Goldstaub oder momentaner Hype?

Aber ganz ehrlich: Wer um 2000 bei Bike Components Teile gekauft hat, wurde schon in den einheitlichen MTB Bereich geleitet, da konnte man sich kaum irren.
Mach das mal heute mit boost, dub, mega boost, 142, 148, 135!
Umwerfer waren normal, vielleicht noch Topswing oder Down...
 
Ich glaube es ist genauso wie mit Gameboy, Pokemon etc... die ganzen Leute, die 1995 als Jugendliche zum MTB kamen haben jetzt die Kohle um sich ihre Träume von damals zu erfüllen, auch wenn aufgrund von Alter und technischem Fortschritt vieles schon aufm Weg zur Eisdiele zu unbequem erscheint
 
Was aber nun teilweise bei EBAY aufgerufen wird ist schon sehr unangenehm.
Für mich ist das in erster Line JIMMIKNOPFSALAT.
Lange habe ich mich gefragt wo der die Teile her hat. Inzwischen glaube ich eher das er Neuteile kauft um sie zu astronomischen Preisen weiterzuverkaufen.

Danke
Holzwurm

Als Schreiner verdient er sein Geld sicher nicht :)

1617562292279.png
 
Ich kann eigentlich keinen Classic-MTB Hype sehen, wenigstens nicht in dem engen Umfeld hier in Nord D./rund 50-100KM um Hangover.
Spinner, die denken Kellergold gefunden zu haben und Leute die aufgrund von mangelndem Sachverstand völlig hirnrissige Preise aufrufen sind immer schon da gewesen. Schnapper werden glaube ich hier im Norden, wo MTB eh nicht die Verbreitung wie weiter im Süden haben, immer seltener. Der Grund scheint/könnte (wenigstens teilweise) (zu ) sein, dass die besseren Räder länger bei den Besitzern bleiben, da diese einen anderen Bezug haben und wenigstens teils eben auch eine wenigstens circa Ahnung der Preise mitbringen.
Habe ich schon neulich irgendwo anders geschrieben, aber wirklich gute Räder bleiben preisstabil nach meiner eigenen Erfahrung.
Mondpreise gab es schon immer und es steht auch jeden Tag n Blödel auf, der den ggf. bereit ist zu zahlen.
 
Also ich kann die Meinung des Threaderstellers teilen. Die schönen und günstigen Sachen auf Ebay Kleinanzeigen sind so schnell weg.. klicke teilweise auf neu eingestellte interessante Anzeigen, und während die Seite lädt, löscht der Verkäufer die Anzeige mit dem Endresultat "Anzeige nicht mehr verfügbar".

Und kommt es nur mir so vor, oder steigen zur Zeit die Preise für XTR M900 Teile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kommt es nur mir so vor, oder steigen zur Zeit die Preise für XTR M900 Teile?
[/QUOTE]


Nur für Kassetten finde ich 😉
 
Zurück
Oben Unten