GoPro HD Video

ein update auf version 9d hat nun besserung gebracht. jetzt geht das einlesen, trimmen etc. problemlos. nur wenn mehrere effekte/filter übereinander liegen kommt die vorschau etwas ins stocken. so kann man aber durchaus arbeiten.

jetzt brauch ich nur noch vernünftiges material. beim letzten mal in leogag war leider der blickwinkel bescheiden. gopro hätte der verschraubung am gehäuse evtl. eine verzahnung spendieren sollen. bei upside down montage am brustgurt liegt der schwerpunkt denkbar ungünstig so dass die cam durch die erschütterungen immer weiter nach unten klappt. so fest kann man das mit der hand gar nicht anzeihen drum hab ich jetzt mal einen anschlag gebastelt. ich hoffe jetzt wirds dann was.
 
Da sprichst Du mir definitiv aus der Seele. Eine Rasterung wäre wirklich wünschenswert gewesen.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=attwftxyRP0"]YouTube- Leogang[/nomedia]

trainingabfahrt aus leogang letztes weekend;)
 
Hallo, habe auch eine Gopro und folgendes Problem, habe das Gefühl das manche Clips von der Cam verschwinden. War vergangenes Wochenende in Wiberg und es sind weniger Clips auf der Karte als ich gemacht habe. Kann das sein das die Cam automatisch Clips löscht? Auf der Karte war noch ein bisschen Platz als ich sie zu Haus in den PC geschoben habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja es ist die SD Gopro und nicht die HD
 
Ich möchte mir die Go Pro HD Kamera kaufen, bin aber unschlüssig welches Bundle ich mir holen soll.
Momentan sehe ich in der Motosportsversion mehr vorteile:
Die Helmcamera hat dieses Stirmlampenhalterung und die Helmbefestigung für belüftetet Helme. Für beide sehe ich kein nutzen, da ich a) die Stirnlampenhalterung nicht brauche b) ich kein freien Lüftungsschlitze an meinem Helm habe.
Die Motoversion hat ausserdem eine Montageplatte mehr.
Was ist sonst der unterschied?

Noch eine Frage: wenn ich bei http://www.goprocamera.com/ bestelle, muss ich Zoll zahlen?
 
Die Motorsportversion hat auch den großen Saugnapf ;)
Das Teil kannste dann außen oder innen im Auto oder auf dem Motorrad montieren.

Wenn du DAS auch nicht brauchst dann nimm doch einfach die Cam OHNE Zubehör,und kauf dir dann den Brustgurt.....
 
Hallo, habe auch eine Gopro und folgendes Problem, habe das Gefühl das manche Clips von der Cam verschwinden. War vergangenes Wochenende in Wiberg und es sind weniger Clips auf der Karte als ich gemacht habe. Kann das sein das die Cam automatisch Clips löscht? Auf der Karte war noch ein bisschen Platz als ich sie zu Haus in den PC geschoben habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja es ist die SD Gopro und nicht die HD


KAnn mir keiner bei meiner frage weiter helfen? :(
 
bist du sicher, dass die kamera überhaupt aufgenommen hat? ich hatte es ein paar mal, dass sie zwar kurz gepiepst hat aber dann nichts aufgezeichnet wurde. hing mit der speicherkarte und deren formatierung (fat/fat32) zusammen.

@steveo
nimm auf jeden fall die motorsport version. da ist alles dabei was man braucht. sowohl für die montage am helm als auch an einem selbstgebastelten brustgurt.
mit dem saugnapf ding kann man z.B. aufnahmen während der anfahrt für videointros usw. machen. oder verkaufen wenn man wirklich nicht braucht.
 
Ich achte eigentlich immer darauf das die richtig anläuft also das die rote Lampe blinkt.
Am anfang hatte ich das Problem auch mit der SD Karte dann habe ich mir eine hochwertige gekauft und seit dem keine Problme mehr damit.
Vielleicht liegt das dann am MAC,weil ich meine Karten immer darauf lösche. Probiere das jetzt mal mit Windows ob es dann besser läuft.
 
Hey!
Habe im Kollektiv die Motorsport HD gekauft und bin im etwas Enttäuscht und benötige Tips:

Welchen Belichtungsmodus benutzt ihr bei Waldfahrten (=wenig Sonne):
Den Cnt (standard) oder den SPt (Spotbelichtung)?
Mit dem Cnt sind 2 Stunden Videomaterianl ziemlich fürn Eimer.

Und Stoßfest? -> Fahre die Cam am Brustgurt und stieß kurz mit der Cam am Gehäuse an und habe seit dem die Quali einer Handycam -.- Nicht sehr berauschend für den Preis.
 
am brustgurt liegt der schwerpunkt denkbar ungünstig so dass die cam durch die erschütterungen immer weiter nach unten klappt. so fest kann man das

Mit nem Schraubenzieher handfest anziehen, das sollte eigentlich die gängigen Erschütterungen mitmachen. Ich hatte mir überlegt die Auflageflächen mit Sandpapier aufzurauen, aber der Schraubenzieher vom Minitool ist ja schnell raus geholt…

Ansonsten sollte die Bildqualität steigen, wenn man mit nur 30 FPS aufnimmt, weil die Kamera so pro Bild eine längere Belichtungszeit benutzen kann als bei 60 FPS und die Bilder nicht nachträglich aufhellen muss ( -> verschlechterung der Qualität).
 
hi, meine motorsportsversion ist heute gekommen, hab mich versucht bisschen damit auseinanderzusetzten. hab jetzt aber 2 probleme:
1. mein pc erkennt die cam nicht, hab schon verschiedene usb kabel und usb slots versucht, auch neustarts haben nichts gebracht. ich hatte 1x usb auf der cam stehen, aber am pc hat er nichts angezeigt...

2. ist es normal dass ein gurt von der hauptplatte zum oberen rückenteil vedreht ist?
hab da ewig versucht es zu entzwirbeln aber iwie ist es ein produktionsfehler?!

was mir vorhin noch aufgefallen ist..die halterungen sind nicht wirklich bombenfest! ist das bei euch auch so, dass nach dem einrasten bisschen spiel ist?
 

Anhänge

  • DSCF6974.jpg
    DSCF6974.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Video von mir vom EDC in Ilmenau. ;)

[ame="http://www.vimeo.com/13155035"]Trainingsrun European IXS-Cup 2010 Ilmenau on Vimeo[/ame]
 
Bin jetzt auch Besitzer eine go pro HD, man liest überall was von einer optionalen Fernbedienung. Hat einer von euch schon eine oder kann mir einer sagen wo ich diese bekomme.
 
So hab mal ein Video vom letzten Wochenende gedreht, ein paar fragen hätte ich dazu, wie kann ich ein video in der Originalquali hochladen? Bei Vimeo ging es nicht wegen der 500MB grenze und bei YouTube musste ich quali auch runterrechnen. Original Datei wäre 1,7 GB Großgewesen. Gibt es ein Porgramm mit dem ich das noch mal komprimieren kann? Ohne Qualitätseinschränkungen?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xrbC5TBGki8"]YouTube- All You Need is HackelbergTrail[/nomedia]

Frag mich echt für was ich ne HD habe wenn das resultat so ******** ist
 
Zurück
Oben Unten