GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
Ich bin mir im Augenblick nicht ganz sicher ob bei meinen Aufnahmeproblemen nicht auch die SDMicro mit zuspielt. Ist zwar ne Class10 aber wenn die nen Treffer hat kann ich mir durchaus vorstellen , dass hier bei den Aufnahmen was daneben geht.
Die Akkugeschichte ist natürlich diskutierbar. Aber wir dürfen nicht vergessen dass das Gerät Nonstop läuft, in verflucht guter Auflösung, mit sehr vielen Bildern/sec aufnimmt. Evtl sogar noch "unkomprimiert". Das fordert sicherlich irgendwo seinen Tribut. Und wenn man bedenkt, dass das Gerät nicht besonders groß ist...... Es kotzt mich ja selbst an, aber vielleicht erwartet man hier einfach zu viel. Ich hab jetzt 2 Akkus und überlege ob ich mir ggf. noch einen und nen großes BatteryPac hole und lieber noch 2 kleine Akkus um die Größe und das Gewicht nicht zu verändern.
Beim Boarden muß ich sagen, hab ich das Gewicht der Cam an der Seite doch deutlich gespürt.
Und nen vernünftiges Ladekabel für Netz und KFZ ist glaub ich auch Pflicht für Aufnahmen während der Fahrt. Das sind alles "Kleinigkeiten" die letztendlich den Akku über den Tag verteilt natürlich vernichten.
Timelapse hier, 1080 60FPS da. Paar 4K Aufnahmen... Allein mein Timelapse mit 2500 Bildern hat den ersten Akku schon gefressen gehabt und vielleicht isses wirklich so, dass der Akku sich erst "einlaufen" muß. Vielleicht wirds nicht mehr werden, aber vielleicht werden die 1.5 Std dann auch wirklich 1.5 Std genutzt und nicht vorher schon verbraten.
 
Sorry, aber das kann's ja wohl auch nicht sein.
Wenn man doch weiss, und GoPro kommt ja auch nicht auf der Hefe dahergeschwommen, dass die Leistungsaufnahme aufgrund techn. Raffinessen erhöht ist, dann wäre doch ein Akku mit erhöhter Kapazität angebrachter.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust jede Std. den Akku zu wechseln, bzw. fünf Akkus auf Vorrat zu kaufen.

Ja das Problem ist halt auch die Größe ;) irgendwann kann man eben nicht mehr Kapazität in so einen kleinen Akku packen ( das höchste was ich gesehen hab waren 1200 mah bei einem Hero 3 Akku ) das ist halt ein Problem wenn die Sachen immer kleiner werden... Genauso wie mit dem warm werden ;)
 
Ich bin mir im Augenblick nicht ganz sicher ob bei meinen Aufnahmeproblemen nicht auch die SDMicro mit zuspielt. Ist zwar ne Class10 aber wenn die nen Treffer hat kann ich mir durchaus vorstellen , dass hier bei den Aufnahmen was daneben geht.
Die Akkugeschichte ist natürlich diskutierbar. Aber wir dürfen nicht vergessen dass das Gerät Nonstop läuft, in verflucht guter Auflösung, mit sehr vielen Bildern/sec aufnimmt. Evtl sogar noch "unkomprimiert". Das fordert sicherlich irgendwo seinen Tribut. Und wenn man bedenkt, dass das Gerät nicht besonders groß ist...... Es kotzt mich ja selbst an, aber vielleicht erwartet man hier einfach zu viel. Ich hab jetzt 2 Akkus und überlege ob ich mir ggf. noch einen und nen großes BatteryPac hole und lieber noch 2 kleine Akkus um die Größe und das Gewicht nicht zu verändern.
Beim Boarden muß ich sagen, hab ich das Gewicht der Cam an der Seite doch deutlich gespürt.
Und nen vernünftiges Ladekabel für Netz und KFZ ist glaub ich auch Pflicht für Aufnahmen während der Fahrt. Das sind alles "Kleinigkeiten" die letztendlich den Akku über den Tag verteilt natürlich vernichten.
Timelapse hier, 1080 60FPS da. Paar 4K Aufnahmen... Allein mein Timelapse mit 2500 Bildern hat den ersten Akku schon gefressen gehabt und vielleicht isses wirklich so, dass der Akku sich erst "einlaufen" muß. Vielleicht wirds nicht mehr werden, aber vielleicht werden die 1.5 Std dann auch wirklich 1.5 Std genutzt und nicht vorher schon verbraten.

Das mit der Sd Karte etwas nicht stimmt kann gut sein. Das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Bei mir war es nämlich auch mal so das meine sd Karte kapput war ( allerdings bei der Hero 1). Dann hat die aufnahme auch immer nach 1 bis max. 1 1/2 Minuten abgebrochen. Mit ner neuen hat's wieder funktioniert :D
 
Sind die Akkus der Hero 3 kleiner bzw. anders geworden gegenüber den der Hero 2 ?
Und kann mir bitte jemand erklären, was das für ein Akku für die Hero 3 ist ?
 
hier haben ja anscheinend alle die black edition... nennt vielleicht jemand eine white sein eigen und kann berichten wie es da um die bildquali und akkulaufzeit steht? :)
 
Danke für den Tip. Hab den Akku zu dem Preis noch bestellt. Heute ist der Preis auf knapp 20€ gestiegen. Na mal sehen ob recoon mir die Akkus noch zu dem Schnäppchenpreis liefert.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie? bei dem preis? wie kann man denn ein feature erwarten was inzwischen fast jede unter 100 euro digicam hat...
;):(:rolleyes::mad::wut:

Bildstabilisatoren funktionieren nicht bei derartigen Gerüttel wie sie auf dem Bike oder bei anderen Sportarten auftreten. Es ist technisch nicht möglich dies sauber hinzubekommen - die notwendigen Ausgleichsbewegungen der Linse (optischer Stabilisator) oder des Bildes auf dem Sensor wären zu gross.
Das Konzept heisst Ultraweitwinkel um dieses Rütteln nicht störend erscheinen zu lassen und es funktioniert.
 
Bildstabilisatoren funktionieren nicht bei derartigen Gerüttel wie sie auf dem Bike oder bei anderen Sportarten auftreten. Es ist technisch nicht möglich dies sauber hinzubekommen - die notwendigen Ausgleichsbewegungen der Linse (optischer Stabilisator) oder des Bildes auf dem Sensor wären zu gross.
Das Konzept heisst Ultraweitwinkel um dieses Rütteln nicht störend erscheinen zu lassen und es funktioniert.

naja, da hab ich definitiv andere erfahrungen gemacht, selbst die stabilisatoren in preiswerten digicams leisten schon echt gute arbeit, es erwartet ja auch keiner ein völlig ruhiges bild aber es wäre schon echt nicht schlecht wenn die vibrationen, die zum großen teil aufgrund der mangelnden passgenauigkeiten der halterungen entstehen, weg wären. ultraweitwinkel ist keine lösung für alles und ob einem diese "superschmalertrailmitextremverzerrtenbergfischaugenoptik" gefällt ist auch so ein thema. ich nutze persönlich die "wide" einstellung überhaupt nicht.
 
naja, da hab ich definitiv andere erfahrungen gemacht, selbst die stabilisatoren in preiswerten digicams leisten schon echt gute arbeit, es erwartet ja auch keiner ein völlig ruhiges bild aber es wäre schon echt nicht schlecht wenn die vibrationen, die zum großen teil aufgrund der mangelnden passgenauigkeiten der halterungen entstehen, weg wären. ultraweitwinkel ist keine lösung für alles und ob einem diese "superschmalertrailmitextremverzerrtenbergfischaugenoptik" gefällt ist auch so ein thema. ich nutze persönlich die "wide" einstellung überhaupt nicht.

Du hast das auf dem Bike ausprobiert oder in der Hand?
Was passiert auf dem Bike: die Vibrationen sind so gross, dass sie an den Begrenzer des Stabilisators stossen und der Stabi dann nicht mehr arbeiten kann.
 
Du hast das auf dem Bike ausprobiert oder in der Hand?
Was passiert auf dem Bike: die Vibrationen sind so gross, dass sie an den Begrenzer des Stabilisators stossen und der Stabi dann nicht mehr arbeiten kann.

ich hab jahrelang eine digicam als kamera im auto auf rennstrecken verwendet, dagegen ist das was auf einem bike an vibrationen passiert kinderkram. dass stabilisatoren grenzen haben ist klar und wie schon erwähnt erwarte ich kein steadicam bild, aber das sind alles keine argumente sowas komplett wegzulassen und mit etwas fischaugenvoodoo schön zu reden.
 
die sony actioncam hat einen bildstabi, schaut aber bescheiden aus weils ein wenig so wirkt als würde man durch die landschaft schweben ausserdem verringert sich der nutzbare blickwinkel.
 
Tag zusammen,

hab Gestern die GoPro 3 Silver bekommen. Hab soweit auch alles eingestellt und das Update erfolgreich installiert.

Hab das Protune auf on und mit 960p und 50fps eingestellt.
1. Passt da so für die Position am Helm oder kann ich ruhig auf 1080p und 25fps gehen? Rest mach Protune ja automatisch. Weitwinkel und so...
2. PAL ist doch für Deutschland richtig, oder?
3. Muss ich noch irgendwas beachten vor dem ersten Filmen?

Verbindung mit der App und so funktioniert auch super.

Danke für eure Hilfe!
 
Naja aber bei der Gopro hero3 wird ja jetzt dieses gummiteil mitgeliefert ... Das bringt anscheinend auch was ;)
Une @S.Tschuschke : bei 50 fps wirkt das video halt flüssiger als bei 25 fps ;)
 
Tagchen zusammen, ich lese hier immer wieder, dass sofort nach Erhalt der GoPro ein Softwareupdate gemacht wird.
Jetzt die Frage, muss man es machen oder macht man es, dass es gemacht ist ?
Ich meine, wenn man eine neue Cam frisch bekommt ist ja eigentlich eine aktuelle Software installiert.
 
Zurück
Oben Unten