Göttingen Marathon und CC Rennen am 23.08.2009

Dabei seit
5. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südnds.Flachland
run and bike 4 help 2009
die sportliche Wohltätigkeitsveranstaltung von Läufern und Mountainbikern für Läufer und Mountainbiker in Göttingen / Südniedersachsen.

Am Sonntag den 23. August wird im Rahmen der Charity-Veranstaltung zum dritten Mal ein 20 km CC-Rennen und zum zweiten Mal ein Marathon mit Strecken über 40 und 60 km ausgetragen. Die Startgelder sind zu 100 % Spende an die in diesem Jahr begünstigte Einrichtung, den Deutschen Kinderschutzbund.

Die Rennen:

  • :daumen: 20 Km CrossCountry: Anfahrt zum Zirkel (Einführungsrunde), 4 Runden a´4 km im Zirkel (davon je Runde 2 km, für das Rennen also insgesamt 8 km anspruchsvolle Trails und Verpflegungsstation je Runde), Abfahrt zum Ziel. Insgesamt sind gut 750 Hm zu überwinden.
  • :daumen: 40 km Marathon Kurzdistanz: Ein Mix aus kurzen asphaltierten Abschnitten, Schotter-, Gras- und Waldwegen sowie ein Anteil von 10 % Trails im Wald führen über knappe 1100 HM.
  • :daumen: 60 km Marathon Mitteldistanz:Die 40 km Runde plus die Zugabe der halben 40 er Runde führen über gut 1600 Hm.
Auf beiden Marathonstrecken ist durch den kontinuierlichen Wechsel kurzer und mittellanger Anstiege im Wechsel mit rasanten Abfahrten eher Kondition als Technik gefragt. In die Streckenführung eingefügte flachere Abschnitte (Transit zum nächsten Waldabschnitt) eignen sich zur Regeneration oder eben zum Tempomachen, je nach eigenem Anspruch. Insgesamt sind die neuen Marathon- und CC Strecken sehr abwechslungsreich angelegt, führen teilweise durch Naturschutzgebiete (wodurch die Teilnehmerzahlen leider limitiert werden müssen) und versprechen guten MTB-Sport.

Die Streckenkennzeichnung und Streckenbetreuung wird in diesem Jahr erstmals von den Profis des RSC Göttingen e.V. vorgenommen.

Mehr Informationen erhaltet Ihr unter www.runandbike4help.de

Online-Anmeldung noch bis zum 08. August, danach nur noch Nachmeldung im Rahmen freier Startplätze am 23.August möglich.
 
Dabei seit
5. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südnds.Flachland
Hi Ralf_G,

na das hat ja was, ist ja nicht ganz so weit mit der Anreise.
Wir werden Anfang August noch mal ne Streckenbesichtigung machen, also ruhig ab und an in die Website www.runandbike4help.de unter Neuigkeiten reinschauen und bei Interesse mailen.
:daumen: Ab heute Abend ist die Streckenführung im Google-Earth Format in der Rubrik 40 km Marathon eingestellt.
 
Oben