GoPro HD Video

@mipo6

Tolles Video hast du da gemacht. Hast du beim bearbeiten einen Filter benutzt? Bei den Aufnahmen mit dem Chest Mount sieht es nämlich so aus.
 
Hi edik,

Danke dir :)

Das wurde von mir in der Post.Produktion nachbearbeitet, dh. Kontrast, Helligkeit, Farbraum usw. angepasst und teils eine Unschärfe drüber gelegt. Ein Filter, quasi "Hardware" wurde nicht genutzt...
so long...
Mike
 
-Hallo Leute,

habe eine funkelnagelneue gopro hd 960 und auch gleich ein riesenproblem.
beim trockentest in der hand, mit funktionstest einschalten, aufnehmen, ausschalten usw.... funktioniert alles bestens. nun habe ich gestern die kamera an meinem moutainbikehelm montiert und habe eine abfahrt aufgenommen. einschalten hat funktioniert, auf aufnahme gedrückt rotes licht auf der vorderseite hat wie in der beschreibung vorgesehen geblinkt.....unten angekommen lies sich die kamera aber nicht mehr ausschalten (rotes licht auf vorderseite leuchtet permanent), habe akku raus und wieder rein nit dem ergebnis dass kein videofile von der abfahrt auf der sd-card war...und der ganze vorgang ist mir gestern 2x passiert.
kennt wer dieses problem oder besser kann mir jemand helfen???

salute
ratte1515
 
Einschicken über deinen Händler. .... in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit der GoPro, oder fangen jetzt erst alle an, drüber zu sprechen ? Meine is noch immer mit dem "Griesel-Problem" bei GroFa, bin gespannt, wann ich was wieder bekommen ?

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab jetzt auch endlich meine Gopro und hab heute einfach mal schnell ne runde gefilmt + schnell mal irgendein Lied dazu gebastelt.
[ame="http://vimeo.com/26230753"]GoPro first try on Vimeo[/ame]

gefilmt mit r4 Einstellung. Ist das dabei immer 4:3 Format oder hab ich da was verbockt?

als schneidprogramm nutze ich magix video deluxe 17 premium.
ich kenne mich bisher egtl garnicht mit dem thema filmen etc aus.
Die Quali bei Vimeo finde ich schon ganz gut, aber es müsste doch noch besser gehen oder? Was wäre denn beim Exportieren aus MAgix die optimale Einstellung für Vimeo bzw. generell Videos fürs web?

Wäre cool wenn mir jemand tipps geben kann^^
 
xxFRESHxx

das ist sehr gut. da wackelts fast noch weniger als am leatt brace.
gibts von der vorrichtung ein bild? was war das für ein jacket?

sorry das ich erst jetzt antworte...war im urlaub ;)
naja ich war-bin ja verletzt das heißt ich bin ja nicht gefahren aber es ist ganz einfach....einfach eine montagepladde der gopro aufs brustschild der panzerjacke...gelenk und gopro ran...ausrichten und fertig...leider muß man bei dieser varianten entweder ohne jersey fahren oder nen kleines loch ins selbige machen damit die camhalterung durchpasst
ach ja und es ist ne panzerjacke von thor
ich überleg aber grad wie ich die go am besten am leatt gpx festmache für frankreich
da ich in zukunft keine panzerjacke trage sondern nur das protecktorhemd von 661 und nen rückenpanzer einzeln
 
sorry das ich erst jetzt antworte...war im urlaub ;)
naja ich war-bin ja verletzt das heißt ich bin ja nicht gefahren aber es ist ganz einfach....einfach eine montagepladde der gopro aufs brustschild der panzerjacke...gelenk und gopro ran...ausrichten und fertig...leider muß man bei dieser varianten entweder ohne jersey fahren oder nen kleines loch ins selbige machen damit die camhalterung durchpasst
ach ja und es ist ne panzerjacke von thor
ich überleg aber grad wie ich die go am besten am leatt gpx festmache für frankreich
da ich in zukunft keine panzerjacke trage sondern nur das protecktorhemd von 661 und nen rückenpanzer einzeln
danke für die antwort. vielleicht probier ich das mal.

befestigung am leatt brace funktioniert super mit einer grundplatte aus plexiglas die man mit klettverschluss befestigt. hält einwandfrei und lässt sich in senkunden anbringen und wieder abnehmen.
im gopro bastel thread sind ein paar bilder
 
So habe jetzt auch mal ein kleines Video gemacht....

habe nur kurz mit iMovie gearbeitet aber grosse Problem ist beim exportieren in HD werden die Videos immer riesen gross. Auch wenn ich das mit H264 versuche wird so ein 15 min Video 4.45 Gb ohne H264 um die 1Gb. Ich glaube irgendwas mache ich falsch...:(:(

 
Hi Jungs,

Render immer in 720HD einstellung 1280x720 als MPEG4 mit 6000er Datenrate... dann wirds wesentlich kleiner. MPEG2 Filmchen kosten wesentlich mehr speicher !!! Auf vimeo steht dazu einiges im Uploadbereich !
 
Danke für die schnellen Antworten und Links!

Ich habe das Teil mal bei jemand im Bikepark auf dem Oberrohr gesehen. Ausrichtung der Kamera war nach vorne über den Lenker, also schräg nach oben...
..mit der Montage bin ich mir auch nicht ganz schlüssig. Aber grundsätzlich sollte es ja auf jedem Rohr oder ähnlichem zu befestigen sein. Nur bin ich mir halt nicht sicher ob das Teil wackelt...das übliche Problem...
 
Also laut den Berichten bei DX wackelt es je nach Auflagefläche schon beträchtlich, bzw. es lockert sich während der Fahrt. Deshalb würde ich auf dieses Teil auch nicht kaufen.
Des Weiteren sieht man schon auf den Fotos, dass die Apparatur relativ hoch aufbaut, sodass der Schwerpunkt der gesamten Konstruktion weit oben ist und somit fürs Wackeln prädestiniert ist.
Gruß,
Ole
 
@Ole: Grundsätzlich halte ich das Ding schon für durchdacht...allein optisch...aber bei der Sache mit dem Schwerpunkt gebe ich dir recht. Zudem diese gelenkartige Befestigung für den Tripod-Mount...

..bin zur Zeit halt auf der Suche nach Alternativen zur Helm-Perspektive. Der Brustgurt von GoPro scheint ja auch nichts zu taugen. Wie das mit den anderen Befestigungen aussieht weiß ich nicht genau...muss man wohl doch selbst basteln oder kennt noch jemand was?
 
(Der Brustgurt von GoPro scheint ja auch nichts zu taugen. )

Also ich hab den Brustgurt und bin eignetlich damit zufrieden. Kommt halt auch drauf an was man fährt. Beim ruppigen Downhill wird wohl jede Halterung wackeln,egal ob Brustgurt oder Helm oder Kopfband. Bei einer Tour oder nen flowigen Trail ist der Brustgurt aber gut. Ordentlich festziehen, dann gehts
 
Meine GoPro lässt zwar noch auf sich warten, da sie ein Umtausch gegen meine kaputte Contour HD ist, jedoch bin ich auch schon fleißig am Planen was Halterungen am Körper, MTB, Renner und Ski/Skistock angeht.
Ein Muss ist meiner Meinung der Tripod-Adapter. So habe ich mir mithilfe von zwei PVC-Rohren und eines alten Klemmstativkopfes einen Polemount gebaut.
Was fehlt ist, eine Schellenartige Konstruktion, die nicht aus Plastik besteht.

Leider fehlt es mir noch an Erfahrung, sind die ganzen GoProplastikhalterungen wirklich stabil genug?
Ich habe Bedenken sie zu knacken, wenn man im Eifer des Gefechts bzw. aus Stabilität die Schraube zuknallt.

So nochmal zurück zur der Halterung.
Ich hatte gerade eine zündende Idee:
warum nicht ein Stativschraube mit der Cateye oder Sigma-Lenkerhalterung kombinieren um so die GoPro schnell und variabel an Sattelrohr, Lenker, Kettenstrebe oder Gabel zu Montieren?
Oder wäre das ebenfalls zu labbrig? Leider kann ich das noch nicht testen.

Man könnte das Teil auch einfach von DX mal testen. Bei dem Preis riskiert man ja keine Staatspleite.
 
das problem beim brustgurt von gopro ist einfach die zu kleine auflagefläche...wenn du am helm die montageplatten von gopro nimmst ist das einzigste was wackelt der helm auf deinem kopf;)
ich hab mal ne klebeplatte am glory-frame gehabt und das zeugs klebt so fest das da nix wackelt...mußt halt auch die schrauben an den gelenken angebracht fest ziehen
@Rickes
die halterung die du da zeigst solltest du dir sparen und eher ne rohrhalterung kaufen...das was du da zeigst taugt nur für feststehende gegenstände;)
 
also ich hab mit meinem selbstgebastelten brustgurt keine probleme (klar optisch net grad sooo hübsch). bei den plastikhalter hatte ich auch erst bedenken, aber die teile halten m.m. bis etz is mir einer abgebrochen durch bodenkontakt (dank grofa kostenlosen ersatz) werd mir aus dem gebrochenen halter evtl. auch was basteln:D
 
Danke für das Feedback.
Wäre mal noch cool wenn jemand Bilder seiner selbstgebastelten Befestigungen (Brustgurt o.ä.) hier posten würde. Ich bin schon kurz davor mir den Brustgurt zu kaufen, auch mit der Gewissheit, dass der überarbeitungsbedürftig sein könnte.
Eigentlich war beim Kauf der GoPro geplant so was selbst zu basteln...aber mal wieder außer heiße Luft nichts gewesen...

Zum Forum hier allgemein: Wäre es vielleicht gut den GoPro Fred aufzuteilen??
- Befestigungen
- Videoschnitt
- Hardware Probleme
usw.
...ansonsten werden immer wieder die selben Fragen gestellt und wer hat die Zeit sich über 50 Seiten durchzulesen??
Oder gibts da evtl schon was???
 
Bezüglich Halterungen kann ich auch noch etwas schreiben. Generell haben wir mit allen Halterungen gute Erfahrungen gemacht und der Brustgurt funktioniert auch bestens:daumen: Wie aber hier schon geschrieben wird, sind bei extremen Schlägen Vibrationen nicht auszuschließen;) Da kann man machen was man möchte. Bei uns haben die Bremswellen in Portes du Soleil sogar zum Bruch der Halterungen geführt und somit haben wir 2 GoPro´s auf den Strecken verloren:heul: und schauen gerade was Grofa sich davon annimmt.
Gruß aus dem Pott!
 
Bezüglich Halterungen kann ich auch noch etwas schreiben. Generell haben wir mit allen Halterungen gute Erfahrungen gemacht und der Brustgurt funktioniert auch bestens:daumen: Wie aber hier schon geschrieben wird, sind bei extremen Schlägen Vibrationen nicht auszuschließen;) Da kann man machen was man möchte. Bei uns haben die Bremswellen in Portes du Soleil sogar zum Bruch der Halterungen geführt und somit haben wir 2 GoPro´s auf den Strecken verloren:heul: und schauen gerade was Grofa sich davon annimmt.
Gruß aus dem Pott!

ach du sch.... ich hab letztes jahr in portes du soleil auch die gopro beigehabt...gottseidank hat alles gehalten....bis ich in les gets gestürzt bin und dabei meinen tld beschädigt und die goprohalterung angebrochen war...mal abgesehen vom gebrochenen handgelenk:(
ich fahr ja im august auch wieder hin...sollte ich ne gopro finden bring ich sie dir mit;)
 
Servus

Also der standartbrust gurt ist echt ausreichend, voraussetzung für ein wacklfreies aufnehmen
Ist allerdings eine feste, genaue einstellung-ruhig fester ziehen da sich der gummi etwas weitet.
Problematisch kann es bei protectorwesten werden da hier der gurt nicht überall
Gleichmässig anliegt und rutschen kann....etwas wackel gehört m.M.n dennoch dazu um dem video
Zusätzlich dynamik zu verleihen-stellenweise ! Ansonsten lieber mal ne helmmount o.ä dazwischenschneiden

Greetz, mike
 
ach du sch.... ich hab letztes jahr in portes du soleil auch die gopro beigehabt...gottseidank hat alles gehalten....bis ich in les gets gestürzt bin und dabei meinen tld beschädigt und die goprohalterung angebrochen war...mal abgesehen vom gebrochenen handgelenk:(
ich fahr ja im august auch wieder hin...sollte ich ne gopro finden bring ich sie dir mit;)

Eine ist wirklich in Les Gets abgebrochen:D und eine in Les Crosets. Aber wenn sie dir bei voller Fahrt abfliegt, ist die Chance sehr klein sie zu finden. Die anderen haben ziemlich lange gesucht, aber sie waren nicht zu entdecken:( Die eine hatte sogar das Backpac noch dran. Aber es bleiben auch nur materielle Dinge und deswegen ist auch alles nicht so wild und im Notfall gibt es ja auch noch Versicherungen, falls sich Grofa nichts davon annehmen möchte. Aber passt auf jeden Fall immer gut auf, dass sich an der Aufnahmehalterung der GoPro keine Risse bilden;) Sind beide an der gleichen Stelle gebrochen;) und Danke für dein Angebot:D:daumen:
 
Zurück
Oben Unten