Goldseetrail mitte Juni Schnee frei?

Kommt drauf an wieviel es schneit bis dahin. :p
Nachdem der Einstieg auf >2800 m liegt, würd ich mal behaupten daß dort zu der Zeit sicher noch größere Schneefelder liegen.
 
kann grenzwertig werden. war letztes Jahr am 9.Juli mit dem RR oben. Da liesen sich trotz mildem Südtiroler Winter noch kleinere Schneefelder ausmachen.
 
Die Antwort ist wie Kaffesud lesen:D

Wir hatten Mitte Juni 2017 über eine Stunde mehr gebraucht, um einige Schneefelder zu überqueren. Teilweise sind die Menschen bis zum Schritt im Schnee eingesunken:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Winter hat es wesentlich mehr Schnee als die letzten Jahre.
Wird vermutlich eng werden.
 
Am besten hier reinschaun und die Bedingungen selbst abschätzen. Vorhersagen für solche Höhenlagen sind selbst über kurze Zeiträume rein spekulativ. Vor allem da seit einigen Jahren hier die unterschiedlichsten meteorologischen Bedingungen herrschen: Winter mit Rekordniederschlägen, gefolgt von solchen mit Wärmerekorden. Zur Zeit schaut's eher nach einem äußerst schneereichen Winter aus. Aber, wie gesagt, das muß nicht unbedingt etwas bedeuten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten