GoPro Session mit Powerbank laden

Registriert
10. Mai 2008
Reaktionspunkte
282
Kann ich die GoPro Session ohne Probleme mit einer Powerbank laden? In der Anleitung steht extra dabei, dass man auf 5V und 1A achten soll.
Viele Powerbanks geben mehr Strom als 1A frei für schnelleres laden.
Kann das dem Akku der Gopro schaden?
 
ich versuchs mal mit laiensprache:

der akku der go pro kann darunter nicht leiden.. die ladeelektronik in der gopro regelt alles.. wenn zu wenig strom kommt, wird der ladeprozess abgebrochen.. wenn ausreichend kommt, gehts weiter

zu viel strom von der powerbank "senden" geht nicht.. die stromstärke bestimmt immer der "verbraucher".. und kann maximal durch die powerbank begrenzt werden.

sprich:
braucht dein verbraucher 1A und deine powerbank kann z.b. 2A, dann geht da auch nur 1A raus
braucht dein verbraucher 1A und deine powerbank kann z.B. 5A, dann geht da auch nur 1A raus
etc.. etc..

braucht dein Verbraucher 1A und deine Powerbank kann z.B. nur 0.5A, dann wird da nix klappen

"verbraucher" haben allerdings heutzutage häufig eine Reglung integriert, die schon bei geringem zur verfügung stehenden strom funktioniert.
z.b. müssen alle USB2 kompatiblen geräte auch schon bei 500mA (=0,5A) arbeiten können. eine gute ladeelektronik freut sich aber auch über mehr und kann dann effizienter und/oder schneller arbeiten.


hat ein Betriebsystem, RAM, Speicher, WiFi, micro, cam und USB.. ich finde, es is nah genug an einem computer dran =)
 
Zurück
Oben Unten