GoPro HD Video

hey leute,
hatte heute leider ein erstmaliges problem nach dem erstellen eines videos.
die "fertige" datei lies sich trotz größe von 2,64gb nicht abspielen und hatte auch kein Bild in der Miniaturansicht des windows explorers. mit dem windows movie maker lässt sich die datei auch nicht öffnen oder abspielen.

hat einer von euch eine idee wie ich die datei fixen könnte? würde die daten ungerne verlieren

aufgenommen wurde das video ganz normal im r3 modus. habe die aufnahme per knopfdruck beendet, kamera abgeschaltet und die sd karte entfernt um die videos zu betrachten
 
Sache in eigener Sache:

Habt ihr Bilder von euren Mounts am Helm? Interessant wäre dabei die seitliche, wie weit sie hinten ist etc. Hab mir grad nen neuen Hlem gekauft und möchte sie nicht wieder oben drauf montieren.

Ziel ist es, Lenker, Vorbau, Hände (bzw eine), Arm, Helm und Brille drauf zuhaben. Ob das geht weiß ich nicht.



Danke schonmal!
LG Jens
 
Welches Bearbeitungsprogramm ist sinnvoll?

hab mir mal das MAGIX Video deluxe 17 Premium angeschaut aber vielleicht tut´s da auch etwas billigeres?!

Ich möchte Videos mit hoher Qualität erstellen. Habe bis jetzt rausgelesen, dass einige selbst nicht zufrieden sind, mit der Qualität ihrer Videos.

Die Qualität entscheidest nur Du mit Deinen Ideen ;)

Viele schwören ja auf Magix, meine Freundin auch. Ich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn Magix recht einfach zu bedienen ist und viel kann.

Ich benutze kdenlive - kann recht viel und die Lernkurve ist ziemlich steil :) Und es ist bei Ubuntu im Repository - einfach nur installieren :D

Braunbär.
 
Sache in eigener Sache:

Habt ihr Bilder von euren Mounts am Helm? Interessant wäre dabei die seitliche, wie weit sie hinten ist etc. Hab mir grad nen neuen Hlem gekauft und möchte sie nicht wieder oben drauf montieren.

Ziel ist es, Lenker, Vorbau, Hände (bzw eine), Arm, Helm und Brille drauf zuhaben. Ob das geht weiß ich nicht.



Danke schonmal!
LG Jens

das würde mich auch interessieren um net so viele fails beim montieren zu haben :D
 
Devastated in Engiadina

[ame="http://vimeo.com/25948138"]Devastated in Engiadina on Vimeo[/ame]

endlich mal ein bisschen Material zusammen gebracht.
Gefällt mir ganz gut, hoff auch auf. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht!
 
Devastated in Engiadina
endlich mal ein bisschen Material zusammen gebracht.
Gefällt mir ganz gut, hoff auch auf. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht!

Ganz ehrlich? Schöne Mucke (am Anfang), Traumberg, hammer Wetter, netter Schnee aber an Eurer Fahrtechnik sollte Ihr aus meiner Sicht arbeiten. Gerade im Steilstück schiebt Ihr feste übern Hinterfuss. Ne saubere Dahrweise bringt da Sicherheit und beschert den Nachfolgenden besseren Schnee. Ich weiß das ist jetzt hier am PC sitzend leicht gesagt aber es bringt echt mehr Spaß wenn man an solchen Stellen sauber schwingt und kantet anstatt zu schieben.
 
Servus,
danke für das "Fahrfeedback"
Das "schieben" war in der Rinne selber (so die ersten 3 min) fast unumgänglich. Ist auf dem Video schwer zu sehen, die Rinne war oben aber so verblasen und verfahren, dass es erst unten besser wurde (wo ja auch nicht mehr geschoben wird ;) )

Ich bin sie vorher (3-4 Tage vorher) schon n paar mal gefahren und dort ging es deutlich besser. Da war die Cam aber nicht dabei.
Als wir das Video dort gedreht hatten ist vorher ne Gruppe von verrückten Italienern (verrückt weil: kein Pieps, keine Schaufeln, und wirklich keine Technik) da durch.

Ich nehms aber wie gesagt gerne an :) an der Technik wird im Februar weiter gearbeitet.
 
hallo zusammen,

ich habe für saalbach nun eine gopro hero geliehen bekommen. ich bin aber leider ein kleiner elektroniklegastheniker.

wenn ich mir die videos anschaue werde ich sie wohl mit dem brustgurt befestigen. aber woher weiß ich, dass der richtige blickwinkel gewählt ist? und was stelle ich am ein für eine bestmögliche aufnahme?

besten dank für sachdienliche hinweise für den umgang mir der cam.

gruss
chris
 
Hier mein Livigno Video von diesem Jahr :

[ame="http://www.vimeo.com/25986132"]Livigno - Flow Country on Vimeo[/ame]
 
@chris:
ich hab bis etz nur mit r4 aufgenommen, außerdem hab ich immer die bedienungsanleitung dabei, falls ich doch mal was verstelle:D
ich persönlich achte auf das kamera symbol, blinkt das, filmt die cam überkopf.
die ersten paarmal hatte ich auch probleme den richtigen winkel zu finden aber mit bisschen erfahrung geht des etz ganz ohne hilfsmittel. zur hilfe kannst die nen laserpointer an die cam kleben um zu sehen wie die cam ausgerichtet is.
http://www.camforpro.com/files/downloads/hd-hero-um-ger-110110-489989.pdf
 
Ich habe mal ein Bild gemacht, sind eigentlich recht gute Bedingungen gewesen, trotzdem finde ich das Bild recht grieselig. Stoße immer wieder auf Bilder von anderen Leuten mit widrigeren Bedingungen und deutlich besserer Qualität? Alles Einbildung? Habs mal ooc hochgeladen:

 
meine gopro hd zickt rum!

eine aufnahme ist immer defekt.

den ganzen tag rumgefilmt.vorher den speicher geleert.am ende des tages zum check an den pc-->siehe da..eine datei ist immer fehlerhaft(meistens eine von der man meint seinen besten run gefahren zu sein :( )

dieser fehler ist reproduzierbar.karte leer gemacht-->ein paar szenen gefilmt..
-->>eine datei fehlerhaft.

ist jemandem soetwas schon aufgefallen?
 
@ homerkills:

Ja so etwas ähnliches hatte ich auch schon.
Allerdings mache ich die Aussage nur Vorbehalt, da sich 2 Tage später der LCD Bacpac in die ewigen Jagdgründe gejagt hat. Das dürfte bei gescheiter Entwicklung (Hardware / Software) zwar nichts beeinflussen, aber man weiß ja nie.

Wie sind eure Erfahrungen?


@ Ketchup:

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
Welches Formatierungsformat :)rolleyes:) benutzt du?




LG Jens
 
Ich meinte die an der Cam ... ok da ich den Fotomodus nicht so oft nutze kann ich da leider wenig zu sagen :( Probiers mal auf r5, aber dürfte wie du ja schons agst keinen Unterschied machen.
Was sagt deine Einstellung für den Fokus/Helligkeit?



LG Jens
 
Zurück
Oben Unten