Goggles für Troy Lee Design D3

Registriert
12. Januar 2019
Reaktionspunkte
3.295
Hallo zusammen

Je mehr man sich in die Materie einliest, desto komplizierter wird es. Da gibt es Googles für Brillenträger, solche die mit Linsen angeblich gar nicht gehen (?!), nicht mit jedem Helm, andere nehmen auch Skibrillen usw usf.
Ich bin in der Beziehung ein völliger Neuling, bin Brillenträger und möchte nächste Saison von der sicher suboptimalen Lösung wegkommen, die normale Brille aufzubehalten.

Ich habe ein klar definiertes Anforderungsprofil:

  • Ich möchte das nächste Jahr erstmals mit Kontaktlinsen fahren ( um in der Gondel auch mal den Helm ohne Trara abziehen zu können).
  • Ausschliesslich für meine DH Parkbesuche und muss nur für diesen Einsatz geschaffen sein (keine Touren, Ski oder sonstiges).
  • Geeignet für sonnige bzw. nicht regnerische Tage (wenn Regen angesagt ist, gehe ich so gut wie nicht). Bin reiner Genussfahrer, der nicht bei Nebel und Regen auf der Rennpiste zurechtkommen muss.
  • Erwiesenermassen für den TLD D3 passen.
  • Möglich grosses Sichtfeld.
  • Preis erstmal nebensächlich. Wenn ich 2x kaufen muss, wird`s nicht billiger. Wenn aber ein günstiges Modell die Kriterien erfüllt, ist das selbstverständlich willkommen.

Besten Dank für eventuelle Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr schon viele Jahre TLD D3 und Oakley Crowbar MX funktioniert perfekt (im D2 davor auch schon).
Brille ist bezahlbar und funktioniert top!
Natürlich nicht der neuste scheis aber ist mir egal und Ersatzscheiben sind auch billig.
 
Beide Brillen hat unser örtlicher Motocross Shop auf Lager (und unzählige Andere auch noch). Der ist echt gut aufgestellt. Ich denke, ich werde mir mal den Helm schnappen und die beiden Brillen vor Ort ausprobieren. Online Shops sind gut und recht, aber solche Sachen probiere ich gerne an.

Besten Dank für die Vorschläge...:daumen:
 
Bin die 100% Accuri im D3 gefahren und jetzt die Scott Prospect.