GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro schickt mit drei neuen Hero11 Black Kameras eine neue flotte an Action-Cams ins Rennen! Neben einem größeren Sensor, Video in 10-Bit-Farben und einem dank „HyperView“ extrem breiten Sichtfeld bietet GoPro wieder viele neue Feature.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

Was sagt ihr zu den neuen GoPro Hero11 Black Kameras – ein Upgrade wert?
 
Für den Anwendungsfall ist die kleinere Variante aber schlichtweg viel zu teuer und es gibt kompaktere Lösungen die mit mehr Vielfalt glänzen und deutlich billiger sind.
Würde man ne session3 bringen, zu nem guten Kurs und nur mit den nötigsten Funktionen wäre das für die meisten völlig ausreichend.
Ja, bei den Preisen kann ich mir eine Anschaffung auch nicht vor mir selbst rechtfertigen.
 
OMG, ich hab noch die 7er, black :oops: Allerdings rechnet die auch schon jedes Geruckel raus und ich glaube gekostet hat sie noch 350 oder 375. Für 350€ wäre die Mini super interessant, aber mit fest verbautem Akku und zu dem Preis kann ich mit meiner wirklich gut leben.

habe auch noch die 7er. aber ist mir iwie zu blöd mit der gopro im bikepark rumzufahren.
 
Uninteressant, die günstige Konkurrenz bietet Innovationen während die nur die Parameter hochschrauben und später abkupfern.

Thema Akkulaufzeit und Filme mit 10min+. Brauchts des echt?
 
Servus,
habe derzeit eine GoPro 3 Silver und möchte gerne upgraden.
Was ich möchte, ist aus Videos Fotos "rausschneiden" bzw. mit der Serienbildfunktion die Trefferquote erhöhen.
Die Bildqualität der GoPro3 Silver ist mir einfach zu schlecht, da ich auch viel mit DSLRs fotografiere.
Braucht es allerdings die GoPro11 Black oder reicht mir für meine Zwecke auch eine vorherige Variante?

Freu mich auf Eure Einschätzungen.
 
Servus,
habe derzeit eine GoPro 3 Silver und möchte gerne upgraden.
Was ich möchte, ist aus Videos Fotos "rausschneiden" bzw. mit der Serienbildfunktion die Trefferquote erhöhen.
Die Bildqualität der GoPro3 Silver ist mir einfach zu schlecht, da ich auch viel mit DSLRs fotografiere.
Braucht es allerdings die GoPro11 Black oder reicht mir für meine Zwecke auch eine vorherige Variante?

Freu mich auf Eure Einschätzungen.
Wenn ich das mal so überfliege, sind die Videoauflösungen von der 10 und 11 identisch.
Fotos kann die 11 besser, da mehr MP gehen und irgendwas mit besserem Sensor.

Lies selbst:
https://www.pocket-lint.com/de-de/k...pro-hero-11-schwarz-vs-gopro-hero-10-schwarz/
 
Die 10er hat bei Hochauflösung ein Wärmeproblem mit Abschaltung und relativ schlechte Akkuleistung.
Sie wurde relativ schnell durch die 11er ersetzt.
Aktuell hat die 9er das beste P/L Verhältnis.
Lässt sich mit der 9er auch aus Videos Fotos rauskopieren? Wie ist die Bildqualität der 9er im Fotomodus?
Gibts da auch die Möglichkeit Serienaufnahmen zu erstellen?
 
Es lohnt sich auch mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen.
Ich würde mir mal die DJI Osmo Action 3 anschauen. Ist sogar (spürbar) günstiger und überhitzt nicht. Kamera und Videoqualität sind out oder the box sehr gut und (persönliche Meinung) optisch angenehmer und realistischer als bei einer Hero.
Es gab ein Autofokus Problem mit der Action 3, welches mit dem letzten FW Update scheinbar (laut berichten und Erfahrungen) behoben wurde.
 
Es lohnt sich auch mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen.
Ich würde mir mal die DJI Osmo Action 3 anschauen. Ist sogar (spürbar) günstiger und überhitzt nicht. Kamera und Videoqualität sind out oder the box sehr gut und (persönliche Meinung) optisch angenehmer und realistischer als bei einer Hero.
Es gab ein Autofokus Problem mit der Action 3, welches mit dem letzten FW Update scheinbar (laut berichten und Erfahrungen) behoben wurde.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein…
Ich habe die Osmos von Anfang an als Alternative im Auge gehabt, aber selbst mit der 3er finde ich, haben sie immer noch kein befriedigendes Bild hinbekommen.
Deswegen hab ich mich gerade, obwohl teurer, ganz klar für die 11er entschieden.
Gerade mit 10bit Farbe kommt da jetzt echt ein Hammer Bild aus dem kleinen Kasten. :daumen:

Ich kann dem Typen kaum zuhören, aber der Footage Vergleich ist gut dargestellt. >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GoPro hat einfach ein ganzes Universum an Addons/Halterungen etc pp.

Die Bildstabilisierung ist wohl die beste auf dem Markt. Gerade im Actionbereich mega wichtig, wie ich finde.
 
Und GoPro hat einfach ein ganzes Universum an Addons/Halterungen etc pp.

Die Bildstabilisierung ist wohl die beste auf dem Markt. Gerade im Actionbereich mega wichtig, wie ich finde.
Action 3 ist bei der Bildstabilisierung mindestens ebenbürtig. Gibt schöne Vergleiche.
Und wie viele Halterungen braucht man bitte? ;) … zudem sind die Aufnahmen gleich. Kann also immer alles überall genutzt werden, außer, es geht um etwas, was direkt das Gehäuse hält.
Action3 soll bei Dunkelheit besser funktionieren (Stichwort Wald) und das Grundbild ist schärfer.

@DerandereJan - 10Bit kann Action3 auch.

@paulipan - schau dir am besten ein paar vergleichsvideos an.
Da beide Kameras seit Anfang letzten Jahres auf dem Markt sind, gibt es mehr als genug Erfahrungen und Material dafür.
 
Und GoPro hat einfach ein ganzes Universum an Addons/Halterungen etc pp.

Die Bildstabilisierung ist wohl die beste auf dem Markt. Gerade im Actionbereich mega wichtig, wie ich finde.
Finde das am wichtigsten Must-have-Feature.
4k Auflösung ist im Grunde unwichtig (wir haben hier eine Action-Cam)!
Ebenfalls nicht ganz unwichtig ist eine genügend hohe Bildfrequenz, 120p sollten es schon sein.
Ist z.B. für SlowMotion wichtig
 
Und GoPro hat einfach ein ganzes Universum an Addons/Halterungen etc pp.

Die Bildstabilisierung ist wohl die beste auf dem Markt. Gerade im Actionbereich mega wichtig, wie ich finde.
Die Stabilisierung ist aber auch völlig drüber, da fährst Val Di sole runter und sieht aus wie nen Feldweg.
 
Muss man evtl. nicht immer und überall voll nutzen.
Ich hatte letztes Jahr 1 Halterung am linken Ski vorne und eine nach hinten am anderen Ski.
Da ist ne Stabilisierung sehr von Vorteil.
Gut bei Skifahren kann sein, beim MTB find ich es zu viel. Wie gesagt, mehr als die 7er bräuchte ich eh nicht
 
Seit der 7er hat sich auch nicht wirklich was an den Heros getan :D ... der verbaute ARM ist seit um die 5 Jahren im Einsatz.
Ich hab meine GoPro verkauft, die 7er lief super, nicht aufgegangen oder so st was. Hab jetzt die insta 360go2, super kompakt, tolle App, coole Perspektiven...Auflösung wird hoffentlich in der nächsten Generation noch bessere. Aber das sympathschere Produkt, wirkt erfrischend anders und moderner
 
Ich hab meine GoPro verkauft, die 7er lief super, nicht aufgegangen oder so st was. Hab jetzt die insta 360go2, super kompakt, tolle App, coole Perspektiven...Auflösung wird hoffentlich in der nächsten Generation noch bessere. Aber das sympathschere Produkt, wirkt erfrischend anders und moderner
Bin grade bei der Entscheidungsfindung zwischen GoPro & der Go2. Letztere würde vermutlich locker reichen, daher hängt´s jetz ein bissl an den Befestigungen bzw Möglichkeiten für den etwas gröberen Einsatz.

Kann ich fragen wie und wo du die Go2 befestigst?
 
Bin grade bei der Entscheidungsfindung zwischen GoPro & der Go2. Letztere würde vermutlich locker reichen, daher hängt´s jetz ein bissl an den Befestigungen bzw Möglichkeiten für den etwas gröberen Einsatz.

Kann ich fragen wie und wo du die Go2 befestigst?
Entweder Helmvisier oder Brust, da reicht tatsächlich der mitgelieferte Magnet zum umhängen unter dem Trikot, funktioniert und hält super
 
Zurück
Oben Unten