
Wie oben schon beschrieben. Ob die nur eine Show machen oder wirklich mit dem Förster / Waldbesitzer ein Abkommen getroffen haben, weiß ich nicht.

hier mal ein Link; da sitz der "Bunte" mit einem gelbe Shirt und ein weiterer mit einen blauen Shrit mit weißem Helm.

http://www.unitybikes.de/page/wp-content/gallery/kingwood-der-sommer-kommt-2011/img_9817.jpg

im WWW findet man immer etwas :lol:

Ach wenn das nicht der Blewo ist der auch schon mal im Frosthelm Forum rumgestänkert hat :heul:

http://www.frosthelm.de/gaestebuch/index_print_ger.html?qs=221
 
Zurück
Oben Unten