GoPro HD Video

Hoi, also ich musste nix zahlen, habe aber auch die Deluxe Premium schieß mich tot Edition gekauft.... :( Schreib doch mal den Support an, die sind i.d.R. sehr nett. Als Workarround: Handbrake, damit kannst Du in guter Qualli auf MPEG4 konvertiern, für lau.
 
Ich musste auch nichts nachzahlen und bin weiterhin begeistert von dem Programm:daumen: und da es ja hier um GoPro geht, mal wieder ein kleines Filmchen, was ich nach der Arbeit wieder auf dem Weg nach Hause gefilmt habe:)
Gruß Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt:) Der Aufnahmemodus ist R2(1280x720) da wir auch noch mit einer Sony FX-1 filmen, können die Dateien am besten miteinander kombiniert werden:)
Gruß Jens!
 
Tach zusammen,
ich hab vor ner Weile einen Kabelschlitten gebastelt und zum Test an eine billige Nylon-Strippe gehängt — das macht aber keinen Spaß, weil die Kordel zu sehr nachgibt und wegen dem Geschlacker durch den Flex der Schlitten zu leicht aus den Rollen springt. Hat jemand von euch einen Tipp, was für Seil ich nehmen sollte? Ich dachte an Kletterseil, aber das Zeug ist unverschämt teuer weil ja in der Regel ein Leben dran hängt, aber für ne Kamera dürfte es eine Nummer billiger sein ;)

Würde mich über eure Ideen oder besonders über Vorschläge zu erfolgreich angewandten Produkten freuen :daumen:
 
Lenkdrachenschnur find ich auch gut. Die sollen ja möglichst wenig Dehnung haben. Diese Leinen sind oft aus "Dyneema" (so heisst das Material). Wenn du danach bei ebay suchst, findest du evtl was für dich.
Auch wenn ich das mit dem Schlitten nicht 100% verstanden habe.

Btw: Wen's interessiert: GoPro HD Hero2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Rausspringen hilft ne Rolle, die von oben drauf drückt und die Kiste quasi spannt. Wg. Seil: Ich würde mich mal bei xBay auf die Lauer nach gebrauchten Kletterseilen legen.
Lenkdrachenschnur ist nicht dafür gemacht, dass da ne Rolle drüber läuft. Die trieselt m.W. irgendwann auf.
 
Dann ist die Schnur meines Lenkdrachens minderwertig. ;)

Das vermag ich nicht auszuschließen. Meine halten selbst bei Einsatz an Land und im Wasser und ständiger Belastung durch Umlenkrollen ne komplette Saison. Die Belastungen findet man im hier gedachten Einsatzbereich ja eher nicht... Und "Lenkdrachen" ist halt auch ein sehr weites Feld... Ich rede von professionellem Material. (Flysurfer, Ozone etc.)
 
so hab mal einen recut versucht vielleicht gefällts für kritik bin ich offen

hab auch mal die go pro als cable cam benutzt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Strippen-Tipps — Dyneema bringt mir brauchbare Ergebnisse bei den gängigen Bezugsquellen und das mit der Gegendruck-Rolle ist auch ne Überlegung wert :daumen:
 
Gopro 2:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78&feature=topvideos_sports"]The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way - YouTube[/nomedia]
 
den preis der hd hero2 hier in der EU find ich ehrlich gesagt eine frechheit - 349€ statt der 299$ ?! hallo?? falls jemand ein günstigeres angebot kennt, würd ich mich über einen tipp sehr freuen.... :)
und nur so nebenbei: wer eine günstige hd hero (1) braucht, ich hätt eine abzugeben... ;)
 
Da muss ich mich auch mal von überzeugen, was die neue so kann ... Ich habe jetzt allerdings wieder ein Problem mit der aktuellen.

Ich komme gerade vom Finnlandtrip und der Bildschirm ist schon wieder hinüber. Er hat jetzt geschätzte 8 bis 12 Betriebsstunden runter, also nicht sonderlich viel. Benutzt wurde er immer zusammenspiel mit dem richtigen Gehäusedeckel. Er wurde sorgsam aufgesteckt und das nur wenn die cam aus war.
Jetzt startet er allerdings nicht mehr. Der Modus "Play" wird allerdings an der Cam angezeigt und dabei hellt der Bildschirm ein wenig auf. Strom bekommt er also. Das Akkupack funktioniert prima. Die Schnittstelle könnte aber wohl an den entscheidenden Pins einen weg haben.

Beim IXS-Dirtmasters in Wibe dieses Jahr, hatte ich mit meinem ersten Bildschirm das selbe Problem. Damals hat er mir (Heute auch) manche Aufnahmen mit einem grottigen, blechernem Ton versaut.


Ich persönlich tippe da stark auf die Kamera an sich, besonders auf die Software. Allerdings ist meines Wissens nach die aktuellste aufgespielt. Das werde ich Heute Abend allerdings nochmal machen, damit ich das ausschließen kann. Das letzte mal hatte es allerdings nichts gebracht.



Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bildschirm?
Wie hieß doch gleich der "Deutsche Support"?
:)





Danke & LG
Jens
 
Hallo Jens!
Das Problem mit dem Display haben wir nicht und bei uns ist es schon enorm in Einsatz:daumen: Ich würde da auch auf die Kamera tippen und schreibe einfach die Grofa an und beschreibe das Problem. Die werden dir ganz sicher helfen können;)
Gruß von Namensvetter:D
 
Moin,
Du schreibst ja, dass das Display ein wenig aufhellt, wenn es Daten bekommt. Kann es sein, dass einfach nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Leuchte mal mit ner Taschenlampe gegen das Display und schau, ob sich da was bewegt, wenn die Symptome wieder auftreten.
 
Danke erstmal! So eine Aussage wie von Jens wollte ich hören, das es bei euch funktioniert. Namensvetter wissen halt immer besser Bescheid^^
Die Grofa, genau die meinte ich :daumen: Werde ich mal machen - vllt ja sogar mit Upgrade auf die Hero2 :D

Die Symptome sind zur regel geworden - da geht gar nichts mehr! Auf die Idee mit der Taschenlampe hätte ich auch selber mal kommen können ...
Das Cam ist so programmiert, das der Bildschirm immer an ist. Erst wenn ich dessen Button für den Playmodus 3 Sekungen lang drücke springt die Beleuchtung einen kleinen Ticken an ..

Danke für eure Hilfe Jungs!
 
Hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen ein Projekt als "fertig" anzusehen. Man kann ja immer und immer wieder rumschneiden. Die Musikauswahl fiel mir aber so schwer, dass nur die Natur ihren Soundtrack beisteuert. Hat ja auch was.
Alle Aufnahmen mit GoproHD und Stativ. Brustgurt und Helmhalterung hatte ich nicht dabei. Das ewige Wechseln nervt. Und lieber nur Stativ wie nur POV-Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeckel
Der Hammer:love: und bei den Aufnahmen ist es auch nicht ganz so schlimm, dass keine Musik dabei ist, obwohl sie wohl das kleine Kunstwerk noch abgerundet hätte:daumen::daumen::daumen: Wirklich genial und sehr geniale Einstellungen gewählt. War ganz sicher eine Menge Arbeit und das Problem mit dem Endschnitt kenne ich bestens. Irgendwie findet man immer etwas, was einem nicht gefällt:D Aber eigentlich ist es ein selbstgemachtes Problem, denn meine Kumpels sehen diese vermeintlichen Fehler gar nicht und freuen sich über jedes Filmchen;):D
Gruß Jens!
 
Zurück
Oben Unten