GoPro Hero 4 Software Update: Superzeitlupe in 240 fps, Timelapse und mehr

Seit heute ist ein großes Update für die GoPro Hero 4 Black Edition und die GoPro Hero 4 Silver Edition verfügbar. Neben der Möglichkeit, Superzeitlupen-Videos mit 240 fps in 720p zu filmen, wird es außerdem ein neues Timelapse-Feature geben. Dazu kommt ein 2,7k-Videomodus mit 60 fps und eine Auto-Rotate-Funktion, die das lästige Drehen der Videos in der Nachbearbeitung überflüssig macht.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Hero 4 Software Update: Superzeitlupe in 240 fps, Timelapse und mehr" im Newsbereich lesen


 
Vielleicht noch erwähnenswert, dass die GoPro 4 seit 1. Februar einfach mal 50€ teurer wurde. Wer also eine will sollte schnell zuschlagen, solang die Preise noch unten sind ;)

Neue UVP's 529,99€ (Black), 429,99€ (Silver), 139,99 (Hero).
 
..und schon wieder eine neue GoPro,
obwohl sich immer nur sehr wenig ändert,verbessert,
bzw. sich wirkl. immer nur sehr kleine Veränderungen zeigen!

Artikel und Infos sind aber natürlich trotzdem interessant, DANKE dafür!
 
Geht beides nicht weder Studio noch mit der App.



Edit.Neuinstallation hats gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
svennox: Eventuell mal die Beiträge auch richtig lesen. Es geht um ein Softwareupdate.
..hihi ..das ist schon klar, und natürl. auch gut das es Softwareupdates gibt :daumen:
nur muss auch mal gesagt werden,
das es schade ist das ständig eine neue Go Pro kommt, obwohl immer nur Kleinigkeiten geändert werden,
aber ok. ..die wollen Geld verdienen ;)

NUN gern wieder weiter mit dem eigentlichen Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen einstellungen macht ihr so erfahrungsmäßig die besten aufnahmen mit der GoPro Hero 4?
Ich habe die Silver und muss zugeben das die Funktionen usw schon recht umfangreich sind.
Gerade thema ISO usw überfordert mich schon.
 
Bin ich völlig Deiner Meinung. Bzw., es sollte an anderen Aspekten dringender gearbeitet werden, als nur an Auflösung und FPS.

Also ich finde die Neuerungen schon recht sinnvoll, eingebautes Display bei der Silver Edition, Bessere Bildqualität bei allen Versionen, 1 Einstagermodell für einen wirklich sehr fairen Preis, Bluetooth.... .

Was sollte denn eurer Meinung nach verbessert werden ?
 
Würde mich mal brennend interessieren, warum der Preis nun nach Oben geht ?

Die Hero 4 hätte mich schon angemacht und hätte ich wahrscheinlich auch schon, wenn nicht gewisse Kleinigkeiten wären.
Und das ist bei dem Preis richtig madig, bzw. nicht akzeptabel.
 
@hoschik

Ich habe das überspitzt ausgedrückt, quasi bezogen auf das Topmodel.

Das "Problem" bei GoPro ist deren Marktführerschaft. Die müßen zu viele Baustellen bedienen. Zum einen die normalen Käufer, dann die Gear-Nerds, sowie die Profis. Mit der Einsteiger-GoPro ist jetzt auch eine für die Budget-Käufer dabei.

Insofern sind sie schon gut aufgestellt, momentan.

Ich bin halt auch ein spezieller Fall. Mir reicht 1080p als höchste Auflösung. ABER ich hätte halt auch gerne ne vernünftige Akkulaufzeit dazu. Ein Display samt vernünftiger Bedienung erleichtert auch vieles ungemein. Ich weiß, gibt´s ja jetzt mit der Hero 4, bis auf die Akkulaufzeit. Die volle Auflösung müßte ich ja nicht nutzen. Aber ich wollte das halt schon zu Zeiten der Hero3 Black haben. Gabs nicht. Also hatte ich erstmal eine Hero3 Black, wobei mich die Akkulaufzeiten schon echt genervt haben. Sobald dann die Drift Ghost S auf den Markt kam, hab ich gewechselt. Und bin immer noch glücklich damit.

Sorry für Off Topic.
 
@hoschik



Ich bin halt auch ein spezieller Fall. Mir reicht 1080p als höchste Auflösung. ABER ich hätte halt auch gerne ne vernünftige Akkulaufzeit dazu. Ein Display samt vernünftiger Bedienung erleichtert auch vieles ungemein. Ich weiß, gibt´s ja jetzt mit der Hero 4, bis auf die Akkulaufzeit. Die volle Auflösung müßte ich ja nicht nutzen. Aber ich wollte das halt schon zu Zeiten der Hero3 Black haben. Gabs nicht. Also hatte ich erstmal eine Hero3 Black, wobei mich die Akkulaufzeiten schon echt genervt haben. Sobald dann die Drift Ghost S auf den Markt kam, hab ich gewechselt. Und bin immer noch glücklich damit.

Sorry für Off Topic.

Also ich muss ganz ehrlich sagen die Akuulaufzeiten sind völlig unkritisch, habe die Hero 3+ Black, 1 Ersatzakku, damit konnte ich in PDS 8000-9000hm Abfahrt filmen, also wem das nicht langt. mir ist da halt die Größe und Gewicht wichtiger, für Leute die keine Lust auf Akkuwechsel haben gibt es ja auch noch die Batteriepacks, wird dann halt größer und schwerer. Ich finde Gopro hat da schon sehr gute Optionen. Auch sind die Sachen einfach unglaublich haltbar, meine Hero 1 HD läuft immernoch wie am ersten Tag, und die hat schon ordentlich Prügel bekommen.

Man muss sich ja nicht jede Generation kaufen, da hilft halt abzuwägen ob man den neuen Stuff unbedingt braucht
 
Die verlängerte Akkulaufzeit war eine der größten Verbesserungen von 3 auf 3+. Daher habt ihr ziemlich verschiedene Erfahrungen gesammelt!
Um die Laufzeit zu verlängern kann man ja auch auf Wifi,Display, Blinklichter und Ton Feedback verzichten. Batterie Backpack bringt nochmal gewaltige Akkulaufzeit dazu.
 
Ich habe die Hero4 Black nun gut 2 Wochen und kann keinen großen Unterschied bezüglich Akkulaufzeit zur Hero3+ Black finde.
Läuft bei mit meinen Einstellungen gut 50min pro Akku, was ich völlig ausreichend finde denn Zusatzakkus wiegen nix und sind schnell gewechselt.
 
Hier muss man klar entscheiden: will ich "Komfort" oder nicht?

Ich persönlich stelle einmal via Handy oder Funke die Kamera ein (Blickwinkel etc.), danach mache ich die Zusatzoptionen (Wlan, Blinken etc.) aus. Warum? Weil ich während der Fahrt eh keine Einstellungen mehr vornehme & die Kamera laufen lasse. Zudem frisst sowas nur Akku. Oder schaut ihr während einer Fahrt auf den Display? ;-)
 
Für die Hero3+ Black und Silver sind seit gestern auch neue Updates Verfügbar,

HERO3+ Black Edition - v03.00

Neue Features

  • Verbessert die automatisierte Dateiübertragung
Allgemeine Verbesserungen und Behebung von Fehlern

  • Behebung von Problemen, die die Bildqualität bei gleißendem oder fluoreszierendem Licht beeinflussen können
  • Behebung von Problemen, die beim Synchronisieren des Dual HERO Systems auftreten können, wenn das Wi-Fi eingeschaltet ist
  • Andere Verbesserungen und Behebung von Fehlern

Vor allem auf Punkt 1 bin ich besonders gespannt ob man da einen Unterschied bemerkt, würde mich sehr freuen, da die Hero3+ Black hier doch so ihre Probleme hatte.


HERO3+ Silver Edition - v02.00

Neue Features

  • Erweitert das Blickfeld (FOV) für alle Foto- und Videomodi
 
Zurück
Oben Unten