Goggles für Troy Lee Design D3

Registriert
12. Januar 2019
Reaktionspunkte
3.295
Hallo zusammen

Je mehr man sich in die Materie einliest, desto komplizierter wird es. Da gibt es Googles für Brillenträger, solche die mit Linsen angeblich gar nicht gehen (?!), nicht mit jedem Helm, andere nehmen auch Skibrillen usw usf.
Ich bin in der Beziehung ein völliger Neuling, bin Brillenträger und möchte nächste Saison von der sicher suboptimalen Lösung wegkommen, die normale Brille aufzubehalten.

Ich habe ein klar definiertes Anforderungsprofil:

  • Ich möchte das nächste Jahr erstmals mit Kontaktlinsen fahren ( um in der Gondel auch mal den Helm ohne Trara abziehen zu können).
  • Ausschliesslich für meine DH Parkbesuche und muss nur für diesen Einsatz geschaffen sein (keine Touren, Ski oder sonstiges).
  • Geeignet für sonnige bzw. nicht regnerische Tage (wenn Regen angesagt ist, gehe ich so gut wie nicht). Bin reiner Genussfahrer, der nicht bei Nebel und Regen auf der Rennpiste zurechtkommen muss.
  • Erwiesenermassen für den TLD D3 passen.
  • Möglich grosses Sichtfeld.
  • Preis erstmal nebensächlich. Wenn ich 2x kaufen muss, wird`s nicht billiger. Wenn aber ein günstiges Modell die Kriterien erfüllt, ist das selbstverständlich willkommen.

Besten Dank für eventuelle Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr schon viele Jahre TLD D3 und Oakley Crowbar MX funktioniert perfekt (im D2 davor auch schon).
Brille ist bezahlbar und funktioniert top!
Natürlich nicht der neuste scheis aber ist mir egal und Ersatzscheiben sind auch billig.
 
Beide Brillen hat unser örtlicher Motocross Shop auf Lager (und unzählige Andere auch noch). Der ist echt gut aufgestellt. Ich denke, ich werde mir mal den Helm schnappen und die beiden Brillen vor Ort ausprobieren. Online Shops sind gut und recht, aber solche Sachen probiere ich gerne an.

Besten Dank für die Vorschläge...:daumen:
 
Bin die 100% Accuri im D3 gefahren und jetzt die Scott Prospect.

Würde mal gerne die 100% Armega testen.Fährt die jemand im D3?Passt die von der Größe her gut zu dem D3?Optisch tuen sich die Scott Prospect und die 100% Armega ja nicht viel.
 
Update:

Bis auf eins, waren alle hier empfohlenen Produkte bei meinem lokalen MX-Shop auf Lager. So konnte ich unmittelbar hin-und her probieren, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Obwohl sich alle nichts schenkten, war mir im direkten Vergleich mit dem Scott Prospect am wohlsten. Was genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich nicht beantworten. Es passt oder es passt nicht...

Nochmals besten Dank an alle...:daumen:
 
Hallo zusammen,

ich habe hier auch gerade den D3 (XL)liegen. Was ein geiler Helm!!
Zudem ne Leatt, POC und Scott Goggle. Und alle drücken mir leicht auf die Nase!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir eine Goggle empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten