GoPro HD Video

Hab hier auch mal eine Frage, welche Programme können den das 1280x960 ( 48 Frames ) Format rendern ohne auf 1280x720 auszuweichen ? Mit was bearbeitet ihr diese Videos damit die Ausgangsqualität ähnlich des Rohmaterials ist ?
 
Der Goproservice ist echt super :daumen:. Letztes Jahr hatte ich nach der Megavalanche meine geschlossene Gehäusetür wohl verloren, jedenfalls fand ich sie nicht wieder. Da es die nur als Floatyversion kaufen gibt, habe ich den Service mal gefragt, ob es die auch in der normalen Ausführung gäbe. Nö, gibts nicht - dafür gleich ein ganz neues Gehäuse mit Clip und Schraube frei Haus :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.
 
Ich hab letzte Saison einen Rollbar Mount durch einen Sturz so sehr beschädigt gekriegt, dass ein sicheres Halten nicht mehr gewährleistet war. Eine der Schrauben an der Klemmschelle hatte sich aus der Plastikverankerung gerissen. Ich hab ne Mail an gopro.com geschickt und mein Problem geschildert. Darauf kam die Frage, ob ich den Defekt verursacht hätte. Ich mailte zurück, dass ich ganz klar Schuld bin und einfach nur dieses eine Ersatzteil kaufen wollen würde, ohne gleich das komplette Set kaufen zu müssen. Ne halbe Stunde nach meiner Antwort kam zurück: "Adresse bitte, wir schicken dir kostenlos einen neuen Rollbar Mount." 8 Tage später hatte ich das Teil in der Post. :daumen:
 
Gefilmt mit der Gopro Hd, aber nicht die beste Auflösung eingestellt! Finde ich trotzdem noch in Ordnung ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bJApCDWLTmg"]Jumpsession Dh Mtb - YouTube[/nomedia]

Wenns euch Gefällt dürft ihr gerne Abonnieren ;)
 
Falls ein Problem mit der Akku-Laufzeit besteht kann man dem so Abhilfe schaffen. Es gibt auch einige die ein Loch in das Gehäuse gemacht haben und ein Batterie-Pack über Mini-USB als externe Stromversorgung angeschlossen haben. Blöd das es dann seitlich in das Gehäuse reinregnen kann oder Spritzwasser eindringt.

Das gopro skeleton Gehäuse ist mir zu teuer gewesen und mit den 2 kleinen Kabeln kann man das Geäuse sogar noch einigermaßen dicht schließen.

 
nach langem lesen, bin ich nun auch am geschmack entwickeln...

hier die ersten gehversuche:


kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
 
rennrad is doch auch ganz nett;) hab meine cam auch des öfteren auf der strasse dabei :)
und der video is doch ne schöne zusammenfassung.
 
Letztes Wochenende sind wir einen meiner Lieblingstrails gefahren, einfach nur megaflowig. Auf dem Video ist nur ein Teil der 1.Hälfte zu sehen:

 
Was es nicht alles im Ruhrpott gibt... :D

Schickes Video. Bisschen eintönig, weil nur eine Einstellung, aber was willste machen aufm Traumtrail? Selbst wenn du dran denkst, mal anzuhalten und umzubauen - deine Kollegen sehen das unter Garantie anders. ;)
 
Ich hab mal die Möglichkeiten vom Programm ausprobiert und das ist dabei rausgekommen:
http://youtu.be/LJ5W7RRcs7g

Allerdings Rennrad. Ich schäme mich auch.:D

So kennen wir dich:D:daumen: und sind doch klasse Eindrücke geworden von einer großartigen Leistung:cool: und das Wetter hat ja auch mitgespielt:love:
Du scheinst ja richtig Spaß an der kleinen Kamera gefunden zu haben;)

@Al
Mit den Kollegen hast du ja sowas von Recht:D:daumen:

@rock&roll
Klasse:daumen: und hat ja ein wenig Ähnlichkeit mit dem "grünen Grat", nur mit der Länge haut es nicht richtig hin:D

Gruß Jens!
 
nach langem lesen, bin ich nun auch am geschmack entwickeln...

hier die ersten gehversuche:


kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Kleiner Tip: versuch mal einen "Fixpunkt" in das Bild reinzubekommen. Also beispielsweise deinen Lenker o.ä. - dieses "Rumgeschwebe" macht die Videos meist etwas unangenehm zu schauen ;)
 
Eigentlich sind Fotos machen mein Hobby,
aber das macht immer mehr Spaß.

Siehst du, bei mir ist es genau anders rum:D und mittlerweile habe ich dann die große Sony auf dem Stativ, die Gopro einem um die Brust gebunden und ich mit der EOS hinterm Baum:D So bekommt man dann alle Bereiche abgedeckt:lol:

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ich grüß den Frank von dir:)
 
Wi_Fi Bac-Pac + Remote Kit sind installiert :) Funktionsfähig und jetzt noch schnell die Akkus laden :) Morgen teste ich dann mal.

lg coffee
 
Wi_Fi Bac-Pac + Remote Kit sind installiert :) Funktionsfähig und jetzt noch schnell die Akkus laden :) Morgen teste ich dann mal.

lg coffee

Aber aufpassen.
Niemals an der FB ausschalten, bevor Du das Video beendet hast.
Dann hängst sich die Software der GoPro auf.
Hatte ich beim Rennsteig-Trip zwei mal.
Hilft nur noch Akku raus und neu starten.

Sonst aber eine geile Sache.:daumen:
 
Was meinst du genau? Erst videoaufnagme stoppen und dann Remote ausschalten. Das sagt mir schon meine Logik ;) kann man mir dem Remote jetzt auch die gopro einschalten?
 
Zurück
Oben Unten