GoPro Apple IOS App – GoPro via iPad und iPhone fernsteuern

GoPro Apple IOS App – GoPro via iPad und iPhone fernsteuern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9sYXJnZV9Hb1Byb0FwcEhlcm82ODN4NDI2LmpwZWc.jpeg
GoPro hat die Verfügbarkeit der GoPro App im App-Store angekündigt. Mit der App kann man (nur) die GoPro2 via iPhone oder iPad komplett fernsteuern, eine App für Android "is coming soon", so GoPro. Damit man die App mit der Kamera nutzen kann , benötigt man noch das Wi-Fi BacPac, damit sich Kamera und Handy / Tablet verbinden können. Kamera und Wi-Fi BacPacs benötigen beide ein Firmware-Update, das es wie die App auch kostenlos zum Download gibt

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Apple IOS App – GoPro via iPad und iPhone fernsteuern
 
ENDLICH ist es heraussen :rolleyes:

Hab es am iPod Touch (übrigens ein 2.Gen mit 3er iOS) und am 4er iPhone meiner Freundin installiert, Einstellungen an der Kamera ändern funktioniert jetzt sehr einfach und deutlich komfortabler als über die Cam oder Fernbedienung :daumen:

Die Verzögerung ist etwas nervig, aber da ich die Preview eh nur zum Einrichten der Cam benutzen will, stört mich das jetzt eher weniger.... vielleicht wird das in einer zukünftigen Version ja auch noch verbessert...
 
Ernste Bitte:

Könnte mir jemand mal bitte ein Szenario beschreiben, wo sowas wirklich nützlich ist?
Mir wird das gerade nicht so klar :$
 
hab beide Hero2 und Hero und werde das am Wochenede hoffentlich schon
testen können. Wifi Pack ist unterwegs :)

Und brauchen kann man das auf jeden Fall... wenn ich allein daran denke
wie oft ich im Winter beim Snowkiten im Schnee am Helm rumfummeln
musste .... da bin ich schon froh wenn ich das über die Fernbedienung
erledigen kann.
 
Und genau das gibts seit 2 Jahren schon bei Contour über in die Kamera eingebautes Bluetooth - und ist somit kostenlos. Schade GoPro, zwar Marktführer bei der Bekanntheit und Verkaufszahlen, aber technisch hinkt ihr 2 Jahre hinterher und habt dann auch noch über ein halbes Jahr gebraucht die App hinzubekommen. Kann doch nicht so schwer sein, genau das nachzubauen was bei Contour schon drin war.

Also mich hat das nicht vom Hocker und bin immer noch von der lahmheit von GoPro enttäuscht. Aber vielleicht wurde das ja nur pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rausgezögert.
 
... und da haben wir schon den ersten GoPro-Hater. Fehlen nur noch die Apple-Hater, dann kann die Party steigen. :D

Um noch was Sinnvolles beizusteuern: Für mich bieten die App und das BacPac keinen Mehrnutzen. Alles, was ich noch brauchen könnte, ist eine simple kleine Fernbedienung am Lenker oder Rucksack, die mir durch eine kleine LED signalisiert, ob die Cam gerade aufnimmt oder nicht.
 
@Haudrauf! Wäre sehr gespannt ob es auch mit der 1er funktioniert.
Gerade beim Snowboarden wäre ein "Vorschaubild" und das Steuern übers Handy der Hammer! Dafür aber ne 2er zu kaufen, nönö...

Wäre gut wenn du hier berichten kannst, wird sicherlich einige GoPro 1er Nutzer interessieren!
 
feine Sache, allerdings erst mit einer möglichen zukünftigen GoPro bei der der WiFi Sender im Gehäuse integriert wäre.

Denn wenn ich fürs WiFi-BackPack 60$ zahl und fürs LCD BackPack 70$ zahl, kann ich gleich letzteres kaufen. Alternativ einen gewissen Nutzen hätte es, wenn es eine BatteryExtension-BackPack mit WiFi-Sender gäbe. Dann hätte ich wenigstens den Vorteil einer längeren Akkuzeit und des unmittelbaren Bild-betrachtens.

Ganz nett ist allerdings die Playback Funktion, beim LCD-Pack kann man ja, nehme ich an, nur das LiveBild sehen und hat keine Replay Funktion, oder?

Jedenfalls ein weiterer Entwickungsschritt und interessant für Leute die spezielle Projekte machen, wo zB viele Cams ausgerichtet und dann zeitgleich gestartet werden müssen. Für den normalen User imho nur mäßig interessant.

Kann eigentlich irgendwer seriös schätzen, wann die nächste Entwicklungsstufe der GoPro kommen wird?
Meine Hero HD macht leider teilweise mühsame Spompanadln, also lässt sich konkret einfach grundlos nicht einschalten. Will mir nur nicht eine Hero HD 2 kaufen wenn vielleicht kurze Zeit später eine HD 3 rauskommt.
 
@Haudrauf! Wäre sehr gespannt ob es auch mit der 1er funktioniert.
Bei der Ankündigung 'damals' wurde geschrieben, dass es mit der 1er nicht funzt. Ne Begründung wüsste ich gerne...

...Ganz nett ist allerdings die Playback Funktion, beim LCD-Pack kann man ja, nehme ich an, nur das LiveBild sehen und hat keine Replay Funktion, oder?...
Ich habe das LCD Pack, ist okay, aber ich würde es mir nicht noch mal kaufen. Replay is möglich, wenn man sich mit dem Ding gut auskennt. Mit dem iPhone wäre es bestimmt alles benutzerfreundlicher.
 
also mit update lässt sich die 1er gopro hd verbinden und
auch in den einstellungen ändern. videovorschau ist aber nicht
unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das gibts seit 2 Jahren schon bei Contour über in die Kamera eingebautes Bluetooth - und ist somit kostenlos. ...

erstmal: glückwunsch zu diesem sehr hilfreichen beitrag! ich glaube auf sowas hat die ganze community hier gewartet !

naja, wobei die bluetooth anbindung doch voll für'n popo war. mal ging's, aber meistens ging's nicht. ich hab's bei meiner genau 2 mal hin bekommen.
deswegen aber vor allem wegen der klapprigen halterung ist sie mittlerweile wieder verkauft und durch die hero2 ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten