Goldstaub oder momentaner Hype?

Dabei seit
12. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
146
Aber ganz ehrlich: Wer um 2000 bei Bike Components Teile gekauft hat, wurde schon in den einheitlichen MTB Bereich geleitet, da konnte man sich kaum irren.
Mach das mal heute mit boost, dub, mega boost, 142, 148, 135!
Umwerfer waren normal, vielleicht noch Topswing oder Down...
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte Reaktionen
57
Ort
Oberursel
Ich glaube es ist genauso wie mit Gameboy, Pokemon etc... die ganzen Leute, die 1995 als Jugendliche zum MTB kamen haben jetzt die Kohle um sich ihre Träume von damals zu erfüllen, auch wenn aufgrund von Alter und technischem Fortschritt vieles schon aufm Weg zur Eisdiele zu unbequem erscheint
 

Raze

Chacun à son goût
Dabei seit
12. Februar 2005
Punkte Reaktionen
1.301
Was aber nun teilweise bei EBAY aufgerufen wird ist schon sehr unangenehm.
Für mich ist das in erster Line JIMMIKNOPFSALAT.
Lange habe ich mich gefragt wo der die Teile her hat. Inzwischen glaube ich eher das er Neuteile kauft um sie zu astronomischen Preisen weiterzuverkaufen.

Danke
Holzwurm

Als Schreiner verdient er sein Geld sicher nicht :)

1617562292279.png
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1.677
Ort
zuhause
Ich kann eigentlich keinen Classic-MTB Hype sehen, wenigstens nicht in dem engen Umfeld hier in Nord D./rund 50-100KM um Hangover.
Spinner, die denken Kellergold gefunden zu haben und Leute die aufgrund von mangelndem Sachverstand völlig hirnrissige Preise aufrufen sind immer schon da gewesen. Schnapper werden glaube ich hier im Norden, wo MTB eh nicht die Verbreitung wie weiter im Süden haben, immer seltener. Der Grund scheint/könnte (wenigstens teilweise) (zu ) sein, dass die besseren Räder länger bei den Besitzern bleiben, da diese einen anderen Bezug haben und wenigstens teils eben auch eine wenigstens circa Ahnung der Preise mitbringen.
Habe ich schon neulich irgendwo anders geschrieben, aber wirklich gute Räder bleiben preisstabil nach meiner eigenen Erfahrung.
Mondpreise gab es schon immer und es steht auch jeden Tag n Blödel auf, der den ggf. bereit ist zu zahlen.
 
Dabei seit
24. März 2021
Punkte Reaktionen
37
Also ich kann die Meinung des Threaderstellers teilen. Die schönen und günstigen Sachen auf Ebay Kleinanzeigen sind so schnell weg.. klicke teilweise auf neu eingestellte interessante Anzeigen, und während die Seite lädt, löscht der Verkäufer die Anzeige mit dem Endresultat "Anzeige nicht mehr verfügbar".

Und kommt es nur mir so vor, oder steigen zur Zeit die Preise für XTR M900 Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
374
Und kommt es nur mir so vor, oder steigen zur Zeit die Preise für XTR M900 Teile?
[/QUOTE]


Nur für Kassetten finde ich 😉
 
Oben