Goodyear Newton MTF und MTR: Neue MTB Reifen für Trail bis Downhill

Goodyear Newton MTF und MTR: Neue MTB Reifen für Trail bis Downhill

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9OZXd0b24tTVRGLU1UUi0xMDA2LmpwZw.jpg
Der amerikanische Reifengigant Goodyear will seine Präsenz auch auf dem Mountainbike-Markt weiter ausbauen. Hierfür wurde der MTB Reifen Newton komplett überarbeitet und bringt neben zwei Profil-Designs insgesamt drei unterschiedliche Karkassen-Varianten an den Start. Alle Infos zum neuen Trail, Enduro und Downhillreifen findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Goodyear Newton MTF und MTR: Neue MTB Reifen für Trail bis Downhill

Was sagt ihr zum neuen Goodyear Newton MTF und MTR?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stompy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
18. Mai 2021
Punkte Reaktionen
1.357
Es wird nicht langweilig.
Ein paar mehr Kürzel für die Weiterbildung um mitreden zu können :)
Ich finde es super... weg mit dem gewohnten Einheitsbrei!!!
 
Dabei seit
2. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1.720
Die Infos im Pinkbike Artikel klingen so als ob die Reifen mit dem Reifenhersteller Goodyear gar nichts zu tun haben. Dieser hat lediglich seinen Namen an Rubber Kinetics lizenziert um ihn auf deren Reifen zu drucken.

Dazu passt dass die Goodyear Webseiten gar keine Rubrik für Fahrrad Reifen haben. [also www.goodyear.com]

[EDIT:] Wie vermutet, sind Noname Reifen für die Goodyear seinen Namen verleiht: https://www.rubbernews.com/article/...out-goodyear-brand-premium-bicycle-tire-range
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. März 2016
Punkte Reaktionen
2.848
Bin die Woche in Finale u.a men's Dh mit unter 1kg Reifen, ok und hinten mit 160gr Insert gerockt/gefahren, und auch sonst alles. Genau wie letztes Jahr.

Das scheinen mir Wettkampfreifen von Goodyear für 4 min Strecken zu sein.
Oder nicht!
 
Dabei seit
8. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
383
1.418 g (Newton MTF 29″ x 2,5″, Enduro Casing, Dynamic Grip3, nachgewogen)

Wow, das ist ja mal ne Ansage. Sogar noch etwas schwerer als mein Maxxis Assegai MaxxGrip DD 29x2,50" mit 1340g.
Nur zur Info.
Assegai MaxxGrip DD 29x2,5 (selbst nachgewogen).
Selbst mein Assegai MaxxGrip DH 29x2.5 wiegt "nur" 1341g. Seit 3 Jahren (ausschließlich Park) drauf. Vermutlich letzte Saison für den Reifen, deshalb liegt der DD schon bereit.

Grüße Alex
 

Anhänge

  • DD.jpg
    DD.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 277
Dabei seit
20. Juni 2005
Punkte Reaktionen
11
Die Infos im Pinkbike Artikel klingen so als ob die Reifen mit dem Reifenhersteller Goodyear gar nichts zu tun haben. Dieser hat lediglich seinen Namen an Rubber Kinetics lizenziert um ihn auf deren Reifen zu drucken.

Dazu passt dass die Goodyear Webseiten gar keine Rubrik für Fahrrad Reifen haben. [also www.goodyear.com]

[EDIT:] Wie vermutet, sind Noname Reifen für die Goodyear seinen Namen verleiht: https://www.rubbernews.com/article/...out-goodyear-brand-premium-bicycle-tire-range
und ich bezweifel auch das es eine goodyear-tire fabrik in taiwan geben soll.
@MITCH. woher stammen denn die angaben🧐

sicherlich werden die bei den gängigen herstellern mit produziert, was nichts schlechtes heißen soll.
 
Dabei seit
20. Juni 2005
Punkte Reaktionen
11
und ich bezweifel auch das es eine goodyear-tire fabrik in taiwan geben soll.
@MITCH. woher stammen denn die angaben🧐

sicherlich werden die bei den gängigen herstellern mit produziert, was nichts schlechtes heißen soll.
hier mal ein screenshot aus google earth, hier soll angeblich Goodyear Bicycle sein. sehe keine fabrik.... scheint nur eine agency oder sonstiges zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220503-003406_Chrome.jpg
    Screenshot_20220503-003406_Chrome.jpg
    215 KB · Aufrufe: 243

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
3.818
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
Also wenn ich die Adresse

NO.8 GONGYEN. 2ND RD. NANTOU CITY NANTOU COUNTY 54066

(Quelle: https://panjiva.com/Rubber-Kinetics-Llc/84376467) in Google eingebe und auf Maps gehe, komme ich woanders raus, da sieht es ganz anders aus. (Selber gucken macht schlau.)

Rubber Kinetics ist hier erwähnt, ganz, ganz unten:
 

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Dabei seit
7. Mai 2002
Punkte Reaktionen
2.173
Ort
Chiemgau
Nur zur Info.
Assegai MaxxGrip DD 29x2,5 (selbst nachgewogen).
Selbst mein Assegai MaxxGrip DH 29x2.5 wiegt "nur" 1341g. Seit 3 Jahren (ausschließlich Park) drauf. Vermutlich letzte Saison für den Reifen, deshalb liegt der DD schon bereit.

Grüße Alex
3 Jahre im Bikepark ohne den Reifen zu wechseln?!
 
Oben Unten