Gondeltouren Anfang Oktober

Registriert
11. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Möchte gerne 1 Woche Ende September/Anfang Oktober
einen Bike Urlaub machen mit möglichst viel Lift/Shuttle Unterstützung .
Also wenig Höhenmeter bergauf (max 700hm), viele bergab......:)
Bisher war ich da in Saalbach immer gut aufgehoben.
Jetzt steht aber überall schon was von Schneefall usw....

Ausser Teneriffa (Linienbus auf Teide)und Bozen (3Gondeltour) hab ich bisher nicht viel entdeckt.
Tendiere momentan zu Südtirol, weil Teneriffa auch nicht so billig ist momentan.....wie schauts in Brixen oder Vinschgau mit Gondeln aus?
Livigno wird wohl zu kalt sein,oder? Finale L. ist zu lange Anfahrt.....
Gardasee war ich erst letztes jahr....

Welche Lifte/Bikeparks usw haben Anfang Oktober noch auf?


Bin für jeden Hinweis dankbar....
Gerne auch direkte Angebote per Mail oder PM


Ride on....
 
Hallo,

ich plane vom 30.09-4.10 nach Livigno zu gehen. Die Lifte haben leider schon geschlossen aber mit Bus und Räthischer Bahn kann man schon shutteln.
Temperatur soll so bei 17° liegen das ist mir genug.

Latsch ist nichts mit Lift.

Gruß

Gruß
 
Hallo,

ich plane vom 30.09-4.10 nach Livigno zu gehen. Die Lifte haben leider schon geschlossen aber mit Bus und Räthischer Bahn kann man schon shutteln.
Temperatur soll so bei 17° liegen das ist mir genug.

Latsch ist nichts mit Lift.

Gruß

Gruß

war letzten Donnerstag in Livigno. Auf der Mottolino-Seite lag eine geschlossene Schneedecke. Von Livigno aus die Rhätische Bahn nutzen macht ja nicht wirklich Sinn.
Wie wärs mit Pontresina?
Auf der Moritzer-Seite kann man nach Corviglia fahren (Schrägaufzug) und von Celerina nach Magurns. Dort gibt es wirklich tolle Singltrail-Abfahrten. Oder aber vom Berninapass hinunter nach Poschiavo (und zurück mit der Rhätischen Bahn).
Grüße,
abbakuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne 1 Woche Ende September/Anfang Oktober
einen Bike Urlaub machen mit möglichst viel Lift/Shuttle Unterstützung .
Also wenig Höhenmeter bergauf (max 700hm), viele bergab......:)
Bisher war ich da in Saalbach immer gut aufgehoben.
Jetzt steht aber überall schon was von Schneefall usw....

Ausser Teneriffa (Linienbus auf Teide)und Bozen (3Gondeltour) hab ich bisher nicht viel entdeckt.
Tendiere momentan zu Südtirol, weil Teneriffa auch nicht so billig ist momentan.....wie schauts in Brixen oder Vinschgau mit Gondeln aus?
Livigno wird wohl zu kalt sein,oder? Finale L. ist zu lange Anfahrt.....
Gardasee war ich erst letztes jahr....

Welche Lifte/Bikeparks usw haben Anfang Oktober noch auf?


Bin für jeden Hinweis dankbar....
Gerne auch direkte Angebote per Mail oder PM


Ride on....

schau' mal hierhin
www.palue.ch
Ist ein schönes Bikehotel (dass man sich in der Schweiz gerade noch leisten kann).
Das Angebot an super flowigen Singletrail ist wirklich grandios - die Landschaft sowieso!
Grüße,
abbakuss
 
Also, in Saalbach und Leogang hat es im Moment keinen Schnee. War wohl mal kurz ein verfrühter Wintereinbruch zu verzeichnen, allerdings sagen die aktuellen Webcam Bilder und Vorraussichten was anderes. Plane selber die nächsten 2 Wochenenden nochmal Saalbach und Leogang zu befahren. Allerdings hat Leogang ja jetzt nur noch von Mittwoch bis Sonntag auf. Und in Saalbach-Hinterglemm fährt ja nur noch die Gondel zur Blue- und Pro Line.
 
Schnee ist unter 2000 tutti kompletti weg. ... dass es so früh geschneit hat, ist seit ewigen Zeiten nicht mehr gewesen und war eine absolute Ausnahme. Momentan hat's am Tag Temperaturen um die 23°. Perfektes Wetter zum biken. Für gewöhnlich geht's auch den ganzen Oktober. Mein Bike stelle ich meist ab Mitte November in den Keller.
 
Danke für die ganzen Infos....

War in Brixen und Bozen und hab genau das gefunden, wonach ich gesucht hab.
Gondel waren noch alle in Betrieb und die Abfahrten wirklich flowig bis anspruchsvoll...
 
Möchte gerne 1 Woche Ende September/Anfang Oktober
einen Bike Urlaub machen [...]
Also wenig Höhenmeter bergauf [...]

Also, wenn du das mit den Bergab-Höhenmetern nicht sooo hoch hängst, hätte ich da einen Tip: Venedig im Oktober/November soll MAGISCH sein, und die Preise für die berühmten Gondelfahrten sind erheblich leichter zu verkraften als im Sommer.
 
Zurück
Oben Unten