GoPro HD Video

du kannst unter programmeinstellungen unter dem reiter video/ audio

einmal die auflösung der vorschau einstellen, und die hardwarebeschleunigung bei 3d effekten aktivieren
und dann kannst du noch die bitmapauflösung für die vorschau reduzieren
und unter dem reiter anzeigeoptionen kannst du auch noch beschleunigung für mpeg dateien aktivieren

was auch ab und an hilft wenn es anfängt zu ruckeln, kurz stoppen und dann wieder laufen lassen

was meinst du mit "die normale"? die non-HD? die hat, soweit ich mich erinnern kann, keinen anderen als den ~170° weitwinkel zur auswahl. bei der HD gibt's je nach auflösung auch engwinkligere möglichkeiten.

Doch doch...schon die mit HD, ich meinte nur das ich nicht die Wide habe Sie aber ziemlich Weitwinkelige Aufnahmen macht.

Hallo! Ich probiere auch grade ein wenig mit iMovie (Version 6.0.3) und GoPro Aufnahmen herum. Mein Problem ist, dass die Dateien in R5 aufgenommen beim Importieren in '.dv' umgewandelt werden und eine erheblich schlechtere Qualität aufweisen. Was kann ich tun?

schön gemacht lipmo

welche export einstellungen hast du benutzt

magixxza7g6j9.png

Quickly thrown together, however, you might be interested in a little low down POV...

[ame="http://vimeo.com/10830944"]GoPro Cam testing on Vimeo[/ame]

Nochmal zur Videobearbeitung: Ich habe mich bisher auf Sony Vegas eingeschossen und bin den Funktionalitäten und der Anwendung der Software sehr zufrieden. Allerdings stürzt das Programm immer ab, sobald mehrere Tracks in der Timeline stehen. Ein Rendern ist auch nicht mehr möglich. Anscheinend ist das ein bekanntes Problem dieser Software:confused:

Nun suche ich nach etwas vergleichbaren. Pinnackle habe ich gerade mal einen Tag ausprobiert, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Magix werde ich in der nächsten Zeit wohl mal antesten...

Für Tips und Hinweise bin ich natürlich dankbar...

Gruß,
Farby

Mir ist der schwarze Verschluss vom Gehäuse zerbrochen. Kann man den einzeln nachkaufen oder muss es nun zwangsweise ein neues Gehäuse sein?

Zum Thema Videoschnitt: Hatte auch zunächst mit Vegas gearbeitet. Die Abstürze nervten mich jedoch mächtig. Bin nun wieder zurück zu Premiere. Wenn man den Videocontainer der Dateien in mov ändert (ohne zu rendern - ruckzuck mit Freeware)geht es echt gut. Nur mit dem original Footage bereitet Premiere Probleme.

Zurück