Goggle für kleinen D3 Helm

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Registriert
26. Dezember 2003
Reaktionspunkte
416
Ort
Wuppertal
Hallo, ich suche für meine Frau eine Goggle die in einen TLD D3 Helm Gr.S paßt. Im Moment fährt sie eine Adidas id2 pure aber die Scheiben der Brille taugen nix. Außenscheibe ist super aber die aufgeklebte Innenscheibe ist sehr kratzempfindlich. Außerdem werden die Scheiben im Zwischenraum schnell "blind". Macht man die Innenscheibe raus beschlägt sie schnell. Das mal als Info zur id2.
Ich fahre eine Smith Fuel V2 und eine Oakley Airbrake und Oakley Proven welche aber vom Rahmen zu groß sind und auch auf der Nase drücken. Die Juniorbrillen sind wieder etwas zu klein.
Hat vielleicht jemand einen Tip? In den Shops ist die Auswahl leider immer sehr eingeschränkt um zu probieren.
 
Hallo,
hab selber nen S Helm (Bell Transfer 9, S=53-55cm) und hatte mir da auch auf ne lange Suche eingestellt. Hab nun eine 100% Accuri. Der Rahmen fällt bei der doch kleiner aus als z.b. bei der Strata obwohls die gleiche Scheibe ist. Sitzt super angenehm und drückt mir nicht auf die Nase. Hab die Accuri mit nem silbernen Glas, was eigentlich bei fast allen bedingungen top ist (leichte Tönung). Preis/Leistung top (karesGlass war noch dabei). Kratzempfindlich finde ich se innen jetzt nicht, aber putze immer nur unter fliesendem Wasser.

Allerdings habe ich nicht viele Brillen ausprobieren müssen (ne Oakley war viel zu groß und die 100% Strata auch). Bei der Accuri hat sich aber auch ne Freundin mit nem XS Kali nicht beschwert.
 
100% Accuri wäre auch meine Empfehlung. Diese Kombination fährt meine Freundin ohne Probleme, also D3 in Gr. S und die Accuri.
 
Nachdem wir mehrere Brillen aufprobiert haben ist es eine Oakey O2 geworden. Die fällt an den Seiten etwas runder aus und drückt auch nicht auf die Nasenflügel.
 
Zurück
Oben Unten