GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt

Der nächste Knaller? Der Marktführer im Bereich der Helm- und Action-Kameras GoPro hat mit der neuen GoPro Hero3+ Black Edition eine überarbeitete Version der bekannten GoPro Hero3 vorgestellt. Die Highlights der neuen Kamera: Sie soll 20% kleiner und leichter als das Vorgängermodell geworden sein und gleichzeitig eine verbesserte Audio- und Videoqualität aufweisen. Dabei soll eine SuperView genannte Einstellung nochmals mehr Weitwinkel bieten, während die Auto Low Light Einstellung zur Steigerung der Bildqualität bei schlechtem Licht auch die Framerate mit beeinflussen kann. Die mit wichtigste Nachricht könnte jedoch sein, dass GoPro bei der Hero3+ eine um 30% verlängerte Akku-Laufzeit verspricht, ein schnelleres Wi-Fi-Modul verbaut und eine verbesserte Linse montiert. Alle Informationen haben wir hier für euch zusammengestellt.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
pc: usb3, cpu i5 2500k, ram 16gig, graka gtx660ti und ssd. vlc aktuelle version und es ruckelt. hat es zu anfangzeiten nicht gemacht. erst nachdem ich von 1080p auf 720p an der cam umgestellt hatte. hat mir somit meinen gesammten pds urlaub versaut weil nicht ein video läuft
und die daten hab ich immer aufn pc kopiert
Hat gar nix mit der Power zu tun, wird fast immer ruckeln, wenn dus nicht konvertierst, liegt am videoformat und der entsprechenden datenmenge. @BejayMTB
Es ist ganz einfach mit dem Angebot-Nachfrage prinzip.
Wenn sie hier nix mehr verkaufen würden, würden sies billiger machen, aber es läuft ja also warum was ändern ;)
 
Einfach den neuen Akku kaufen und schon hat man die 3+. Der Rest ist mir persönlich keine 100 € mehr Wert, als das was ich für meine hero3 Black bezahlt habe !!! Dann doch lieber auf die 4er warten :D
 
Auf fb fluchen schon die ganzen Leutz, die gerade erst die 3er gekauft haben. "Typische Apple-like Abzocke ohne Ankündigung" usw.
Ist ja auch was dran.

ja gut, selbst schuld, wenn man immer das aktuellste haben muss und sich nur durch tolle zahlen und fakten, wie z.b. 4k, verlocken lässt. bei der negativen leistung, welche die hero 3 zu bieten hat(te) war es für mich selbstverständlich auf was besseres zu warten.
30 % mehr akkuleistung hört sich jetzt auch nicht besonders überragend an !
 
gut, dass samsung&co so selten neue modelle herausbringen, dass man nur apple mit den jährlichen updates "abzocke" unterstellen kann.

zur gopro: tja so isses halt. 50-100eur billiger als normaler listenpreis und dann "huuuuch, wieso kommt denn da was neues, damit konnte ich ja nun gar nicht rechnen". warum man sich nicht einfach freut bis zu 100eur weniger gezahlt zu haben und auf die (vergleichsweise wenigen) änderungen verzichtet zu haben, schlägt das "ich muss immer das NEUESTE haben und wehe das NEUESTE gerät nicht mindestens auch noch kaffee kochen und für den weltfrieden sorgen". #firstworldproblems
 
Super, ich gehöre auch zu denen die sich vor 2 Wochen noch eine GoPro 3 geholt haben. Aufgrund der Aussage auf der Eurobike, dass es noch etwas dauert bis etwas neues kommt, weswegen da auch nix angekündigt wurde. Super Informationsverhalten...
 
Pro: mehr Akku, schnelleres WiFi, kleineres Gehäuse

Contra: kleineres Gehäuse mit dünnerer Wandung, daher nur noch bis 40 m wasserdicht.



Fazit: wer ne Black hat, kauft sich die neuen Akkus, und gut. Kleinere Abmessungen gewünscht? Neues Gehäuse kaufen, und gut.

Wer von irgendwas unter der 3 Black upgraden will, sollte sich die Plus ansehen. Oder aber ne normale 3 Black nehmen, und die neuen Akkus dazu kaufen. :D
 
BejaMTB -> VAT = value added tax haben die nur in England. Mehrwertsteuer gibt's in den USA nicht überall, weil es dort staat- oder gar ortsabhängig ist.

gr.p
 
Hat gar nix mit der Power zu tun, wird fast immer ruckeln, wenn dus nicht konvertierst, liegt am videoformat und der entsprechenden datenmenge. @BejayMTB
Es ist ganz einfach mit dem Angebot-Nachfrage prinzip.
Wenn sie hier nix mehr verkaufen würden, würden sies billiger machen, aber es läuft ja also warum was ändern ;)

dann sag mir doch mal wieso liefen die videos die ganze zeit ohne probleme. im juni hab ich dann von 1080p auf 720p umgestellt und es ruckelte. einfach überall. am mac über vlc bis hin zum quicktime. am heimischen pc das gleiche problem. wieder auf 1080p gestellt und immer noch das gleiche. neu firmware drauf und immer noch das gleiche. und ich mußte vorher auch nix konvertieren. wie gesagt meine 1er pro läuft heute noch einwandfrei und das ohne überhaupt das sie mal die neue firmware gesehn hat ;)
 
Also mit Quicktime brauch ich an meiner Workstation nicht anfangen irgendwelche GoProFilmchen anzukucken. Das Tool meiner Wahl ist an PC und Mac je der VLC, aktuell die 2.08er version. Und da kann ich wirklich 3Gig Filme abspielen. @Stalker, was für ne SD Karte hast du drin?
 
also auf deren HP sind Gehäuse , sowie Akkus für 3 und 3 + wirklich gleich.

Also beziehen sich die Grössen- sowie Akkuangaben nur auf das Zubehör.
 
Also ich werde mir sicherlich das neue Gehäuse holen. Kleiner und leichter ist immer gut. Hatte eh nicht verstanden, warum Gopro das Gehäuse der Hero 3 fast 20% schwerer gemacht hat, als das Gehäuse der Hero 2. Damit war fast der komplette Gewichtsvorteil der Hero 3 wieder flöten.

Wieder mal klar: UVP Deutschland: 449?, UVP USA 399$ (=294?). Warum werden wir eigentlich immer abgezockt?

VAT haben die Amerikaner auch und der Transport ist im Cent Bereich. Zoll lass ich durchgehen.

Zur Steuer, ja die USA haben idR auch MwSt, geben Sie aber in ihren Verkaufspreisen nicht an. Das heisst vergleichbar wäre die Angabe 399$ bzw. 295€ zu 377€ (449 - 19% MwSt) hier. Zum Zoll und Transport kommen auch immer noch die Wechselkursrisiken. Natürlich kann ich mit dem recht vorteilhaften Wechselkurs von heute rechnen, aber alleine in den letzten drei Monaten lag der $ Kurs auch schon 8% niedriger. Das wären dann 316€ statt der aktuell 295€. Innerhalb des letzten Jahres war der Wechselkurs sogar schon 12% niedriger, was zu einem Umrechnungspreis von 333€ führen würde. Diese Risiken müssen auch entsprechend abgesichert werden und führen zu einer schlechteren Umrechnung des Wechselkurses. Zudem gibt es noch gesetzliche Unterschiede wie beispielsweise die unterschiedlich lange Gewährleistung. Hier 2 Jahre in den USA 1 Jahr. Insgesamt sehe ich da auf jeden Fall wenig Spielraum für Abzocke.

Grüße
Der böse Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hast du die SDKarte mal am PC formatiert und es dann erneut probiert?
Dann noch Protune abschalten und ggf. mal die FPS Rate reduzieren, Gopro Firmware updaten und eine andere SD Karte testen kann auch nicht schaden.

Die GoPro Files kann man auf einem halbwegs aktuellen PC natürlich problemlos abspielen. Hab jetzt nur Files bis 30Mbps herumliegen, kann natürlich sein, dass die höheren Protune Bitraten manchen PC überfordern sofern es aktiviert ist.. (aber prinzipiell einfach mal ignorieren was D*****S so phantasiert)

Ggf. mal einen anderen Player als VLC testen, Mediaplayer Classic zb.
 
Hmm, hab extra vor 5 Wochen meine 1er auf verdacht verkauft. Ist ja eigentlich klar, das zu dem jetzigen Zeitpunkt wieder was raus kommt. Aber warum nur eine 3+? Da greif ich doch lieber zur 3er, Preislich gesehen und das mit dem Akku... naja.

Hoffe, das es spätestens nächstes Jahr eine 4er mit nem richtig dicken Akku für mind. 1,5h gibt und GPS.
 
Hallo Zusammen,

wie sieht es bei dieser Kamera mit "beschlagen" Linsen aus?

Bei den Vorgängermodellen sollte man sich Anti-Beschlag Pads dazu kaufen.

Wird aber nirgendwo wirklich erwähnt!!

Bei meiner Sony HDR habe ich massive Probleme das das Gehäuse bei Temperaturwechsel von innen beschlägt. :mad:

Gruss
Tranquile
 
Hallo Zusammen,

wie sieht es bei dieser Kamera mit "beschlagen" Linsen aus?

Bei den Vorgängermodellen sollte man sich Anti-Beschlag Pads dazu kaufen.

Wird aber nirgendwo wirklich erwähnt!!

Bei meiner Sony HDR habe ich massive Probleme das das Gehäuse bei Temperaturwechsel von innen beschlägt. :mad:

Gruss
Tranquile

Das ist halt Physik. Da wird wohl keiner was gegen machen können...
 
Das ist schon Korrekt... aber wenn solche Berichte geschrieben werden sollte dieses Thema auch mal erwähnt werden...

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut Berichte im Forum geschrieben und veröffentlicht werden.:daumen:
 
Ich war im September an der Ostsee. Ich hatte immer ein kleines Beutelchen Silicagel mit im Gehäuse, und keinerlei Probleme mit Beschlagen. Da die nicht die Welt kosten, und man sie mehrfach nutzen kann (ich glaube, ich habe in zwei Wochen drei Beutelchen benutzt),... einfach rein, und auf der sicheren Seite sein. Das hab ich aber auch schon mit zwei Kompaktkamers in Tauchgehäusen immer so gemacht.
 
4K das ich nicht lache! Sieht doch wie eine Fotoserie aus. Da kann ich auch mit meiner Canon Eos 1D Mark IV eine Fotoserie von 10 Bildern die sec. erstellen und habe eine Höherer Auflösung. Also wer es wegen diesem Grund kauft bitte schön! Also diese kleine Kamera ist noch nicht in der Lage diese riesen Datenmege zu verarbeiten. Aber vielleicht ist es ja bald soweit.

Ich denke auch das die Abtastung dieser GoPros wesentlich niedriger liegen im Vergleich zu anderen Videoprodukten.
 
Zurück
Oben Unten