GoPro Halterung

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bürgstadt
Hallo Forum :) ehm ich hab gestern meien GoPro HD Helmet Hero bekommen und habe sie bisjetzt mit diesen Gurt am Visir festgemacht
jetzt will ich aber so ein klebe teil wie hier: http://lp1.pinkbike.org/p4pb5875094/p4pb5875094.jpg an die Seite des Helmses Kleben (habe ein sixsixone fullface) nur ich finde keine Position das der Kleber komplet auf dem Helm ist.
Hat vielleicht auch jemand ein FullFace von sixsixone mit ner GoPro und wen ja kann da vielleicht jemand ein Bild machen wo ?

mfg David :)
 
Hey
ich habs mit beiden Pads versucht doch keine Position gefunden wo das pad richtig hällt :/
Und ehm welcher Modus ist am beesten für Mountainbike Videos ?
Hab bis jetzt r4 und das auf Youtube gestellt (mpeg 4 ) und die Quali war nicht wirklich in gutem HD
also hab das Video erst mit Magix Video Deluxe Premium 17 oder so bearbeitet und dan in MPEG 4 format konvertiert und die Quali wa nicht so gut :D weis jemand woran das liegt und ehm auf welchen Video server (wie youtube) kann ich dan das video mit Musik hochladen (egal welche Musik)?

vielen dank
 
So lange du legale Musik nimmst, ist es jedem Hoster egal. Ansonsten hast du schlechte Karten. Schau dich also bie www.jamendo.com und anderen Websiten um, die GEMA-freie Musik zum Download anbieten.
youtube meide ich mittlerweile, weil es durch das miese Komprimierungsverfahren immer wieder Artefakte am Anfang des Films gibt. vimeo ist da sehr viel besser.
 
MHM :D xD naja ich habs zwa in mp4 exportiert aber naja ich hab sicher irgendwas falsch gemacht :D wie immer xD
und ehm welcher Modus ist am besten für bike Videos ? r3 ?
 
Ich hab nur ne 960. Bei der nehme ich alles in 960p (das ist Setup 3 bei der Cam) auf. Schau dir doch mal das Originalmaterial an (also die mp4-Dateien auf der Speicherkarte). Wenn das in Ordnung ist, dann liegt's am Coden.
 
Coden heißt in diesem Fall so viel wie "in ein im Internet anschaubares Format umwandeln". Was is nu? Wie sehen die unbearbeiteten mp4-Dateien aus?
 
Hier, extra für Dich gemacht weil ich das gleiche Problem hatte:



Diese Position ist aber gelinde gesagt für den *****. Ich musste den J-Mount so umbauen, dass der lange Arm unten waagerecht und der kurze senkrecht angebracht ist, weil sonst die Cam nicht weit genug nach innen (also zum Helm hin) gedreht werden konnte.

Wenn Du das Pad ähnlich anbringen willst, dann bringe es weiter vorne an. Wenn Du den Helm von oben ansiehst, dann siehst Du wie er gewölbt ist. Das Pad sollte mindestens auf dem äußersten Punkt oder davor kleben. Da Wölbung musst Du natürlich eines der gewölbten Pads verwenden.

Bei der Ausrichtung musst Du dann etwas experimentieren. Ich habe lange gebraucht bis dass ich diese "schau in den Himmel" Position gefunden habe. Noch ein kleiner Tip, wenn Du eine Position gefunden habe, dann ritze an den Gelenken jeweils eine kleine Linie ein, so findest Du die Position immer wieder. Warum? Ganz einfach, wenn die Cam so ausgerichtet ist wie bei mir, dann musst Du ein Gelenk verdrehen um die Cam wieder aus dem Gehäuse zu bekommen. ;)

Ein Video wie das mit der Einstellung aussieht lade ich Dir gerade hoch.

Wenn Du eine HD Version hast, dann nimm immer auf max. Qualität auf oder auf der 960er Einstellung mit 60fps. Mit dieser Einstellung kannst Du dann später noch schönere Slowmos bauen.
Zum Konvertieren habe ich Magix Video Deluxe 17 gekauft. Damit kannst Du gut schneiden und das Proggy unterstützte alle gängigen Formate. Ich speichere immer in 1080er HD Quali im MPEG4 Format. Das dürfte für das Internet am besten passen. Für den Heimgebrauch kannst Du auch WMV konvertieren aber das kann u.U. nicht jeder DVD Player.

Zu Letzt noch ein kleines Schmanckerl:



Kleine zurecht gesägte Carbonplatte mit einem geraden Pad zum Anbringen an Visierschrauben. ;) Eigenbau.
 
So, wie versprochen hier das Beispielvideo mit der o.g. Einstellung:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=d5ypghiy5YA"]YouTube - ‪GOPR0098‬‏[/nomedia]
 
Vielen Dank für den ausfürlichen Beitrab nur will ich nicht wirklich in den himmel schaun sondern auf den weg naja muss ich halt mit der sicht von oben zurecht kommen :/ aber vielen dank ich versuchs weiter.
achso ich nehm mit 960p und mit 30 Bilder pro sekunde auf ist da dan was anderes besser ja oder ?
 
Und ehm die unbearbeiteten MP4 Dateien sind vieeeel besser wie die bearbeiteten nehme auch das Magix Video Deluxe Premium 17 HD und wandle die immer in mp4 um die frage ist nur welche Videoauflösung kenn mich da garnicht aus deswegen nochmal sorry für die bescheuerten Fragen.
 
960p heißt in unserem Fall dann 1280x960. Blöd ist, dass Magix das Format nicht unterstützt und es auf 720p "erweitert". Sprich, da werden am Rand die 240 Pixel als schwarzer Balken dazugerechnet. Sieht doof aus. Deshalb werde ich jetzt auf 720p (1280x720) umsatteln. Damit kommt Magix besser klar.

Wenn du das Video fertig hast, dann oben rechts auf Exportieren gehen und "auf dem Computer speichern" wählen. MPEG4 und HD-Qualität 1 hat sich bei mir als ganz vernünftig bewährt. Sieht dann so aus:


Da sieht man dann auch, was ich mit den 240 Pixeln am Rand meinte.
 
Am Rahmen meinste? Mit dem Roll Bar Mount. Sieht man hier:
683_large_rollbar_mount_031.683x426.jpg


Das nächsthöhere Format wäre dann 1280x1080. Das können wir aber nicht nutzen, weil nicht genügend Bildmaterial vorhanden. Sähe aber auch zum Schießen aus. ;)

Oder aber man speichert den Film unkomprimiert ab. Wäre dann allerdings nichts für's Netz. :D
 
nur will ich nicht wirklich in den himmel schaun sondern auf den weg

Du Witzbold, :D , wenn Du den Helm auf hast, dann filmt die Cam in der von mir gezeigten Postion nicht in den Himmel sondern auf den Weg, siehe meinen Youtubelink.
Wenn Du die Cam so ausrichtest wie auf Deinem Link, dann filmt die wunderbar den Lenker, dein VR und wenn Du Glück hast noch zwei Meter vom Trail.

ouh sorry
die Position ist gut nur irgendwie find ichs besser wen man die normal an der seite montiert also so wie aufm Link

Jaja, deshalb hab ich Dir ja die ganzen Bilder geschickt... :rolleyes:

@Al: Welche Magix Version hast Du? Muss ich gleich mal sofort ausprobieren... find ich ja voll komisch, dass Magix die 960 kastriert.
 
Die 17er Version. Ich hab aber gerade noch mal getestet. Wenn man über Datei - Film exportieren - Video als MPEG4 geht, dann kann man von Hand das Format auf 1280x960 und 4:3 ändern.
Das Video oben war mein erster Versuch mit MAGIX. Davor hab ich den Kram mit Live
Movie Maker gecodet.
Wieder ein Stück schlauer. :D
Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit den erweiterten Einstellungen experimentieren...
 
Rahmen geht auch problemlos. So ca. 58mm geht die Halterung auf. Beim Video oben war die Cam am Unterrohr montiert.
Sattelstütze macht auch Spaß, wenn man die Cam nach hinten richtet. Da sieht man dann schön den Hinterreifen arbeiten und hat den Hintermann formatfüllend drauf.
 
ok cool :)

fuuuck ich weis nicht welchen Modus :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bUhQb2TnZss"]YouTube - ‪Trail in Freudenberg‬‏[/nomedia] das kam dabei raus wen ich mit r4 gefilmt, ein freund es mit Magix Videodeluxe 17 premium HD bearbeitet hat in einer mp4 datei exportiert hat.
---> für sowas brauch cih keine HD kamera :D aufm PC issses ne richtige gute Qualität doch jetzt ist die Qualität miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Al: Musst Du nicht 1280x960 16:9 auswählen? Zumindest macht mein Magix dann Mucken wenn ich 4:3 auswähle. Funny finde ich aber auch, dass man über Film exportieren nur die Automatik machen lassen kann... GRMPF

Kleiner Nachtrag: Wenn ich über Datei Film exportieren und dann MPEG 4 gehe, ist die Qualität miserabel, wie kommt n das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten