Googles Für Brillenträger

KonaBikerDu

FotoFreak
Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Duisburg
Hallo,

ich wollte einfach mal zusammentragen welche Brillen (googles) für brillenträger geeignet sind!
eventuell auch mit gläsern die mit der nötigen stärke sind!
 
google ≠ goggle.

GG.PNG
 
In welcher Sprache heisst Brille "Google"?

Bin eigentlich nur ich genervt davon dass sich jeder cool ausdrücken will, sich dabei aber total zum Löffel macht?

Ich bin mit dir.
Aber scheinbar wandelt sich diese unsere liebe Welt in ein Chaos der Pseudoanglizismen.
Mein Lieblingstext: Die Community hat sich in einem Workshop commited ein briefingpaper zum relaunch des neuen CD zu createn.
 
Na klar, hier im Forum wird ja auch geflamet und gehatet, was das Zeug hält. Und wer net den neuesten Stuff der Prime-Hersteller hat, der ist halt net "real", sondern voll "oldschool" und sowas von "out"... :lol: :D :p

"Goggle" statt "Brille" klingt ja auch viel cooler. Manchem sind die deutschen Begriffe einfach zu fad. Man sitzt ja auch net Zuhause vor der Rechenanlage, starrt in das Datensichtgerät, liest im Zwischennetz an der Anschlagtafel und schreibt mit Hilfe des Schlüsselbretts neue Beiträge... :p :D ;)
 
Leute, macht euch mal locker.

Kleiner Tippfehler kann ja mal passieren :D

Hätte er etwa schreiben sollen: "Brille für Brillenträger?

Mich interessiert das Thema auch. Welche Skibrille / Motorradbrille / Nichtwasserdichtetaucherbrille... trägt denn der "fehlsichtige" Freerider / Downhiller?
Korrekturbrille + Goggle? Kontaktlinsen + Goggle? Fragen über Fragen...
 
Es gibt eine Motorradbrille der Firma ProGrip für Brillenträger - also groß genug und mit seitlicher Aussparung für die Brillenbügel, die hat sogar eine selbsttönende Scheibe und kostet um die 50 Euro.
z.B. hier:
http://www.melahn.de/product_info.php/info/p18392_PROGRIP-Brille--Edge-Light-Sensitive.html

Dann habe ich noch eine UVEX-Skibrille für Brillenträger mit seitlicher Aussparung und Bügeln, an denen das Gummiband befestigt ist.
Sie ist etwas besser belüftet als die ProGrip, da der Abstand der Scheibe zu den Gläsern etwas größer ist, sie hat aber eine orangene Scheibe, nicht immer praktisch. Fürs MtB finde ich die ProGrip besser.
Grüße!
 
Hi Leute !
Schaufel den Theard mal wieder nach oben :D

Bin auch auf der Suche nach einer für mich passenden Bike/oder Skibrille..
habe auch schon so einiges gefunden im Internet,und habe auch noch zu hilfe meine eigene Brille mal abgemessen.. Breite = 13cm Höhe 2,8-3cm .

Habe folgende Modelle mir mal herausgepickt :


ARCTICA Skibrille Snowboardbrille für Brillenträger
http://www.ebay.de/itm/140472976891...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Uvex Skibrille Brillenträger Orbit Optic schwarz
http://www.ebay.de/itm/250983628685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2314wt_929

Alpina Eyewear Opticvision
http://www.alpina-sports.de/skibrillen-optic/articles/opticvision.html#1
 
Naja ne Sonnenbrille brauche ich nicht ^^ Such lediglich nur nach FullFace Helm -Brille :cool: die auch über meine eigene Brille drüber passt..

Wer von euch kennt den die von mir verlinkten Brillen ??? Und welche wäre am besten gedacht.,Erfahrungen ? ;) Danke euch.
 
Ich fahre aktuell eien Uvex und eine Fox Brille. Da kann ich unter beiden gut eine normale Brilel aufsetzen.
Um sicher zu gehen, hilft nur mit dem Helm unterm Arm in den Shop zu gehen und zu probieren.
 
Jep daran hatte ich auch schon gedacht,den Helm habe ich ja schon... Denke mal das ich das auch so machen werde,..muss :o Weil 2 oder 3 mal Kaufen und Bestellen habe ich keine Lust zu,nur weil es nicht passt.

Die Uvex Brille gefällt mir auch mit am besten..passend zum Helm :D
 
Zurück
Oben Unten