Goggles für Brillen träger

Gibt auch eine von Scott, hatte ich beim Schwein Gericke Gekauft, vor ungefähr 10 Jahren.
Aber hey: fahr möglichst mit Kontaktlinsen, mach ich seit 4 Jahren auch, Brille ist immer ein Risikofaktor (hab meine schonmal unter der Goggle zerbröselt). Auch wegen Beschlagen sind Kontaktlinsen sinnvoller... Koordination und Orientierung ist meiner Meinung nach mit Konstaktlinsen auch besser, die Brille kann bei dem Geschüttle rumwackeln, und das ist gar nicht gut.
 
Ich fahre selten mit Kontaktlinsen weil ich sehr schnell trockene Augen kriege (eigentlich nur bei super hellem Sonschein oder feuchtem Wetter und mit hygienischen Pensionsumfeld, nicht beim Camping). Deshalb habe ich immer eine Brille gesucht und bin seit Jahren mit einer SMITH Warp zufrieden. Da passen auch recht breite Brillengestelle drunter.
 
Also ich hab ne Dragon. Da passt jede normale Brille von mir drunter.
Ansonsten fahre ich noch meine Adidas EvilEye. Ist halt keine volle Google. Aber schützt die Augen gut genug und ist besser belüftet. Auf langsameren Strecken meine Wahl. :daumen:

Edit: Marina hat recht, da gibts dann auch richtige Snowboardbrillen / MXbrillen von Adidas mit Einsatz.
 
du wirst halt immer ne 2. brille dabei haben fuer lift, rumstehen etc. oder siehst du ohne brille genug?

Das ist halt der Nachteil für Leute mit stärkerer Sehschwäche.

Mein Problem ist zusätzlich noch eine Hornhautverkrümmung, weswegen Linsen für mich nicht in Frage kommen!
Bis jetzt fahre ich halt mit einer Adidas Bikebrille mit orangfarbenen Kunststoffgläsern, aber auf Dauer hätte ich auch gerne eine richtige Google...

MfG,
Helge

.
 
Also ich nutze die Adidas Burna zusammen mit diesem Performance Insert und bin eigentlich zufrieden mit der Kombination. Klar, die korrigierten Gläser beschlagen wenn man rumsteht und der Einsatz selbst liegt auf der eigentlichen Goggle-Scheibe auf (-> Kratzer) aber sonst eine sehr gute Brille, die ihr Geld wert ist.
 
Ich hab auch die L-Frame, passt gut.

allerdings: wenn man nicht das absolut symetrische Gesicht hat und seine Brille dementsprechend angepasst hat, kanns sein, dass die Goggle die Brille wieder zurückbiegt.

Aber das fällt unter Betriebssachedings, weil ich da eh meine Sportbrille aufhab.
 
Hatte auch mal so ein adidas Teil. Aber fand es unpraktisch. Wie gesagt, wenn man dan die Google abnimmt, steht man ohne Korrekturgläser da. Die Warp von Smith ist so groß, dass ich sogar echt breite Brillen auflassen kann (Breiter als bei Scott z.B.)und die habe ich auch zu normalen Biken an, weil nix dahinter zieht (habe z.b. eine FUNK Brillemit fürden Alltag, die ist mit breiten Bügeln echt zugfrei). Die Googel ist normal, die Brille normal - damit ist wirklich der kostengünstigstes Weg gewählt. Ein Vorteil bei Schlamm/Regen ist, ich kann die Google abziehen und hab noch ein Glas drunter (kratzfeste Gläser nötig). Da gab es mit Warp nie Probleme, sehr wohl aber mit anderen Brillen, da sie sich zuzogen und schn mal die normale Brille abgestreift werden kann.
 
Und auch für den Uwe gilt: Google (wie in Gugl-hupf) ist das Ding, was im Internetz Sachen finden kann, und Goggle (wie Gockel mit weischem G) ist das Ding was man sich ums Hirn schnallt und wo man durchsehen kann ;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info!

mfg Luniz
 
hab mir letztlich ne Scott Voltage X OTG gekauft, OTG steht für Over The Glasses...
Vom Sitz war ich echt sehr überrascht, meine recht breite Brille passt problemlos rein. Die Brille sitzt auch noch auf der Nase, wird durch die Goggle nicht behindert.
Beim Fahren tritt allerdings das Problem auf, dass, wenn es ruppiger wird, der Helm sich durch die Schläge leicht nach oben / unten bewegt. Damit bewegt sich die Goggle mit und diese Bewegung wird dann auf die Brille übertragen. Wenn die Brille immer 2, 3 mm hoch und runter springt verschiebt sich halt das wahrgenommene Bild mit, was dann doch nicht so das tolle Fahrgefühl ergibt...

Ich schieb die Schuld ja etwas auf meine Haare, wenn die länger sind wackelt eigentlich der Helm leichter, weil die Unterlage fehlt. Kann jemand diese Theorie bestätigen? :)


PS: Der Helm ist im richtigem Kopfumfang gewählt, bevor jemand anfängt zu meckern...
 
Zurück
Oben Unten