GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9IZXJvM3BsdXMzLmpwZw.jpg
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und ein Jahr nach der letzten großen Neuerung stellt der Marktführer auf dem boomenden Segment der Helmkameras, die inzwischen viel mehr als nur das sind, seine neueste Version des momentan technisch Machbaren vor. Welche Versprechen die Kamera hält und welche gebrochen werden, finden wir im Test heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?
 
Kann auch sein, dass etwas an den Helm schlägt und sich die Vibrationen dadurch an der Cam auch bemerkbar machen? Evtl Rucksackgurte die lang sind, oder evtl was vom Helmgurt, Jacke etc.
 
super geniales Video - ist es mit der silver oder black aufgenommen?
Die Sicht seitlich vom Helm ist ja genial!

Würde mich aktuell für die GoPro Hero 3+ Black Edition interessieren (aktuell um die 350€), jedoch ist ja für Juni die GoPro 4 angekündigt. Deshalb werde ich noch warten...
 
Mutig am Anfang einhändig zu fahren, unnötig an manchen Stellen so zu bremsen und solche Furchen in den Boden zu pressen. Ansonsten gefällt mir das Video. Ist die Superview aktiv? Die Weitsicht scheint jedenfalls mehr bzw. größer zu sein als bei meiner h3Black.
 
Würde mich aktuell für die GoPro Hero 3+ Black Edition interessieren (aktuell um die 350€), jedoch ist ja für Juni die GoPro 4 angekündigt. Deshalb werde ich noch warten...

Ich kann dir von der 4er jetzt schon abraten.

Es wird eine neue, stärkere CPU verbaut, somit haben wir sicher das selbe Spiel wie bei der 3er, dass nach einem halben Jahr eine + Version nachgeschoben werden wird, in der dann die größten Fehler der ersten Variante behoben sind.

Ich beziehe mich hierbei in erster Linie auf die Akkulauftzeit, da war von der 3 BE auf die 3+ BE ein riesen Sprung nach vorne.
Bei annähernd gleichen Aufnahmeverhalten ist die 3 BE auf ca. 45 Minuten und die 3+ BE auf ca. 1,5 h gekommen. (Test im letzten Snowboardurlaub)

Das gleiche Spiel erwarte ich, wie gesagt, bei der 4er.

Wenn dann einer 3+ günstig abstauben, wenn die 4er raus kommt, oder gleich auf die 4+ warten.
 
Liest sich ja alles schön, aber genau das ist das Problem.

Dual Core mit 1 GHz, Bildstabilisator, verbesserte Aufnahme bei schlechtem Licht, dass alles geht schön auf die Laufzeit.

Die ersten Tests werde es zeigen, ob sie ihre Sache gut gemacht haben und ein vernüftiges Gesamtkonzept heraus gekommen ist.

Gott sei dank bekommen sie immer mehr Konkurenz, die schön langsam auch ernst zu nehmen ist, und müssen sich daher mehr anstrengen.
 
Dann hat sich meine Frage quasi schon selbst beantwortet.
Hoffe natürlich auch, daß die 4er aufgrund der wachsenden Konkurrenz besser wird und auch die Akkulaufzeit sich steigert.
 
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meiner GoPro HD Hero 2.
Ich habe gesehen, daß wenn ich die Karte am PC auslese neben meiner Filmdatei (mp4) auch eine LRV Datei unter der des Films dabei steht.
Hat sich da was verstellt, oder hab ich unwissend irgendwas aktiviert ?
Diese LRV Dateien sind bei meinen Urlaubsaufnahmen vom letzten Jahr nicht dabei, sondern nur die Filmdateien.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
 
Danke dir.
Hab ich auch schon durchgelesen, hab aber seit über einem Jahr kein Update mehr gemacht, auch hab ich diese GoPro-App nicht.
Wie gesagt, letztes Jahr im Urlaub waren diese LRV Dateien nicht vorhanden... jetzt plötzlich sind die da.
 
...alles sehr interessant,
auch die Perspektive die durch die Go'Pro "Hero HD 3+" entstehen, gefallen mir, DANKE für den Clip !!!
 
Hi, is zwar die 4er draußen aber ich möchte mir die 3+ gerne kaufen. Liegt silver vs. Black Edition der Unterschied bloß bei 4k, Fernbedienung und den Foto Pixeln?
Dann macht die black doch für die meisten biker gar keinen Sinn oder? Weil 4k Auflösung muss man ja auch erstmal irgendwo uploaden können!?
 
Auf Youtube kann man auch 4k uploaden und abspielen. Nur als Bspl. Jemand mit nem Retina Display (MacBook Pro z.b.) wird da schon Unterschiede erkennen können.
Zudem hat die H3+ Silver keine SuperView:

SuperView ist eine mit der HERO3+ Black Edition neu eingeführte Funktion, die dir beeindruckende Weitwinkel-Aufnahmen ermöglicht. Dieser Modus nutzt ein 4:3-Bildformat und dehnt diesen dynamisch auf ein 16:9-Bildformat aus. Das kann eine tolle Wahl sein, denn da die Höhe des Kamerasensors wie bei 4:3 benutzt wird, bedeutet dies, dass mehr vom Himmel und Boden zu sehen ist, wenn die Kamera auf den Horizont gerichtet ist.

Was bedeutet dynamische Dehnung?

Es funktioniert so, dass die Kamera automatisch die Seiten des Videos auf einen 16:9-Rahmen ausdehnt. Die Mitte des Rahmens bleibt unverändert, nur die Ränder werden angepasst.

large_superview.png




Wann ist SuperView zu verwenden?

Es gibt vielerlei Szenarien, in denen SuperView tolle Ergebnisse erzielt. Aktivitäten, bei denen die Kamera auf deinem Kopf oder vor dem Brustkorb befestigt ist, wie z. B. Biking, Skiing, Motocross etc. funktionieren großartig. Im Grunde genommen alles ohne wichtige Brennpunktobjekte an den Rändern des Rahmens. Darum solltest du es vermeiden, SuperView zu verwenden, wenn Personen am Rand des Rahmens sind, da sie ein wenig gedehnt werden.

Wenn du also darauf verzichten kannst ist die Silver sicher eine Lösung für dich.
 
Ok das superview find ich schon interessant! Dann also doch ne black! Danke für die Info!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten