GoPro HD Video

Nachtrag:
handelt sich um 64bit. Prozessor Phenom II X4 B50 3,1 GHz

Mir ist eben noch aufgefallen, dass es speziell bei 1080p 60fps auftritt.
Kann es auch an Einstellungen in den Playern liegen?
 
Also ich hatte auch ein Modell erwischt, bei dem die Videos 1080/60 ruckelten. Lag weder an der Micro-SD noch am Rechner, sondern an der CAM !:mad: Habe diese umgetauscht. Mit der neu gesendeten CAM sind die Videos nun keine Probleme mehr. :daumen:
 
wie genau hast du dies festgestellt dass es an der Cam liegt?
Welche Seriennummer hat Deine? Meine ist von 0414.

Ich weiß aktuell auch nicht mehr was ich noch prüfen kann :( Bei mir erliegt ja auch die Bedienung des Players.

Speicherkarte schliesse ich aus, habe extra die SanDisk Extreme Plus genommen!
 
Also ich hatte das Problem auch. Bei mir zuhause auf meinem PC (i7 8GB Ram GTX 295) läuft alles super, aber auf der Kiste in der Arbeit (Mac Pro Dua 6 core Xeon 3s GB RAM und ATI Radeon Fire 1GB) war es nicht anzusehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das mit Protune oder mit der VLC Version oder evtl. mit beidem zusammenhängt. Im Moment nehm ich wieder ohne Protune auf und es läuft hier auf Arbeit auch wieder.
 
Sooo...

Ich habe nochmal den VLC runter geschmissen und die neueste Version installiert.
Es läuft fast flüssig. Sieht aus als wären durchweg so microruckler im Bild, wirkt zittrig. Zumindest lässt sich dieser Player auch bei Wiedergabe noch bedienen. MPC HC ist nicht bedienbar.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Im VLC liegt die Prozessorlast bei 40-50%, im GoPro Studio allerdings bei um die 70%.
Hier laufen die Videos aber auch noch flüssiger bzw. sogar so wie sie es sollten:confused:
Wie kommt denn das?

Dafür kann ich Timelaps nicht abspielen, erst wenn ich die in Step 2 konvertiere klappt es.
 
Sooo...

Ich habe nochmal den VLC runter geschmissen und die neueste Version installiert.
Es läuft fast flüssig. Sieht aus als wären durchweg so microruckler im Bild, wirkt zittrig. Zumindest lässt sich dieser Player auch bei Wiedergabe noch bedienen. MPC HC ist nicht bedienbar.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Im VLC liegt die Prozessorlast bei 40-50%, im GoPro Studio allerdings bei um die 70%.
Hier laufen die Videos aber auch noch flüssiger bzw. sogar so wie sie es sollten:confused:
Wie kommt denn das?

Dafür kann ich Timelaps nicht abspielen, erst wenn ich die in Step 2 konvertiere klappt es.

Um sinnvoll in GoProStudio zu arbeiten soll man laut Tutorial ja auch erst konvertieren.
 
ahh ok, wusste ich nicht. Hatte dies zwar überflogen aber wohl übersehen.
Dachte um eine ersten Eindruck zu gewinnen geht es direkt in Step 1.

Aber offensichtlich scheint tzu sein, dass mein Problem mit der Prozessorauslastung zusammen hängt. Weshalb da VLC nicht mehr nutz würde mich interessieren. Oder die Erkenntnis ist falsch.
 
kurze Frage - die GoPro Studio Software die es kostenlos auf der GroPro Seite zum DL gibt behinhaltet einige Video-Templates.
Ist die Musik der Tamplates tatsächlich zur freien Verfügung? Sprich, kann ich das fertige Video welches via Template erstellt wurde (samt Musik) ins Netz stellen ohne dass Ich Copyright Konsequenzen fürchten muss?
 
Wir haben unsere beliebtesten Videos genommen und diese in GoPro-Bearbeitungsvorlagen umgewandelt, um deine Videobearbeitung zu beschleunigen. Die Musik, die Bearbeitungen, die Zeitlupen-Effekte und vieles mehr sind bereits vorhanden: du musst nur noch eine GoPro-Bearbeitungsvorlage auswählen, die zu dem Video passt, das du erstellen möchtest, und unseren Videoclip durch deinen eigenen ersetzen. Mit ein paar einfachen Schritten erhältst du eine professionell aussehende Bearbeitung, die du auf Facebook®, YouTube™ und mehr mit deinen Freunden teilen kannst.

Ich interpretiere das jedenfalls so.
 
ja, das hab ich auch gelesen. war mir dennoch nicht sicher, ob die amis das ggfs lockerer sehen ;) habe mal eine anfrage an den GoPro Support gestellt. mal sehen was kommt
 
danke für den Tipp.
ich habe 2 Diving Housings für die Hero2. In einem ist ein Rotfilter fest verbaut. Das Gehäuse nehme ich zum Tauchen. Das ohne RF ist zum Schnorcheln da, da oberhalb von 3m die Videos einen deutlichen Rotstich bekommen.
Die Mantas habe ich ausschließlich beim Schorcheln gefilmt, sprich ohne RF.

Ich habe auch etliche TauchVideos mit RF. Der Unterschied ist immens. Die Vids kann ich leider hier nicht zeigen wegen Musik Copyright :(
 
Ah ok. Wusste nicht dass du dich schon in dem Metier auskennst :) . Bin nur durch Zufall drauf gestossen auf die Thematik. Mein Gehäuse der h3 war am Verschluss gebrochen und es gibt scheinbar keine Ersatzteile, zumindest hab ich nichts gefunden. Bei camforpro hab ich dann ein DiveBundle - Schnäppchen mit einem leicht gebrauchten Gehäuse und einem neuen Rotfiltersatz von PolarPro inkl Schraubendreher gefunden. (Den Filter werd ich vermutlich nie brauchen). Als ich mir Videos dazu angesehen hab, war ich echt verblüfft wieviel das rausholt.
 
ja, war auch sehr überrascht. selbst in 20m tiefer sind die farben noch kräftig, sogar ohne externe beleuchtung. zumindest von allem, was bis zu ca. 5 m vor der linse ist. Wenn man ein bisschen ins Weite filmt dominiert halt blau in blau...
 
ich habe im letzten urlaub meine gopro mal auf so eine LED light bar geschaubt (geliehen von einem anderen Taucher) und war damit auf unterhalb von 20m-25m unterwegs.

ähnlich diesem hier:
http://www.globe-flight.de/sub-zero-Unterwassersystem-GoPro-Hero

das ding ist das reinste flutlicht - man sollte besser nicht ins Licht schauen ;).
dennoch leuchtet es z.B. ein riff nur verhältnismässig gering aus. Eher wie ein Spotlicht, wenn man mit 170Grad Weitwinkel filmt, ist das nicht effektiv.
Somit nein, in der Regel benutze ich beim Tauchen keine externe Beleuchtung für die GoPro.
 
Kann ich mir vorstellen, dass die Ausleuchtung relativ punktuell ist. Das Weitwinkel ist da nicht so hilfreich.Aber 1400 Euro ist nen ordentlicher Happen für ne "Lampe" :)
 
hier mal der erste Versuch mit der Gopro!
hab einfach mal mit Gopro Studio rumgespielt um zu sehen was man damit alles machen kann. deswegen endet das Lied am Schluss auch so abrupt weil ich noch kp hab wie man das sauber macht :cool:

Kamera muss das nächste Mal natürlich auch höher gestellt werden, aber wollt erstmal fragen was ihr sonst von der Kameraposition haltet und vorallem ob das noch zu viel Gewackel ist oder gut anzuschauen?


Gruß, Marco
 
Zurück
Oben Unten